Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch Goldfield

  • 127 Antworten
  • 43511 Aufrufe
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #45 am: 30 Januar 2018, 08:47:41 »
22 Tage spielfrei.

Wenn hier eine 100 steht, werde ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllen. Etwas, was ich schon immer mal machen wollte, was aber auf der Strecke blieb, weil ich mein Geld lieber in Glücksspiel investiert habe.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #46 am: 30 Januar 2018, 16:01:50 »
was tust Du bei 23, Goldfield? 8)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Zero80

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #47 am: 30 Januar 2018, 17:29:10 »
Was fürn Wunsch möchtest dir denn erfüllen ? Oder magste nicht schreiben ?

Aber sowas ist auch ne gute motivation, finde das für mich eig auch viel besser als jetzt
jd euro anderweitig sofort wieder fur konsumgüter rauszuhauen, meiner Meinung nach geht es (zumindest für mich) ja  auch
darum den wert des geldes und den Umgang damit wieder zu erlernen.

Wobei auf irgendwas sparen natürlich was anderes und sicher hilfreich ist. Am ende muss sowieso jd
seinen weg finden und du machst das schon :)


Re: Mein Tagebuch
« Antwort #48 am: 30 Januar 2018, 17:39:59 »
Werde mir live ein Premier League-Spiel ansehen.

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #49 am: 30 Januar 2018, 18:12:31 »
Werde mir live ein Premier League-Spiel ansehen.
[/i]

Finde ich klasse, toller Wunsch ! 

Das schaffst du locker bis dahin und mittlerweile können wir auch wieder die Bio Eier kaufen  ;)
Die perfide Sucht und ultima ratio ... (Letzter Ausweg ... ?)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #50 am: 30 Januar 2018, 22:02:41 »
Werde mir live ein Premier League-Spiel ansehen.


The Blues vs. the Red Devils? Eine Klasse Idee von Dir, da schlägt mein Herz höher.

Ich hatte einmal das Vergnügen: Arsenal vs. West-Bromwich, (long time ago) eine Riesenstimmung im Stadion.

Ein wirklich lohnenswertes Ziel. 8)

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #51 am: 31 Januar 2018, 08:37:46 »
23 Tage spielfrei.

Anfield Road wäre toll - you'll never walk alone...

Zur 23 habe ich irgendwie eine besondere Beziehung. Hab immer gerne auf die 23 gesetzt oder das Spiel 23 ausgewählt.

Heute bringt sie mir ein kleines Glück, dann ich werde heute nicht spielen, ich habe keinerlei Verlangen zu spielen und das ist super !

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #52 am: 01 Februar 2018, 18:51:40 »
24 Tage spielfrei.

Jetzt, wo ich das Forum geöffnet habe, denke ich heute zum ersten Mal an Zocken. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder Geld und Zeit in Spielcasinos zu verschwenden.

Auch wenn Wut kein guter Ratgeber ist, ich hege immer noch einen tiefen Hass gegen all diese Glücksspielbetreiber, deren wirtschaftlicher Erfolg auf Süchten und Schwächen anderer Menschen beruht und die dafür bewusst das Vernichten von Existenzen in Kauf nehmen.

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #53 am: 01 Februar 2018, 19:40:02 »
hallo goldfield,genau so siehe ich das auch,du hast vollkommen recht was für ein verlogener packt von Lords bewusst die menschen absichtlich täuschen und das noch als legalisierter betrug verkaufen,und werden noch von politikern gelobt und unterstüzt eine schande ist das,glückwunsch zu dein 24 spielfreien tagen,ich habe mir ein sprichwort angeeignet der mir sehr bei der abstinenz hilft, es wird alles wieder gut  8)

mfg
hakan321 
« Letzte Änderung: 01 Februar 2018, 21:43:57 von Hakan 321 »

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #54 am: 02 Februar 2018, 09:19:41 »
25 Tage spielfrei.

Ja, es wird alles wieder gut...

*

Zero80

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #55 am: 02 Februar 2018, 19:25:29 »
Das ist echt ein toller wunsch der auch realistisch umzusetzen ist, wenns auch zu der
Zeit von andreas sicher nochmal geiler war ohne Sitzplätze und schnick schnack, würde mir
sowas auch ganz gut abgehen  :)

Aber auch einfach so mal nach uk würde ich auch total gerne mal seit jahren schon.  Also :

Walk on, walk on, with hope in your heart and you'll never walk alone...!



Re: Mein Tagebuch
« Antwort #56 am: 03 Februar 2018, 21:27:40 »
26 Tage spielfrei.

Ich bin ein rationaler Mensch. Ich liebe Zahlen und Daten und mein Hirn kann diese prima abspeichern. Und gerade deswegen will es mir par tout nicht in den Kopf, warum ich beim Spiel nicht aufhören kann. Es ist primär nicht der Hang zum Spielen, sondern der Kontrollverlust, den ich dabei regelmäßig erlitten habe, was für mich unbegreiflich ist.

Auch wenn ich mich über die Abstinenz freue, mir wird mehr und mehr klar, dass in meinem Oberstübchen etwas ziemlich daneben ist.

Übernächste Woche habe ich übrigens ein Date in einer Beratungsstelle.

Schönes Wochenende!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #57 am: 04 Februar 2018, 08:58:02 »
Hi Goldfield!

Glückwunsch zu Deinen abstnenten Tagen und zu Deinem Date! :-)

(Werde das zukünftig bei Dir abkupfern und als Hinweis verwenden! :-) )
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #58 am: 04 Februar 2018, 10:19:19 »
Guten Morgen Goldfield,

in Deinem Tagebuch zu lesen tut mir gerade gut.
Ich freue mich für Deine spielfreien Tag,
ich denke Du bist auf einem Guten Weg. :)

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #59 am: 05 Februar 2018, 01:51:06 »
Ich bin ein rationaler Mensch. Ich liebe Zahlen und Daten und mein Hirn kann diese prima abspeichern. Und gerade deswegen will es mir par tout nicht in den Kopf, warum ich beim Spiel nicht aufhören kann.

Es ist primär nicht der Hang zum Spielen, sondern der Kontrollverlust, den ich dabei regelmäßig erlitten habe, was für mich unbegreiflich ist.

Auch wenn ich mich über die Abstinenz freue, mir wird mehr und mehr klar, dass in meinem Oberstübchen etwas ziemlich daneben ist.


Erneutes Dé­jà-vu Goldfield ....

Befreie dich von diesen Gedanken Goldie, auch ich werde nie verstehen wie aus eben diesen, auch deinen Gründen die Kontrolle verloren ging ohne dass ich mir dessen vorher bewusst wurde.

Die Suche nach einer Erklärung für rational denkende Menschen ist vergeudete Energie!

Der Weg sich selbst zu verzeihen und Fehler jenseits rationalem Denkens eventuell mit geistiger Umnachtung zu umhüllen hilft Geschehenes zu verarbeiten und Energie für das kommende zu bewahren.

Für rational, logisch denkende zwar schwer aber wir erleben das jetzt und sollten für den Kampf frei von dem gestern und morgen sein.

Nebenbei, bei dir sind es ja heute schon 28 Tage auf dem richtigen Wege ...

U_R       

 

 
Die perfide Sucht und ultima ratio ... (Letzter Ausweg ... ?)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums