Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Therapie für Spielsucht

  • 17 Antworten
  • 29869 Aufrufe
*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: Therapie für Spielsucht
« Antwort #15 am: 12 August 2006, 19:26:20 »
Hi Mike,
in dem Interview gehts vor allem um Internetpoker. Und da kenn ich mich durch viel schmerzliche Erfahrungen schon aus. Kommen soll das Interview dann in Focus TV.
Ich weiss nur noch nicht ob ich einen Unterschied zwischen Turnierpoker und Onlinepoker machen soll oder nicht. Ich lass das mal auf mich zukommen, ich auf jeden Fall werde nie mehr Onlinepoker spielen. Für mich ist da ganz klar die Suchtgefahr auch da. Schnelle Entscheidung, jederzeit Einsatzerhöhung, und vor allem Kontrollverlust. Denen geht es bei dem Interview am meisten um Die Gefahr beim Internetpoker, da können ja selbst Kinder spielen, man kann das ja nicht kontrollieren, und wie die lieben Casinos auch wird erst beim Auszahlen kontrolliert.
Ich werd schon sehen wie das läuft, ich kann immer noch dann entscheiden was ich sage und was nicht. Auf jeden Fall muss ich mich mit Betrugsverdächtigungen zurückhalten, obwohl ich mir sicher bin das dort betrogen wird.

Lieben Gruß
Harry

Re: Therapie für Spielsucht
« Antwort #16 am: 31 Juli 2018, 22:04:50 »
Ich finde den Ansatz ziemlich strange, sich einfach so vor einen Automaten zu setzen und dann nur nicht zu spielen. Meiner Meinung nach ist die beste Therapieform die der Gruppentherapie. Ich habe beim Rat suchen im Internet die Seite www.glueckszone.de entdeckt und bin so an die caritas und dort zu einer Selbsthilfegruppe gekommen. Bisher hat mir das am besten geholfen.

LG Schmitti

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Therapie für Spielsucht
« Antwort #17 am: 31 Juli 2018, 22:43:50 »
Kann es sein, dass du hier Werbung postest?
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums