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Musterfeststellungsklage gegen Banken/Zahlungsdienstleister

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Ich bitte alle, die per Onlinezahlungen/Onlinecasinos hohe Verluste erlitten haben, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Wenn unsere Stimme laut genung ist, besteht evtl. die Chance, dass man über eine Musterfeststellungsklage nachdenkt. Das heißt, dass die Verbraucherbehörde stellvertretend für alle Geschädigten Klage gegen die Banken erheben würde.

Die E-Mail Adresse lautet: recht@vz-rlp.de

Heute bekam ich folgende Rückmeldung:

Sehr geehrter Herr xxxx,
 
....

Sie haben sich mit der Frage nach einer "Musterfeststellungsklage" gegen Banken und Finanzdienstleister die sich an illegalem Glücksspiel beteiligen an uns gewandt.
 
Es steht fest, dass Verbraucherorganisationen ab 1. November 2018 in der Lage sein werden, stellvertretend für Verbraucher vor Gericht zu gehen. Im Rahmen einer sogenannten Musterfeststellungsklage kann geklärt werden, ob Geschädigten grundsätzlich ein Anspruch zusteht.
 
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) plant derzeit, eine solche Musterfeststellungsklage gegen die Volkswagen AG wegen des Diesel-Skandals noch in diesem Jahr einzuleiten. Verbraucher, die von dem Urteil einer Musterfeststellungsklage profitieren wollen, müssen sich zu gegebener Zeit in das sogenannte „Klageregister“ beim Bundesamt für Justiz (BfJ) eintragen. Eine Eintragung ist derzeit noch nicht möglich.
 
Gegen andere Unternehmen sind zur Zeit keine Musterfeststellungsklagen geplant.
 
Wir werden die Entwicklung des von Ihnen geschilderten Sachverhalts weiter sehr aufmerksam verfolgen.
 
.....

Beste Grüße
Kläger2018


Re: Musterfeststellungsklage gegen Banken/Zahlungsdienstleister
« Antwort #1 am: 19 Juli 2018, 09:38:31 »
Hallo Kläger,
mit welchen Argumenten, soll ich denen denn klar machen dass diese Onlinecasinos sich in einer Grauzone befinden bzw. dass unser Geld von der Bank an diese Casinos weitergeleitet wurde? Hättest du ein Musterschreiben? Oder ein paar Ideen wie so etwas aussehen könne?

Vielen Dank.

Lg.


 

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