Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt

  • 31 Antworten
  • 9626 Aufrufe
Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #15 am: 06 Oktober 2018, 10:10:03 »
Seltsam, immer wenn man den Banken an den Kragen will, wirds emotional.......Danke @Olli für die weiteren Klarstellungen.

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #16 am: 06 Oktober 2018, 13:19:52 »
Oh. Da scheint mir aber jemand mit der Gesamtsituation unzufrieden zu sein.
Aufgestauter Frust ist auf Dauer sehr ungesund.

Aber auch hier gilt, wie so oft im Leben:
'Wenn du etwas ändern willst, fang bei dir selbst an...'

Mein lieber Scholli!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #17 am: 06 Oktober 2018, 13:25:53 »
Hi Nutella!

Was willst Du denn erreichen? Was ist der Zweck Deines Postings?

Du gibst geistigen Dünnpfiff von Dir und als Reaktion schreibst Du, dass Du meinen Beitrag erst gar nicht lesen wirst.

Ich gehe aber davon aus, dass Du ihn sehr wohl gelesen hast und vielleicht sogar ein paar Deiner Irrtümer erkannt hast.

Das dann aber zuzugeben ist Dir nicht möglich, also folgern Abwehrreaktionen.

Was soll das also?

Was hast Du zu dem Sinn und Zweck eines Forums gesagt? Entsprechen Deine Beiträge diesen Zwecken? Indem Du Dir wildfremde Menschen diskreditierst?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ... hat Herr Nuhr einst gesagt. Er hatte Recht!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #18 am: 06 Oktober 2018, 13:32:09 »
Hi Troll!

Da bist Du ja wieder!

Mensch, was muss ich bei Dir für einen Eindruck hinterlassen haben, dass Du Dich so sehr mit meiner Person und meinem Wohnort befasst.

Dabei ist es doch sowas von einfach meine Daten heraus zu finden. Brauchst also nicht stolz darauf zu sein.

Ich habe nichts zu verbergen - Du aber anscheinend schon.

Meine Einladung steht immer noch. Denke dran ... hinter dem Friedhof die zweite links rein und nach ca. 200 m siehst Du ein schickes Gartenhäuschen - die erste Wohnung dahinter ist meine.

Bringe den Kuchen mit ... ich stelle den Kaffee.

Mal schauen, ob Du die Eier in der Hose hast Dich aus der Anonymität heraus zu wagen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

nutella

Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #19 am: 06 Oktober 2018, 13:46:37 »
Komisch das ich wohl grad jetzt lese.. Muss wohl ne art Vorsehung sein.. ;)

Nein Olli im ernst.. War mir zu lang und fürs überfliegen zu kompliziert, zumal die Zeit heut bissel knapp war / ist.. Musste Geld auf ehrlicher Weise verdienen.. ;) Und jetzt noch meine Bürokratie, dann hab ich Wochenende..!

Aber ganz ehrlich Olli.. Deine Einstellung zu dem ganzen ist mir persönlich aus deiner Richtung zu borniert.. Vor Jahren hab ich Dich noch für voll genommen und deine Beiträge sehr geschätzt.. Heut stell ich einiges aus diesen in Frage..

Vielleicht bist Du einfach zu oft im Forum und die Realität schlittert nur noch so an Dir vorbei.. Ist mir aber auch im Grunde egal..

Fakt ist, sollte jemand wirklich mal tierisch auf die Fresse fliegen mit den ganzen Ratschlägen von Dir und einigen anderen, ziehst "Du" ganz bestimmt als erster den Schwanz ein und wirst Dich versuchen heraus zu winden..

Und wenns zum Schluß ins Schweigen gehüllt ist.. Soviel dazu.. Wie gesagt.. Ich kann Dich selbst persönlich nicht wirklich mehr für ernst nehmen.. Muss Dich aber nicht weiter beschäftigen.. ;)

Schönes Wochenende..
« Letzte Änderung: 06 Oktober 2018, 14:04:42 von nutella »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #20 am: 06 Oktober 2018, 14:27:17 »
Fazit: Treffen am Friedhof, jede, jeder bringt seine Leichen aus dem Keller mit, dann ein Loch buddeln, 1,80m tief, Groll, Rachegelüste, Ressertiments hineinschmeißen, Loch wieder verfüllen, das Lacrimosa aus dem Requiem von W.A. Mozart singen,
dann fröhliches Abfeiern mit Streuselkuchen und Birnenkompott,

und Morgen wird die Sonne wieder aufgehen   :D :D 8)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #21 am: 06 Oktober 2018, 16:07:37 »
Hi Nutella!

Ich habe Dir doch ganz konkrete Fragen gestellt.
Ich habe Dir einige Sachen zum Thema Chargeback erklärt.

Und nun kommt von Dir wieder Wischiwaschi ... nix Konkretes ... nur Rumeierei ... "Ich habe Recht und Du hast Dein Maul zu halten".

Da fragt sich wer hier der Bornierte ist ...

Ich möche mich mit Dir gar nicht streiten. Wollte ich schon damals nicht.
Du warst die eingeschnappte Elster und bist davon gelaufen.

Das machst DU hier wieder ...

DU hast Deinen Unmut geäußert zum Chargeback. Prima und super.
Da ist aber so viel Unwissen und irgend etwas, was diesen Unmut in Dir hervorruft, dass ich mir die Mühe gemacht habe, ein paar Dinge klar zu stellen.

Zitat
Aber ganz ehrlich Olli.. Deine Einstellung zu dem ganzen ist mir persönlich aus deiner Richtung zu borniert.. Vor Jahren hab ich Dich noch für voll genommen und deine Beiträge sehr geschätzt.. Heut stell ich einiges aus diesen in Frage..

Boah ... rede doch Tacheles ... was stört Dich? Was stellst Du in Frage?
Da kommt wieder nix ...
Und wieso? Weil Du voller Vorurteile steckst! Die kannst Du aber nicht belegen.

Zitat
Fakt ist, sollte jemand wirklich mal tierisch auf die Fresse fliegen mit den ganzen Ratschlägen von Dir und einigen anderen, ziehst "Du" ganz bestimmt als erster den Schwanz ein und wirst Dich versuchen heraus zu winden..

Mein Gott ... liest Du Dich eigentlich selbst genau so "aufmerksam"?
Was denkst Du, wieso ich diesen Satz in meiner Signatur stehen habe?
Wieso denkst Du weise ich permanent darauf hin, dass sich die Leute anwaltlich beraten lassen sollen? Ich juristischer Laie bin?
Wieso sollte ich also meinen Hals für irgendwen herhalten?

Erst kürzlich wurde ich wiederholt gebeten per PN vorzugeben, wie weiter verfahren werden sollte.
Ich habe dies abgelehnt! Ich gebe keine Handlungsanweisungen!
Ich sage schon mal, wie ich verfahren würde - aber niemals wie jemand eine Entscheidung treffen soll.
ICH belasse ausdrücklich die Verantwortung da wo sie hingehört - beim Spieler, der die Rückbuchung(en) vornehmen möchte.
Aus therapeutischer Sicht ist dies ein wichtiger Schritt im Genesungsprozess.

Das alles ist hier im Forum so oft nachzulesen ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #22 am: 06 Oktober 2018, 17:41:25 »
@Nutella
Mäßige bitte deinen Ton! Falls es dir nicht gefällt, dass wir Glücksspielsüchtige über ihre Rechte gegenüber illegalen Glücksspielanbietern informieren, ist das dein gutes Recht. Aber vielleicht ist dieses Forum dann nicht das richtige für dich.

@Kläger 2018
Wir unterstützen keine Selbstjustiz und würden auch nicht empfehlen, Banken auf überzogenen Konten sitzen zu lassen. Wir raten in solchen Fällen zum Gespräch und informieren über die gesetzliche Grundlage. Das reicht in der Regel.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

nutella

Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #23 am: 06 Oktober 2018, 17:59:13 »
@illona

Ich denke nicht das ich mich hier im Ton vergriffen habe.. Oder entspricht es nicht nach deinen Vorstellungen wie ich meine Meinung dar lege..?

Ist es nur "auserwählten" hier gestattet sich frei und unbeschwert zu artikulieren..!

Mir liegt es fern irgend wen anzugreifen geschweige zu denunzieren.. Wenn sich aber der eine oder andere darin wiedererkennen mag und sich angesprochen fühlt, ist das deren Problem..

Zu allem anderen werde ich mir weiter erlauben meine persönliche Einstellung und Meinung hier zu äußern..

LG

Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #24 am: 06 Oktober 2018, 20:05:43 »
@Ilona: Ja, das ist wohl in der Tat der diplomatischere Weg. Ich bin da wahrscheinlich den Banken ggü zu giftig eingestellt.
« Letzte Änderung: 06 Oktober 2018, 21:40:30 von Kläger2018 »

*

NW

Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #25 am: 07 Oktober 2018, 08:42:45 »
Ist doch wohl nicht euer Ernst jemanden der ganze 3 mal gespielt hat, zu sagen es ginge ihm dabei nicht darum Geld zu gewinnen ?

Schade das immer noch alles pauschalisiert wird hier, ich kann zumindest sehr gut nachvollziehen wenn ein Umzug ansteht, man alles bestellt aber nur noch 200€ über hat, der Umzug zb tausend kostet, das man versucht mit den 200€ tausend zu gewinnen und so der Scham aus dem Weg gehen will sich 800 zu leihen, dabei ist es am Ende doch egal ob ich mir 800 oder 1000 leihe, beides genauso blöd, natürlich mit 800 zahl ich weniger lang ab und ist wohl das vernünftigste, bei nem zwischengewinn von 800, brauch ich aber vielleicht niemanden anpumpen.

Somit gehts da doch wirklich nur ums Geld und er muss nich irgendwelche seelischen Probleme haben weil er dreimal gezockt hat. Das die Beträge so krass hoch sind, ist eben dieses Online zocken und unkontrolliert hohe Einsätze spielen können.


*

nutella

Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #26 am: 07 Oktober 2018, 08:48:16 »
@Olli

Auch wenn es diesen Thread etwas sprengt und nicht gerade hier rein gehört, möchte ich einen Auszug zum Thema Chargeback und meiner persönlichen Meinung aus einem anderem Forum hier rein kopieren..

Zitat..
'Zu diesem Thema vertrete ich auch eine persönliche Meinung und verstehe aber auch von jedem einzelnen die Sichtweise zum chargeback.

Ich bin der Auffassung, daß diese Möglichkeit sicher gegeben werden darf, dass wiederum nur in Verbindung mit Auflagen und nur ausgeführt durch eine dritte Person. Dem Spieler ansich darf gar kein sofortiger Zugriff auf das zurück gebuchte Geld ermöglicht werden.

Auflagen wären dann unter anderem, shg, Therapeutische Betreuung und einiges mehr. Ein Jahr aktive saubere Abstinenz, wären sicher eine gute Basis und Grundvoraussetzung, um dieses Geld dann zur Ausschüttung zu bringen.
Nichts anderes als ein Durchgang bei der MPU, welcher sein Führerschein wegen Alkohol verloren hat.

Wird natürlich die Frage kommen, was wenn er / sie es nicht schafft?
Dann sollte das Geld für allgemeine Hilfszwecke zur Betreuung von spielsucht verwendet werden.

Sicher hat Olli Recht, dass man andere darauf hinweisen sollte, dann aber auch mit den Voraussetzungen für ein chargeback im Vorfeld klar macht.

Und bin ich auch bei Rainer und Navi.
So wie es jetzt ist, ist es definitiv keine Lösung. Ein nasser Spieler freut sich natürlich über jegliche Hilfe und Unterstützung. Vorallem aber auch dieser, um wieder an Geld zu kommen. Und sind wir doch ehrlich, 99%würden dir vorn herum das blaue vom Himmel erzählen nur endlich wieder Stoff zu bekommen.

Hinten rum bist Du ihnen doch sowas von egal. Auch die Möglichkeit es angeblich ein Mal anwenden zu können ist so nicht richtig, weil ein Spieler so finderisch ist, daß er wohl locker seine ganze Familie im Netz Mißbrauch und verkaufen würde. Heut ist so vieles so einfach.

Auch Vater Staat. Wo sind die Hilfestellung von da oben, wenn statt es zu unterbinden es noch gefördert wird. Die ganzen OC für welche im Fernseher Werbung gemacht wird. Und nein! Es ist nicht wichtig unbedingt in Schleswig-Holstein wohnen zu müssen.

Bessere Einnahmequellen gibt es doch nicht. So wie die SH für die Kommunen, so die OC für den Staat. Uninteressant, ob es ligale oder illegale sind. Auch die deutschen Betreiber haben ihre Konten auf Malta.

Alle werden sich dagegen Bäumen, einfach so das Geld in den Wind zu schießen. Wo es möglich ist, wird es versucht. Unabhängig davon mit welcher Art die Eintreibung stattfindet, auch diese Mittel gibt es zum Teil heute noch, da diese ganzen Unternehmen mit Inkasso Büros, Namen möchte ich hier nicht nennen, sie arbeiten heute teilweise noch schlagkräftig. Natürlich wird jeder sagen, daß ist rechtswidrig was auch stimmt, aber von denen einen scheißdreck interessiert, weil die schneller weg sind als die Bullen da!

Und was das triggern angeht, macht mich bei diesem Thema nicht wirklich was an, da ich mit OC nichts am Hut habe. Vor Jahren mal probiert und hat mir nicht das Gefühl wie eine spielhalle vermittelt.

Wie gesagt und das ist meine Meinung dazu. Jeder der Hilfe in dieser Richtung sucht, hat auch eine gewisse vorraussetzung zu erfüllen. Alles andere ist nur Beschaffungsmaßnahme um seiner Sucht neues Futter zu geben."


Ich werde von meiner Meinung nicht abweichen, dass in erster Linie der Spieler selbst verantwortlich ist und die Wiedergutmachung seiner Spielschulden ein Teil seiner Gesundung beitragen könnte..

Die Möglichkeit wieder an schnelles Geld durch solches Verfahren zu kommen ist für mich nicht förderlich und wird zum größten Teil nur ausgenutzt um seiner Sucht weiterhin genüge zu tun..

Einem Spieler muss das Suchtmittel (Geld) entzogen werden.. Waren mal deine Worte Olli..

Deine Mail habe ich bekommen..
Ist wie gesagt nicht der springende Punkt zur eigentlichen Einstellung..

Fakt ist, jegliche Handlung tut ein Spieler im vollem Bewusstsein und "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".. Oder aber hinterher nichts davon wissen wollen..

Wir wissen beide, der Spieler ist darauf bedacht den Schaden so gering wie möglich zu halten, sei es ein neuer Versuch das verlorene zurück zu gewinnen oder diese Möglichkeit zu nutzen.. Zum Schluß wird wieder eingesetzt..

Nicht zu vergessen die ganzen Lügen auf dessen dies aufgebaut wird..

« Letzte Änderung: 07 Oktober 2018, 08:51:12 von nutella »

*

NW

Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #27 am: 07 Oktober 2018, 10:05:49 »
Diese Einstellung finde ich ja echt mega bekloppt, ein Spieler ist und bleibt immer noch ein mündiger Bürger der keinen Vormund braucht um sein Geld, das ihm quasi durch  scheinlegalität entzogen wurde zurück zu holen.
Entweder - oder. Und keine spezial Gesetz für Spieler was ist das denn für ein scheiss ? Diese Argumentation hört sich für mich immer einfach nur nach neid an..

Wenn er es wieder verzockt, ja und ? Dann hat er pech gehabt und seine Chance vertan, man sollte einfach nur darauf hinweisen und fertig. Zumindest ist der Schaden den der Spieler dadurch trägt in meinen Augen immernoch geringer wenn er Geld verzockt was er schonma verzockt hat, als das er kein cb macht und neu geliehenes Geld noch zusätzlich verzockt wenn er noch nicht soweit ist aufzuhören.
Die Einsicht könnte aber auch höher sein wenn man wiedererhaltenes Geld für das man beim verzocken gezittert hat, bei der wiedererlangung gezittert hat und danach dennoch nochmal verzockt hat, als bei einfach nur neu gepumpten Geld wo man nie die Chance hatte mit blauen Auge rauszukommen.

Viele werden diese Chance aber auch nutzen und den Absprung damit schaffen, das kann man hier deutlich rauslesen.

Die Ehrsache, das man kein Geld zurück holt was man eingesetzt hat was du gestern geschrieben hast, kann ich persönlich allerdings gut nachvollziehen, das würde ich auch niemals machen, muss ja schließlich mit mir selbst noch klar kommen.
Die meisten juckt sowas aber heute eh nicht und ich bin finanziell mit meinen werten auch nie weit gekommen das muss ich dazu sagen.
Dafür hat aber auch noch nie mein selbstbewusstsein gelitten, egal wie groß die scheisse war in die ich mich katapultiert habe, konnte ich immer aufrecht vor mir selbst darüber stehen.
Haus und Ferrari hab ich allerdings nicht, interessiert mich aber auch null.


Wer cb machen will sollte das auch machen. Und zwar ohne vormund und irgendwelche auflagen, gesetz gilt für alle und wenn es nicht legal wäre, würden die niemandem auch nur nen halben cent wieder geben. Alles Strolche.

(Von der MPU halte ich im übrigen auch garnix, aber anderes Thema)
« Letzte Änderung: 07 Oktober 2018, 10:09:36 von NW »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #28 am: 07 Oktober 2018, 11:08:41 »
Hi Nutella!

Dieser Beitrag liest sich schon deutlich besser.

Allerdings ist er gespickt mit zu viel Phantasie und Wunschdenken.

Du hattest ja im Rahmen der rechtlichen Komponente darauf hingewiesen, dass immer der Einzelfall zu betrachten ist.

Genau so ist auch bei den Spielern, die ein Chargeback ausführen möchten.

Das Wort Spieler ist ja schon eine Pauschalisierung. Es gibt sie in unwahrscheinlich vielen Ausprägungen von "nicht süchtig" über "problematisch" bis "pathologisch" - und selbst das ist schon pauschalisiert.

Von daher kann es ratsam sein sich sofort Betreuung zu suchen ... muss aber nicht.
Es kann ratsam sein ein Geldmanagement einzuführen - muss aber nicht.
Die Aufzählung können wir endlos weiter führen.

Der Spieler ist und bleibt ein mündiger Bürger, dem auch durch die Gesetzgebung seine Eigenverantwortung nicht genommen wird und genommen werden darf.

Klar wollen wir jeden davor bewahren sich ins Unglück zu stürzen. Doch das entzieht sich unserer Entscheidungen.
Das ist beim klassischen Automatenspiel so, beim Spielen in OCs und in vielen anderen Lebensbereichen außerhalb des Glückspiels.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

nutella

Re: Tja.. und dann ist der Dispo ausgereizt
« Antwort #29 am: 07 Oktober 2018, 12:49:03 »
Um es nochmal klar zu stellen..

Ich bin gegen Chargeback solange dieser so in dieser Form von statten geht.. Das hat auch nichts mit Neid oder sonstigen zu tun..!

Alles andere ist nur mehr eine neue Geldbeschaffung und trägt in den meisten Fällen nicht wirklich zur Genesung bei..

Wie es funktionieren könnte hab ich ja geschrieben und so wäre es auch annehmbar..

Übrigens, die Chance für einen Neuanfang mach ich nicht von Chargeback oder anderen Rückgewinnungen aus.. Einen Neuanfang mach ich in erster Linie mit mir selbst aus und dem was ich selbst dafür tu..

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums