Neuanfang
Newbie
|
 |
« am: 30 Juli 2006, 12:27:57 » |
|
Hallo an Alle! Dies ist mein erster Beitrag hier, ich möchte hiermit Kontakt zu gleichgesinnten aufnehmen. Ich bin seit über zehn Jahren Spielsüchtig, d.h. ich gehe regelmäßig, meistens in die Merkur-Spielothek. Es hat bei mir ganz "harmlos" angefangen. Ab und an mal gespielt, dann immer häufiger und zuletzt fast täglich. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter kann und will. Ich habe durch das Spielen meine Traumfrau, die Liebe meines Lebens verloren. Fast zwei Jahre war ich mit Ihr zusammen, wir haben zusammen gewohnt. Ich habe Sie von hinten bis vorne nur belogen und betrogen. Ich habe Sie beklaut, ihr Lügen erzählt, um meine Sucht zu verheimlichen. Sie ist der liebste und herzensgutste Mensch den ich je in meinem Leben kennengelernt habe. Deshalb hat Sie wahrscheinlich auch nie Verdacht geschöpft und mir alle Lügen geglaubt. Doch vor einer Woche kam es zum Showdown: Unter anderem habe ich neben vielen anderen schlimmen Sachen meiner (jetzt  ) Ex-Freundin Post unterschlagen. Nachdem Sie einen solchen Brief gefunden hat, ist sie natürlich misstrauisch geworden und Sie hat immer mehr gefunden. Als ich von meiner Arbeit nach Hause kam, da ist dann alles rausgekommen. Mein Kartenhaus aus Lügen ist zusammengebrochen. Am gleichen Tag wurde ich auch von der Polizei besucht, die bereits einen Haftbefehl gegn mich hatten, natürlich auch wegen Schulden. Zum Glück konnte ich das Geld sofort bezahlen, so dass ich das nochmal abwenden konnte. Meine Freundin hat mich noch am gleichen Abend verlassen. Am gleichen Abend habe ich mich noch bei meiner Famile gemeldet, und Ihnen alles erzählt. Ich bin froh, dass ich meine Familie hinter mir stehen habe. Ich habe einen Riesigen Berg Schulden, die ich aber auf Grund meiner Arbeit und der recht guten Einkommens in den Griff bekommen werde. Ich habe zunächst all meine Bank- und Kreditkarten an meine Eltern abgegeben. Von meinem Gehalt kann ich die Schulden in soweit abzahlen, dass ich den größten Teil bereits in einem Jahr zurückgezahlt habe. Meine Eltern geben mir ein Taschengeld, ich muss für alles Quittungen vorlegen. Ich verteufele mich selbst in dem was ich meiner Freundin, meiner Familie und vor allem auch mir selbst angetan habe. Am Montag bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der mir verschiedene Adressen und eine Überweisung zum Psychiater gegeben hat. Ich werde jetzt mit einer Therapie anfangen. Das schlimmste für mich ist jedoch im Moment der Schmerz, meine Freundin nicht mehr zu haben. Ich liebe Sie über alles. Ich weiß, dass ich Ihr unverzeiliches angetan habe. Nicht nur der Finanzielle Schaden, das hat Ihr meine Mutter aber zurückgezahlt, damit Sie durch mich nicht auch noch in finanzielle Nöte gelangt. Ich würde alles dafür tun, um Sie zurückzubekommen. Wir wollten heiraten und gemeinsame Kinder haben. Ich weiß, das Sie mich auch über alles geliebt hat. Wir haben beide ein Top Einkommen, wir hätten ein tolles Leben haben können. Sie hat zu mir gesagt, dass Sie nichtmals sauer auf mich ist, Sie hat sich trotzdem von mir distanziert. Wir telefonieren und reden auch ganz normal miteinander, wir müssen uns ja auch um die Auflösung der Wohnung kümmern. Sie ist absolut fair mir gegnüber. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar. Sie fehlt mir nur so unendlich. Das Ganze Geld was ich verspielt habe ist sekundär. Das Schlimmste für mich ist der Verlust meiner Freundin. Ich wollte Sie niemals belügen und beklauen. Ich habe immer in einer Scheinwelt gelebt. Nach aussen war immer alles in Ordnung. Ich habe es immer wieder irgendwie geschafft, Ihr zu vermitteln, dass eigentlich alles in Ordnung it. Doch nichts war in Ordnung. Durch das, was ich im Moment durchmache, so wie ich mich im Moment fühle, bin ich mir sicher, dass ich diesen Weg der vor mir liegt schaffe. Im Moment habe ich einen Hass auf alle Spielautomaten, weiß aber auch, dass es ohne eine Therapie nicht gehen wird. Jetzt bin ich seit zehn Tagen Spielfrei, dass ist zumindest mal ein Anfang. Vor Zwei Wochen wäre das noch undenkbar gewesen. Ich wünsche mir nichts mehr, als meine Krankheit zu besiegen und wieder ein Glückliches Leben zu führen. Am liebsten zusammen mit meinem Engel. Denn das war der höchste Preis, den ich jemals für etwas betzahlt habe: Den Verlust meiner Freundin!
|
|
|
|
|
|
das Wort des Jahres -Spielfrei-... wenn es Dir gefällt, es wird Lebenslang gültigkeit haben...
|
|
|
|
Chris
|
 |
« Antwort #1 am: 30 Juli 2006, 17:34:33 » |
|
Hi,
nunja, einen Anfang hast Du ja schon gemacht, jetzt bleib am Ball, bring Deine Sachen auf die Reihe, geh auch wirklich zum Therapeuten, mach was !
Lass Deiner Ex etwas Zeit, sie hat es viel schlimmer getroffen, wenn Sie die gleichen Gefühle für Dich hat/hatte, ist sie viel schlimmer dran, betrogen und belogen, beklaut und abgezockt...was meinst Du wie es ihr damit geht ? Da ist es schon ganz gut, das Ihr Euch ohne großen Streit von einander trennt. Im günstigsten Fall, würde ich sagen, kannst Du Ihr zeigen, z.B. in einem Jahr, das Du es auf die Reihe kriegst. Aber auch dann ist es immernoch Ihre Entscheidung, ob Sie Dich dann noch liebt etc. Also bedräng sie nicht, das bringt weder Dir, noch Ihr was.
So, ich wünsche Dir alles Gute
Chris
PS: Sorry, vielleicht bin ich im Moment etwas zu streng, vielleicht sehen es andere ja anders
|
|
|
|
|
|
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....
|
|
|
Mavrole
Jr. Member

Am Ende des Tunnels gibt es immer ein Licht!
|
 |
« Antwort #2 am: 30 Juli 2006, 19:15:20 » |
|
Hi Neuanfang!
Ich bin Angehörige. Was Deine Ex jetzt durchmacht, ist annähernd von der Verzweiflung her ungefähr das Selbe, wie Du es gerade durchmachst. Man ist gelähmt vor Schmerz und man findet es unfassbar, daß man die ganze Zeit von dem Lügen und Betrügen nichts gemerkt hat und wie doch sowas sein kann, da man in der Annahme war, daß man den Partner gut kennt, liebt und vertraut und der sowas niiiiieeeee machen würde.
Ich stimme dem Chris völlig bei. Jeder von Euch wird erst einmal seinen eigenen Weg gehen müssen. Das Du Deine Ex verloren hast... Sieh es als Schlüsselerlebniss um Dein Leben umzukrempeln. Ob sie Dir aber je wieder vertrauen kann, kann ich Dir nicht sagen, denn ich habe als Angehörige eine etwas andere Geschichte erlebt.
Da ihr ja anscheinend normal miteinander redet, schlag ihr doch einfach mal vor, hier im Forum zu lesen, damit sie sich ein bißchen damit beschäftigen kann. Wenn Sie aber nicht will, lass sie. Es ist ihr Weg, der jetzt nicht mehr Dein Weg ist.
Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem steinigen Weg.
Mavrole
PS: Mach aber die Theraphie um deinetwillen und nicht wegen ihr. Das ist ganz wichtig. Du mußt Dir im klaren sein: "ES IST FÜR MICH!"
|
|
|
|
|
|
Wenn das Leben Dir ein Citrone schenkt, dann mach Limonade draus!!!!
|
|
|
Neuanfang
Newbie
|
 |
« Antwort #3 am: 30 Juli 2006, 19:20:09 » |
|
Hi Chris!
Danke für Deine Stellungnahme. Vom Kopf her denke ich genauso, es ist halt nur das Herz was so schmerzt. Natürlich werde ich Ihr die Zeit gebn, vor allem werde ich jetzt erst einmal mein Leben wieder in Ordnung bringen. Ich denke mir mmer nur die ganze Zeit, dass wenn die Seiten vertauscht sein würden, d.h. Sie wäre in meiner Lage und ich in Ihrer, dann würde ich alles für Sie tun um mit Ihr gemeinsam die Krankheit zu bekämpfen. Aber das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan...
Ich zumindest habe absolut die Schnauze Voll von meinem bisherigem Leben und werde alles, wirklich alles daran tun, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Morgen Früh werde ich den ersten Termin beim Therapeuten vereinbaren.
Bis bald!
|
|
|
|
|
|
das Wort des Jahres -Spielfrei-... wenn es Dir gefällt, es wird Lebenslang gültigkeit haben...
|
|
|
Neuanfang
Newbie
|
 |
« Antwort #4 am: 30 Juli 2006, 19:25:27 » |
|
Hallo Mavrole!
Lieben Dank auch für Deine Worte. Den Vorschlag mit dem Forum-lesen finde ich gut. Wie gesagt, ich weiß, dass ich mich jetzt auf mich konzentrieren muss. Trotzdem fehlt Sie mir so furchtbar. Wie war es denn bei Dir als angehöriger? Hast Du Verständnis aufbringen können und wieder Vertrauen fassen können?
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mavrole
Jr. Member

Am Ende des Tunnels gibt es immer ein Licht!
|
 |
« Antwort #5 am: 31 Juli 2006, 07:33:28 » |
|
Hi Neuanfang! Wie gesagt, bei mir ist das Thema nicht so krass in mein Leben getreten, sage ich mal. Als ich meinen Mann kennen lernte, sagte er mir sofort, daß er spielt und zwar vorwiegend an den Automaten und das er dort schon sehr viel Geld verspielt hätte. Mit Sicherheit war ich ein Aufhänger, daß er die Theraphie angefangen hat. Wir sprachen von Heirat und Kinder und ich habe zu ihm gesagt, bevor er die Theraphie incl. Nachsorge nicht gemacht hat, läuft in dieser Richtung gar nichts. Ich war sogar fast drauf und dran (mit gestärktem Rückrat von diesem Forum) ihn vor die Tür zu setzen. Ich war es leid, jeden Tag mit klopfendem Herzen und weichen Knien vor dem Kontoauszugsdrucker zu stehen und zu schauen, wie viel Geld wieder weg war. Ich muss dazu sagen, er hatte mir später seine Karte anvertraut und auch Vollmacht erteilt. Aber wie gesagt, die vielen Lügen, Vertrauensbrüche usw. zerren an einer Beziehung. Ich habe damals viele male zu ihm gesagt, als er es mir gesagt hatte, hätte ich sofort die Fliege machen sollen. Ich war aber auch richtig verliebt und ich hatte keine Ahnung von dem Thema. Warum jemand spielt, wie sowas kommen kann, daß es ein schleichender Prozess ist usw. Ich bin dann auch selber in ein Angehörigen-Einzel-Gespräch gegangen und mußte mir selber dort auch einiges anhören. Na ja. Wie gesagt, bei mir war es ein schleichender Prozess und ich habe erst mit der Zeit und auch durch dieses Forum immer mehr dazu erfahren. Mittlerweile sind wir verheiratet, mein Mann hat die Therapie mit Nachsorge erfolgreich hinter sich gebracht und war noch eine zeitlang in einer Spielergruppe, die einmal die Woche statt findet. Irgendwann ist er dann aber nicht mehr hingegangen, weil er sagte, die Leute entwickeln sich nicht weiter und das bringt ihm nichts mehr. Er ist jetzt schon ein paar Jahre spielfrei. Es gab aber auch schon Rückschläge, das darf man nicht verschweigen. Der Teufel dieser Krankheit ist ein Aufmerksamer Gegner und schlägt sofort wieder zu, wenn er seine Chance wittert. Mein Mann steuert mit verschiedenen Maßnahmen selber dagegen, wie er immer sagt. Leider (zu meinem Leidwesen) will er mit der Geldverwaltung nichts oder nur wenig zu tun haben. Er ist zwar über alles finanzielle informiert und da wir Onlinebanking machen, kann er auch Geschäfte tätigen. Aber er wollte auf keinen Fall Vollmacht für das Konto, das ist ihm zu heikel. Das heißt, er bekommt von mir 3 x die Woche Geld an eine bestimmten Platz (das hatte uns damals Chris vorgeschlagen) und das reicht ihm dann, damit er sich unabhängig fühlen kann. Ich will es schon noch gerne irgendwann ausweiten, ich denke, die Zeit arbeitet für mich. Er hat auch seinen Freundeskreis gewechselt und Weiterbildungen angefangen, um neue Leute kennen zu lernen und neuen geistigen Anspruch zu haben. Er sagt immer, weil er jetzt die richtige Frau gefunden hat und einen Sinn im Leben hat, hat er auch Ziele, die vorher nicht da waren. So das war ein kleiner Auszug... Ich hoffe, das die Frage annähernd beantwortet wurde.  Grüssle Mavrole
|
|
|
|
|
|
Wenn das Leben Dir ein Citrone schenkt, dann mach Limonade draus!!!!
|
|
|
cali1975
Jr. Member

|
 |
« Antwort #6 am: 01 August 2006, 09:03:58 » |
|
Hi Neuanfang !
Erst mal gratuliere Ich Dir das Du eingesehen hast das es SO nicht weitergehen kann.
Das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid für Dich, auch mir ist es ähnlich ergangen als Dir - vielleicht liest ja mal meinen Beitrag, da steht vieles über meinen Leidensweg drin. Ich habe heute , Sie ist nun seit 8 Wochen weg von mir, erkannt das es auf Dauer ohnehin nicht mehr hätte funktionieren können....
Auch ich habe noch immer sehr viel Kontakt mit Ihr, obwohl Sie mittlerweile mit einem sehr guten Kumpel von mir was angefangen hat. Und heute merkt Sie das alles was ich zu Ihr gesagt habe wirklich ernst gemeint war, dieser Schock hilft mir täglich ein Stück voran zu kommen, den ganzen Spielkmist zu bereinigen, und ich habe Hoffnung eines Tages wieder mit Ihr glücklich zu werden. Schließlich waren wir fast 7 Jahre zusammen, es ist für beide Seiten nicht leicht.
Mein Tipp an Dich:
1.) Zeige Ihr das Du wirklich alles tun wirst um DEIN Leben in den Griff zu bekommen
2.) Dränge Sie nicht, Sie wird viel ZZeit brauchen diesen Schmerz zu verarbeiten.
3.) Sammle positive Energie, nutze die Zeit ---> nur wenn Du die Spielerei und Deine Schulden im Griff hast wirst Du auch wieder für eine neue Beziehung, vieleicht ja mit Deiner EX , bereit sein können.
Du hast den Anfang gemacht, lass Dich nicht hängen, es geht ---> glaub an Dich !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neuanfang
Newbie
|
 |
« Antwort #7 am: 01 August 2006, 21:55:58 » |
|
Hallo und guten Abend!
Danke für Eure Beiträge. Alles was Ihr sagt ist mir vom Kopf her total klar. Doch mein Herz zerreist es, dass ich von Ihr getrennt bin. Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken wie es wäre, wenn der Fall genau andersrum gewesen wäre. Nicht ich, sondern Sie wäre so wahnsinnig wie ich und verzockt all Ihr Geld und das von anderen. Ich glaube, ich hätte in jedem Fall zu Ihr gestanden. Ich liebe Sie doch. In meinen Augen ist Spielsucht doch eine Krankheit. Und gerade bei schweren Krankheiten sollte der Partner doch zu einem stehen, wenn man Ihn liebt. Es ist vielleicht ungerecht von mir so zu denken. Ich werde Ihr diesbezüglich auch keine Vorhaltungen machen. Ich werde es in JEDEM FALL auch alleine schaffen. Bin halt seit Tagen in Gedanken nur bei Ihr... Was denkt Ihr darüber?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cali1975
Jr. Member

|
 |
« Antwort #8 am: 02 August 2006, 07:59:51 » |
|
Eine Trennung, aus welchem Grund auch immer schmerzt.
Ich hatte 2 Tage nach unserer Trennung den MPU Test für meinen Führerschein, na das war damals ganz klar das ich den nicht bestehe, da all meine Gedanken nur bei Ihr waren, noch schlimmer, ich habe in der Nacht zuvor erfahren das Sie mit einem guten Kumpel ein Verhältnis hat.....
NICHT´S ist für die EWIGKEIT...... Sorry, aber so ist leider das Leben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nora
Newbie
|
 |
« Antwort #9 am: 29 August 2006, 17:38:11 » |
|
Hallo Neuanfang,
auch ich habe meinen Freund und damit ein Stück meiner Seele verlassen müsse, weil er mir auf genau die gleiche Weise so unendlich viel Leid zugefügt hat, wie Du es mit Deiner Liebe getan hast.
Das bittere ist, dass er bis heute nicht den Mut hat, mir seinen Rückfall ehrlich zu gestehen, im Moment bin praktischerweise ich schuld!!!
Das einzige, was Du tun kannst, ist, ehrlich zu Dir selbst zu sein, konsequent den einzigen, sinnvollen Weg zu gehen und in einer Therapie Deine Krankheit in den Griff bekommen.
Es geht nicht nur um Vertrauen und Liebe sondern auch um die Respektlosigkeit, die ihr uns ins Gesicht geschleudert habt und uns damit in Grund und Boden gebracht habt.
Mach Deine Therapie, nimm Dein Leben in die Hand und wenn Du irgendwann die Möglichkeit bekommen solltest, dann gib ihr ihre Selbstachtung zurück und die Bestätigung, dass sie alles richtig gemacht hat, indem sie Dich verließ.
Leider habt Ihr nicht die geringste Vorstellung, wie es uns wirklich geht, wenn der Mensch, den wir über alles lieben, mit dem wir Kinder haben wollten, uns so in Grund und Boden stampft. Geiles Gefühl, wenn Dir von genau diesem Menschen ins Gesicht gelogen wird, obwohl er weiß, dass Du es weißt.
Sorry für die harten Worte, ist alles noch sehr frisch!!
Alles Gute für Dich!!
Nora
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Harry
|
 |
« Antwort #10 am: 30 August 2006, 09:20:04 » |
|
Hallo Nora, ich bin süchtig. Ich habe sicher auch meine Frau belogen, vor allem über die Menge die ich früher getrunken hatte, nur war dnn meine Frau bei der damaligen Entziehungskur (so nannte man das damals) mit dabei, ja es gab sogar mittendrin 4 Tage Therapie wor die Angehörigen mit dabei waren. Meine Frau hat zum Glück verstanden das die Lügerei nichts andres war als ein Zeichen der Sucht, und nicht mein eigentliches Wesen. Ich denke mal das solltest du auch erst mal wissen. Aber sicher hast du es trotzdem richtig gemacht dich zu trennen, nur bitte nicht mit soviel Verbitterung, weil nur Druck deinen Freund zur Therapie bringt. Du solltest dir jetzt überlegen was du eigentlich willst, ihm helfen, dir helfen, oder einfach nur deinen Hass (ist es Hass) hier rausschreien. Ich bin jetzt seit 24 beim Alkohol trocken und seit 2 Jahren beim Roulette zocken. Bei der Zockerei habe ich meine Frau nie belogen, und vielleicht war es bei ihr einfacher das ich es beim Alkohol getan habe, wenn ich besoffen war war ich ja auch sichtbar nicht Herr meiner Sinne. Ich weiss nicht ob es Angehörige bei Spielern zu lange mitmachen, oder ob es für sie schlimmer ist belogen zu werden, ich weiss nur es ist ein Unterschied zu Angehörigen von Säufern. Vielleicht kann ich auch deswegen hier so viele Sachen nicht verstehen. Ich weiss nur eines, man kann wenn man will wieder eine sehr glückliche Beziehung führen, ich hab die nämlich, und meine Heidi hat sehr viel mit mir mitgemacht, Danke Danke Danke dafür. Bitte nichts persönlich nehmen Nora, mir wäre an einem Aistausch der Erfahrungen gelegen, vielleicht hilft es ja beiden.
Lieben Gruß Harry
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nora
Newbie
|
 |
« Antwort #11 am: 02 September 2006, 15:25:44 » |
|
Hallo, Harry, nein, ich nehm es nicht persönlich. Ich freue mich, dass Du mir geantwortet hast.
Nein, ich empfinde keinen Hass, eher so eine Art Ohnmacht und Hilflosigkeit. Und Trauer! Ich würde ihm so gerne helfen, aber Druck aufbauen kann ich nur, indem ich ganz klar Position beziehe und sage: Hier gehe ich lang. Wenn Du mit mir zusammen sein willst, dann musst Du mit mir gehen, nicht ich mit Dir. Und wenn er nicht will? Dann kann ich nichts tun!
Ich habe mich mit seinem Therapeuten unterhalten, der mir sehr geholfen hat. Seine ganz klare Aussage war sinngemäß, dass es keine Schande ist, krank zu sein, aber eine Schande nichts dagegen zu tun. Ich weiß, dass Lügen nicht zu seinem wahren Charakter gehört, im Gegenteil, er ist ein Mensch mit sehr hohen Wert-und Moralvorstellungen, und ich bin mir sicher, dass er im Moment nicht in den Spiegel schauen kann, weil er sich im Grunde seines Herzens in Grund und Boden schämt, aber ich weiß nicht, was ich sonst machen soll. Wir haben das schon einmal durch, und er weiß, dass ich mit ihm den Weg einer Therapie gehen würde. Ich wollte, aber will er??
Im Moment anscheinend ja nicht...
Und ja, es ist sehr schlimm, von einem geliebten Menschen belogen zu werden (der in dem Moment ja zumindest nach außen im Vollbesitz seiner Sinne ist), ich kann mir schon gut vorstellen, dass es hier einen Riesenunterschied zu Lügen im Suff gibt.
Bin im Moment so ziemlich allumfassend-ratlos. Wie soll ich ihn dazu bringen, mir mein Geld zurück zu geben? Soll ich ihn mit sms bombardieren??? Scheint mir keine gute Idee...
Aber Dir ein Riesenkompliment für Deine Abstinenz... und dass Ihr geschafft habt, zusammen zu bleiben!
Bis demnächst Nora
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Harry
|
 |
« Antwort #12 am: 02 September 2006, 22:57:09 » |
|
Hallo Nora, danke für deine Antwort. Das mit den Lügen muss ich noch einmal klarstellen. Ich denke ich habe niocht mehr gelogen als ich Spieler war weil ich die Lügerei beim alkohol schon abgearbeitet habe. Wenn ich das nicht vorher schon gemacht hätte und durch die Therapie erfahren hätte das Lüge = Sucht ist. Ja dann hätte ich sicher beim Spielen auch gelogen. Und sicher machst du es im MOment auch richtig deinen Freund vor die Alternative zu stellen du oder die Sucht. Es ist genau das was ich dir auch so geraten hätte. Es ist eben nur dann nicht so einfach wenn dann ein Spieler die Sucht wählt. Also denk im Moment mal nur an dich. Mit ihm kannst du wohl erst wieder vernünftig weitermachen wenn er eine Therapie macht. Ich habe auch deinen Eintrag an Mike gelesen und habe dazu auch eine etwas andere Meinung. Es ist deine Entscheidung allein wo du arbeitest, nur eines habe ich am eigenen Leib mitgemacht, Suchtspieler Schutz im Staatlichen Casino gibt es ganz einfach überhaupt nicht, und ich spreche hier von dem sogenannten großen Spiel. Ich habe jahrelang dort gespielt, hatte mich in Bayern sperren lassen und das in den andern Casinos auch erzählt, wieviel Verdacht von Sucht braucht man denn noch als sich selbst sperren zu lassen. UNd dann noch das ich wollte mich in 30 Jahren Zockerzeit sicher 10 mal und mehr sperren lassen nach einem großen Verlust, amn hat es mir immer wieder ausgeredet. Ich soll mir das doch überlegen und dann am nächsten Tag die Sperre beantragen, da hatte dann die Sucht vor dem Verlsut wieder die Oberhand und ich habe mich natürlich nicht sperren lassen. Aber mir ist das jetzt auch egal, ich seh das so,d ass alles zu einer Entwicklung dazu gehört also auch meine Zeit bis hierher, die Verletzungen die ich meiner Frau zugefügt habe, die Verletzungen die ich mir selber zugefügt habe. und schliesslich meine Pleite. Jetzt sind meine Schulden mein Leben geregelt und ich bin im Moment sher glücklich so. Ixch wünsche dir viel KRaft in der nächsten Zeit. Wenn du noch was wissen willst meld dich einfach.
Liebe Grüße Harry
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|