Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5.609 Beiträge in 889 Themen- von 968 Mitglieder - Neuestes Mitglied: lparsonsc

23 Mai 2012, 03:21:38
Forum GlücksspielsuchtGlücksspielsuchtFragen & Hilfe (Moderator: Ilona)Thema: Zwei Fragen.................
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zwei Fragen.................  (Gelesen 2228 mal)
Claus
Hero Member

« am: 29 August 2006, 09:12:40 »

Zwei Fragen.................
In den letzten Anonyme-Spieler GA-Meetings die ich besuchte, tauchten diese beiden Fragen auf:

"Kennt jemand jemanden, der bevor er spielen wollte, jemanden angerufen hat, und dann nicht gespielt hat?"

"Warum hört einer auf mit der Glücksspielsucht, ein anderer macht weiter."[/font]

darüber mache ich mir Gedanken und mich würde interessieren, wer Erfahrungen dazu gemacht hat.

Gruss
[/color][/b]
Claus

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!
Nora
Newbie
*

« Antwort #1 am: 29 August 2006, 17:20:44 »

hallo,claus,

also ich hatte diese Anruf-Nummer mit meinem exfreund verabredet, hat aber natürlich gar nix genützt.

Hinterher hat er mich angerufen, um mir irgendetwas anderes zu erzählen, aber an seiner Stimme wusste ich sofort, was sache war.

Und warum der eine spielt und der andere nicht? Ich glaube, dass die Neigung eines Menschen zu einer Suchtkankheit und damit auch seine persönliche Möglichkeit, sich davon zu lösen, auch genetische Ursachen haben muss.
Wieviele Menschen haben auch denkbar schlechte Startschwierigkeiten und werden trotzdem nicht suchtkrank?
Wieviele Menschen müssten scheinbar glücklich und einigermaßen sorgenfrei leben können und stürzen von einer Falle in die nächste??

Wieviele Menschen schafffen es ihr Leben lang nicht, mit dem Rauchen aufzuhören, und wieviele machen es von einem Tag auf den anderen?

Ansonsten bin ich auch eine eher rat-und hilflose und deswegen jetzt auch ex-Angehörige.
Liebe Grüße
Nora
Seiten: [1]
Drucken
Forum GlücksspielsuchtGlücksspielsuchtFragen & Hilfe (Moderator: Ilona)Thema: Zwei Fragen.................
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic