|
stoni
|
 |
« Antwort #3 am: 12 Januar 2012, 08:33:09 » |
|
Hallo Pink85w, auch von mir einen Willkommensgruß in der Forengemeinde! Du hast von deinem Mann die Quittung bekommen und sicher zeigt er dir das erste mal,daß dein Spielen mit Konsequenzen verbunden ist. Das ist gut,denn so hast du begonnen,etwas gegen deine Sucht zu tun! Der geforderte Auszug muß aber nicht zwanghaft die "Endlösung" sein. Vielleicht gibt er dir dadurch die Chance,endlich was zu unternehmen. Sicher hast du ihm in den vergangenen Jahren oft gesagt "Ich höre auf zu spielen". Hast du es alleine geschafft??NEIN!! Ich glaube,daß dir dies alleine auch nicht gelingen wird(Ausnahmen bestätigen die Regel). Die wichtigsten Schritte hast du getan.Du bist zu der Erkenntnis gekommen, daß du spielsüchtig bist! Du hast eine Beratungsstelle aufgesucht. Olli hat dir geschrieben,daß du entscheiden mußt,was dir wichtig ist. Das sehe ich auch so!Was würde es dir bringen,wenn du die Arbeitsstelle annimmst(zumal es ja erst in 1-2 Monaten sein wird) und deinen Lohn weiterhin auf den Kopf haust? Vielleicht wäre es da sinnvoller,den Weg einer vorherigen Therapie zu gehen.Ob nun stationär oder ambulant! Eine Anstellung findest du bei entsprechendem Engagement danach sicher auch noch. Bevor ich meine stationäre Therapie gemacht habe,habe ich auch eine ganze Zeit nach Ausflüchten gesucht,um vor mir zu rechtfertigen,daß es einfach nicht geht. (Und ein kleines Stück unterstelle ich dir,daß du dies auch tust). Heute bin ich froh,daß ich die Therapie gemacht habe. Ich habe nach der Therapie Arbeit gefunden...mein Leben ist wieder gut sortiert! Meine Probleme versuche ich nun zu lösen und nicht,sie wegzuspielen! Ich kann dir aus meiner Sicht nur zu einer Therapie raten!! Erkundige dich,welche finanzielle Unterstützung du bekommen könntest. Du wirst nicht verhungern müssen während dieser Zeit. Ein letzter Tip von mir.Sprich offen mit deinem Arbeitgeber über deine Situation! Glaub mir,daß da oft viel mehr Verständnis vorhanden ist,als man selbst vermutet! Wenn du das getan hast,kannst du auch geplantes Tauschen von Schichten oder ähnliches begründen und mußt nicht unnötig rumeiern! Es gibt verschiedene Möglichkeiten,sich Hilfe zu holen! Was nun für dich das Beste ist,mußt du für dich entscheiden. Wichtig ist,daß du es willst und daß du bereit bist, diese Hilfe auch anzunehmen.
|