Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Tipico aus Spanien möglich....LEIDER

  • 1 Antworten
  • 3577 Aufrufe
*

Offline RRZ

  • *
  • 1
Tipico aus Spanien möglich....LEIDER
« am: 01 Juli 2018, 14:20:40 »
Hallo zusammen,
ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich mich doch als Spielsüchtig autodefineren muss.
Ich befinde mich im Urlaubsland von eigentlich Tipico nicht funktioniert
Jedoch habe ich durch Mittel und Wege eine Möglichkeit gefunden.
Nun ja, gespielt und natürlich auf Dauer verloren. Ärgere mich und hab mich entschlossen
Nun von Wettseiten zu dinstanzieren. Hätt nie gedacht mit Familie zu urlauben und gleichzeitig nicht wenig Geld
zu verzocken. Es sei gesagt dass das verlorene Geld nicht für den Lebenunterhalt bestimmt war. Einfach Erspartes was ich leider auf
Verzockt habe. Trotzdem ärgerlich weil dafür habe ich Abart arbeiten müssen. Ich frage mich jedoch warum
Per wlan die tipico App zeigt dass dieser Dienst nicht zu Verfügung steht und sobald ich wlan ausschalte und über die mobile Daten
Die App starte klappt’s als wäre ich in Deutschland...Hab ich so gesehen illegal gespielt? Könnte ich das Geld zurückverlangen?
Bitte keine Moralpredigt! Dieser Anbieter funktioniert aus Spanien nicht, soll verboten sein bzw hat keine Lizenzen dafür. Das lässt mich denken dass deren Umsatz mit meinem Geld nicht rechtens ist oder ? Wer kennt sich aus ? Danke vorab für die Antworten.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.671
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Tipico aus Spanien möglich....LEIDER
« Antwort #1 am: 01 Juli 2018, 17:59:17 »
Willkommen in unserem Forum!
Um deine Frage beantworten zu können, müsste man die aktuelle spanische Rechtslage kennen. Da hat sich evtl. was geändert. Ich habe das letzens schon mal gehört, dass die Wettsnbieter in Spanien jetzt erreichbar sind. Ganz ehrlich: Ich würde an deiner Stelle keine Energie in die Beantwortung dieser Frage stecken. Das könnte dich von Wichtigerem ablenken und die Frage könnte evtl nicht ganz eindeutig zu beantworten sein.
Darf ich dir ein paar Fragen stellen? Falls ja, sag doch kurz Bescheid.
Alles Gute und viele Grüße
Ilona

Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums