Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Warum habt ihr angefangen zu spielen?

  • 4 Antworten
  • 2302 Aufrufe
Warum habt ihr angefangen zu spielen?
« am: 06 Mai 2018, 09:07:11 »
Servus zusammen,

warum fängt man damit überhaupt an?
Was ist der Auslöser?

Ich persönlich bin ziemlich einsam, keine Freunde, keine Familie, keine Beziehung..
Beim Spielen habe ich das Gefühl, nicht mehr an meine Alltagsprobleme zu denken, alles zu vergessen, was mich unglücklich macht.
Während ich wette, bin ich (in meiner Freizeit) beschäftigt, habe ein Ziel, will etwas erreichen, möchte gewinnen, erfolgreich sein.
Dabei geht es mir nicht primär ums Geld.
Selbst wenn ich verliere, was meistens der Fall ist, fühle ich mich, so schizophren es auch klingt, irgendwie ''erfüllt''.
Seit 6 Jahren spiele ich.
Zwischendurch war ich spielfrei (Ein Jahr lang sogar), weil ich Mitglied in einem Sportverein wurde, Kontakte gefunden habe, in meiner Freizeit ausgegangen bin..
Dann bin ich umgezogen.
Jetzt ist wieder alles beim Alten - auf der Suche nach Glücksgefühlen.



Wie war das bei euch?
Warum habt ihr mit Spielen angefangen?
Was waren die Gründe?

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Warum habt ihr angefangen zu spielen?
« Antwort #1 am: 06 Mai 2018, 09:15:07 »
Hallo gudu,

ich möchte Dich einfach erst einmsl Willkommen  heißen.
Die Frace nach meinem Warum hadt Du ja schon beantwortet.
Bitte verstehe  meine Gegenfrage richtig.

Was für Sport treibst Du, und gibt es in Deiner Stadt einen Sportverein?
Erzähle einfach nuf von Dif, und Du wirst Antworten finden.

Einen schönen Sonntag
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Warum habt ihr angefangen zu spielen?
« Antwort #2 am: 06 Mai 2018, 09:36:44 »
Danke schön, Andreas.

Ich spiele Tennis und in der kleinen bayerischen Stadt, wo ich wohne, gibt es keine Winterhalle (So konnte ich im Winter nicht spielen).
Jetzt hat zwar die Sommersaison angefangen, aber ich glaube, das hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich war im örtlichen Tennisverein und die Leute dort waren nicht wirklich begeistert von mir.
Egal, was ist, ich muss zwei mal fragen, was man mir sagt, weil ich kein Bayerisch verstehe.
Ich bin Ausländer, spreche zwar ein ordentliches Hochdeutsch, aber die Menschen hier in so einer kleinen Stadt können oder wollen nur Bayerisch sprechen.
Ich falle (negativ) auf, äußerlich und sprachlich..


Dir auch einen schönen Sonntag

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Warum habt ihr angefangen zu spielen?
« Antwort #3 am: 06 Mai 2018, 16:20:22 »
Hallo gudu,

ich bin Norddeutscher, und wir haben eine etwas andere, unterkühlte aber dennoch herzliche Beziehungsfahigkeit. Ich will jetzt hier nicht über die Bayern schreiben, außer, daß ich zwei Klinikaufenthalte im Allgäu hatte, die mir in der Psychosomatik sehr geholfen haben.
Vielleicht ist es eine Hilfe für Dich, wenn Du dir gerade unter dem Spektrum Spieler - Selbsthilfegruppen Gleichgesinnte suchst. Deine Eingangsworte im Tread einfach einmal persönlich aussprechen können, mit Menschen, die Dein Problem - Spielen - kennen. Das kann Dir auch für sportliche Aktivitäten neue Türen öffnen.
Sprich auch gerne dazu die HOTLINE (oben rechts) an,
WIR brauchen gangbare Wege aus unserer Einsamkeit, um uns von den Fesseln der Spielsucht zu lösen.
Ich habe Sport als Antriebsmotor hier eingesetzt, vielleicht gibt es Alternativen, wie Kanufahren auf der Altmühl?

Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag, Ich bin auf dem Weg zu meiner Esssuchtgruppe, bin ja mehrfach süchtig.

Viele liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Zero80

Re: Warum habt ihr angefangen zu spielen?
« Antwort #4 am: 07 Mai 2018, 20:21:02 »
Gibt diesbzgl glaube ich kein schlimmeres, konservativeres Bundesland wie Bayern oder Baden Württemberg.

Mir würde es da genauso ergehen wie dir obwohl ich deutscher bin, eig schade, super schönes bundesland von
der natur und landschaft her, aber total csu verseucht konservativ...

Wobei hybaba hier ausm forum auch aus Bayern kommt und dort wohl gut angekommen ist trotz dass sie nicht
deutsch ist, soll natürlich nicht heissen das bayern alle rassistisch sind, aber ich kann mir genau vorstellen was
du meinst, genau so stelle ichs mir dort vor, würde auch nie im leben dorthin ziehen...

Zieh nach Berlin da haste sofort und super einfach leute in deiner Freizeit. Zwar schlechterer lohn, dafür aber nur
halb soviel kosten und offene Menschen :)

« Letzte Änderung: 07 Mai 2018, 20:23:52 von Neue Werte »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums