Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5.481 Beiträge in 865 Themen- von 939 Mitglieder - Neuestes Mitglied: ravyCikaday

04 Februar 2012, 16:19:35
Forum GlücksspielsuchtGlücksspielsuchtPlauderecke (Moderator: Ilona)Thema: Hausbau
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Hausbau  (Gelesen 4050 mal)
Olli
Hero Member

« Antwort #15 am: 23 Oktober 2009, 12:27:19 »

Hi Chris!

Tine brauche ich nicht - bin selber im Besitz einer Heißklebepistole #bäääätsch#

So, dann mal etwas Erfreuliches ...
Letzte Woche Mittwoch ist die Baugrube ausgehoben worden - dazu später mehr.
Wir haben am Samstag das Schnurgerüst geschlagen und die Feinabsteckung gemacht (bin Landmesser!).
Montag wurde die Untersohlendämmung verlegt, Eingeschalt und die Bewehrung verlegt.
Dienstag wurde die Bodenplatte gegossen und gestern schon die Aussenmauern bis ca. 1,70 m Höhe erstellt.
Es geht endlich vorwärts ...

Der Tiefbauer und wir hatten eigentlich alles geregelt.
Der Preis zur Abfuhr auf die Deponie war festgelegt.
Also wurde ein wenig Aushub seitlich gelagert - und der Rest musste weggeschafft werden.
Also rief mein Schwager bei ihm an "Können Sie das Material nicht bei sich auf dem Gelände lagern?" - "Nein - geht nicht - aber ich glaube, ich komme günstig an Material ..."
Nu sagte das Bodengutachten ja, der Boden wäre solala ...
Fakt: Der Boden ist erstklassig - ein wunderbaren Sand-Kies-Gemisch.
Somit haben wir uns schon einmal 30 cm mehr Aushubabfuhr gespart und das Einbringen einer gleichstarken Kiesschicht.
Freitag hatte ich mir kurzfristig noch frei genommen, da noch ein paar Dinge zu regeln waren: Termin mit Elektriker wegen Baustrom, Pfosten für das Schnurgerüst anspitzen, Standrohr für Bauwasser besorgen und und und ...
Zwischendurch schauten wir immer wieder auf der Baustelle vorbei, wo fleissig gebaggert wurde.
Gegen Mittag bekamen wir einen Anruf von meiner Schwester:
"Die LKW´s kommen nicht aus Richtung der Autobahn (Deponie) - die kommen aus dem Pestallozziweg ..."
Ich mich ins Auto geschwungen und habe einen LKW verfolgt.
Tatsächlich fuhr der zum Gelände des Tiefbauers ...
Der "Schweinepriester" #grins# wollte doch tatsächlich Deponiekosten, Sprit und Maut sparen und uns auch noch unser eigenes Material verkaufen ...
Die ersten Reaktionen in der Familie waren ... Das ist Betrug! ... Den zeigen wir an! ...
Bis ich den Vorschlag machte beim nächsten Kontakt mit dem Tiefbauer gaaaaanz ruhig und freundlich zu sagen: "Herr X, ist ja wirklich klasse, dass sie es doch noch geschafft haben, ein Plätzchen für unseren Boden zu finden - vieeeelen Dank!"

Und so kam es, dass wir anstatt ca. 13.000 € nun nur noch 6.700 € bezahlen müssen.

"Lege Dich nie mit einem Spieler an ..." hieß es aus dem Bekanntenkreis.

Liebe Grüße
Olaf

Gute 24 h
Olaf
andreasg
Hero Member

« Antwort #16 am: 23 Oktober 2009, 14:56:36 »

Hallo Olaf,
das klingt doch nun wirklich anders - als all' die Auseinandersetzungen mit wiehernden Amtsschimmeln. Selber der Bauherr zu sein und wissen wo es lang gegt und selber anpacken. Klingt sehr gut!
Viele Grüße
Andreas

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen
Chris
Hero Member

« Antwort #17 am: 23 Oktober 2009, 16:40:12 »

Ich bin stolz auf Dich !
                  schluchz

Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....
Seiten: 1 [2]
Drucken
Forum GlücksspielsuchtGlücksspielsuchtPlauderecke (Moderator: Ilona)Thema: Hausbau
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic