Hallo Olli,
tja... was habe ich erwartet...

Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass mein Mann mir zumindest gesteht wieder gewettet zu haben.
Ich denke ich muss noch einiges über diese Krankheit lernen und anfangen zu begreifen. Das BEGREIFEN erscheint mir das schwierigste zu sein. Ja... es ist wohl so, dass wir in Bezug auf das Spielen keine gleichberechtigten Partner mehr sind. Ich kann nicht mit Konsequenzen drohen, die ich nicht einhalte. Neben ihm schlafen will ich auch grad nicht. Abendbrot macht eher er als ich... aber das erscheint mir alles so lächerlich.
Wenn meine Eltern ein großes Haus hätten mit Platz für mein Kind und mich würde ich sofort dort unterschlüpfen... Aber sie haben kein Haus und mir fehlen grade die finanziellen Mittel um eine Zweizimmerwohnung zu mieten. Ich arbeite grade mal 18 Stunden weil wir ein zweijährigen Sohn haben. Ich kann erst in einem Jahr die Stunden aufstocken. Unsere Konten sind alle im sehr sehr sehr deutlichen MINUS. Ich bin daran nicht unbeteiligt. So habe ich doch nie nachgefragt wo unser Geld bleibt. Habe im letzten Jahr die Dinge für unser Kind von meinem Konto gezahlt obwohl ich kein Einkommen/Elterngeld mehr bekommen hatte. Ich war naiv und verliebt uns habe voll vertraut - EINEM SPIELSÜCHTIGEN -
All das Jammern hilft nicht und ich habe auch keinen Bock als Opfer meines spielsüchtigen Mannes rumzulaufen. Für mich sind diese Umstände aber so neu, dass ich wirklich lernen muss zu begreifen, dass ich wohl nichts daran machen kann. Ich hoffe vor allem für unseren süßen kleinen Sohn, dass er glücklich aufwächst. Ich werde für ihn stark sein. Ich schau mir das Gelüge so lange an bis ich BEGRIFFEN habe... falls mein Mann dann immer noch nicht einsieht dass ER ein Problem hat....
.... dann werde ich gehen - und wenn mein Sohn und ich in einem Einzimmerappartement wohnen müssen. Uns bleibt dann aber nichts anderes übrig.
Trotzdem.... ICH BIN UNENDLICH TRAURIG, GETROFFEN, VERLETZT. Ich brauche auch Hilfe!
Bis vor zwei Wochen war mir Spielsucht noch fast ein Fremdwort - weil ich blind war.
Schönen Abend und viele Grüße
Wikki