Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Er tut es immer wieder...

  • 65 Antworten
  • 71163 Aufrufe
Er tut es immer wieder...
« am: 04 Oktober 2006, 12:15:00 »
Hallo!

Meine Name ist Janine, ich bin 27 und habe 2 Kinder (6 Jahre und 6 Monate).

Ich kann nicht mehr...

Mein Partner, der Vater des Baby´s geht wieder spielen.

Ich wußte als wir uns kennenlernten das er Pathologischer Glücksspieler ist und damals eine Therapie gemacht hat.

Nur seid wir dann zusammen gekommen sind 11. Mai 2005 geht alles wieder von vorne los.

Wir hatten große Startschwierigkeiten, weil ich kurz nachdem wir zusammen gekommen sind schwanger wurde und wir so schnell wie möglich eine Wohnung brauchten.
Da passierte es das erste mal... ich habe Ihm damals gesagt: kommt das nochmal vor, kann er gehen. ich muß zusehen, das es den Kindern gut geht und da kann ich jemanden wie Ihn nicht gebrauchen.

Es war aber leider nicht das letzte mal..

Seid einiger Zeit ist er komisch... er sagt er fährt mal hier zu nem Freund und mal da in die Stadt, aber das glaube ich Ihm nicht..er kam nie mit irgendetwas nach Hause, oder erzählte was er gemacht hat. ich habe es schon vermutet, hatte aber Angst Ihn anzusprechen. Ich möchte Ihn ja nicht unter druck setzen oder Ihn kontrollieren.

Gestern Abend fuhr er dann wieder nach BS zu nem Freund.
Bis dahin braucht er ungefähr eine halbe Stunde, und sobald er angekommen ist meldet er sich immer bei mir, damit ich weiss, das es Ihm gut geht.
Gestern meldete er sich nicht bzw erst nach 4 Stunden ungefähr.

Ich schrieb seinem Freund eine sms und fragte ob mein Freund angekommen ist und er verneinte es.
Ich habe mir große Sorgen gemacht und in allen Krankenhäusern und Polizeistationen angerufen.

Wie gesagt nach 4 Stunden meldete er sich dann bei mir und gestand, das er spielen war!!!!

Ich habe Ihm damals was gesagt, und da scheißt er drauf.

Sind die Kinder und ich Ihm so egal, das er das riskiert? Oder denkt er in dem Moment nicht daran?

Was soll ich denn nur machen???

Gruß Janine

*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #1 am: 05 Oktober 2006, 18:15:28 »
Hallo Janine,
das einzigste was du machen kannst ist ihn ganz stark unter Druck zu setzen. Drohe ihm nicht mit Trennung sondern stelle ihn vor die Entscheidung du und die Kinder oder das Spiel, dann muss er entscheiden. Wenn er schon mal eine Therapie gemacht hat dann weiss er auch worum es geht.
Nun zu deiner Frage ob du und die Kinder ihm egal sind. Sucht lässt einem keine Chance mehr wenn man drin ist, ob du und die Kinder ihm was bedeuten merkst du wenn du ihn vor die Entscheidung stellst. In dem Moment wo er spielt denkt er nicht an was anderes. Zu meinen schlimmsten Zeiten habe ich im Casino meine Frau überhaupt nicht gesehen geschweige denn das ich da Zeit für sie gehabt hätte. Und ich liebe meine Frau über alles, aber das hat sie erst wieder gemerkt als ich mit Roulette aufgehört hatte.
Ich hoffe du kannst mit den Antworten was anfangen.

Liebe Grüße
Harry

Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #2 am: 06 Oktober 2006, 09:02:55 »
Hallo Harry!!

Danke für Deine Antwort!!!


Ich habe Ihn schon vor die Wahl gestellt. Ich habe Ihm gesagt, wenn das nochmal vorkommt dann kann er gehen!!!
Was anderes bleibt mir nicht übrig.

Ich kann keinen Mann gebrauchen, der das ganze Geld was wir haben ewig in diese drecksdinger schmeißt, anstatt zuzusehen, das was zu essen im Kühlschrank ist!

Und wie ich nun rausgefunden habe, war er die letzte Zeit mehr als 3 mal Spielen!!!

Er hat es gebeichtet....hilft mir aber jetzt auch nichts mehr, denn das Geld ist weg!!! :-\

Was soll ich denn nun machen???

Er sagt mir jedesmal hilf mir und wir müssen das zusammen schaffen. Ja aber wie denn? Man merkt es Ihm ja nicht an. Ich weiß es immer erst, wenn es schon geschehen ist!!!


Gruß Janine

*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #3 am: 06 Oktober 2006, 19:50:19 »
Hallo Janine,
vor die Entscheidung stellen heisst natürlich wenn er dich wählt gewisse Sachen zu fordern. Neue Therapie zum Beispiel. Auf jeden Fall erst mal Gang zur Beratungsstelle. Er kann wohl ohne Hilfe nicht aufhören.

Lieben Gruß
Harry

Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #4 am: 07 Oktober 2006, 09:09:20 »
Hallo Harry!

Er ist seid gestern wieder zu Hause.

Ich habe Ihm dann gesagt, das ich darüber mit Ihm reden möchte. er war nicht gerade begeistert aber naja.

Er sagte, das man das Problem auch alleine angehen kann, aber das halte ich nicht für eine gute Idee.
Also wir sind uns einig, das wir uns Professionelle Hilfe holen.
Wir gehen zu dem Mann, bei dem er damals nach der stationären Therapie in ambulanter Behandlung war!

Ich halte es für das Beste!!

Na mal schauen, was dabei raus kommt.

Nochmals vielen Lieben Dank für Deine Tips!!!!

Man liest sich!

Liebe Grüße
Janine

*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #5 am: 08 Oktober 2006, 14:27:23 »
Hi Janine,
na dann wünsch ich dir und natürlich auch deinem Mann mal dabei alles gute. Und immer daran denken Sucht ist eine Krankheit und nicht schlechte Absicht.

Liebe Grüße
Harry

Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #6 am: 08 Oktober 2006, 18:31:01 »
 ;) Ich werde daran denken und für UNS kämpfen ;)

*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #7 am: 08 Oktober 2006, 22:08:49 »
Hi Janine,
das ist die richtige Einstellung. Bekämpfe die Krankheit und nicht deinen Mann. Schieb dir einen gaaaaanz gaaaanz großen Topf KRaft rüber. (_____)

Liebe Grüße
Harry

Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #8 am: 10 Oktober 2006, 20:32:30 »
Hallo Harry!!!

Vielen Dank für den Topf!!!

Habe morgen einen Termin bei seinem Suchtberater!!
Möchte erstmal alleine mit Ihm reden!!!
Na mal schauen wie das wird!!

Mache dann Meldung ;-)

LG
Janine

Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #9 am: 30 Dezember 2006, 16:39:10 »
Hallo ich bin es mal wieder!!!!

Tja heute ist es mal wieder so weit gewesen...er war zocken.

Er ging heute mittag aus dem Haus unter dem Vorwand er müsse zu nem Freund, den PC machen.
Ich fuhr mit meinen Töchtern in die Stadt. An der Bushaltestelle traf ich meine Eltern und die nahmen uns dann mit nach hause.
Wir fuhren an eine Spielhalle vorbei, wo ich niemals mit gerechnet hätte das er dort rein geht. Es ist nämlich gleich bei uns um die Ecke...doch dort sah ich dann unseren Wagen!!! Es hat mir glatt den Boden unter den Füßen weggezogen. Mir wurde übel und ich mußte mich sofort übergeben...mitten im Auto meines Daddy´s.

Es ist nicht allzu lange her, da hatte ich mit meinem Partner das Gespräch, was passieren würde wenn er es noch einmal tun würde...er sagte er geht dann freiwillig....was soll ich denn bloß machen. Ich möchte Ihn nicht verlieren, ich möchte aber auch nicht die Existenz meiner Kinder und mir gefährden.


Ich weiß einfach nicht mehr weiter....  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #10 am: 30 Dezember 2006, 17:42:52 »
Hallo Janine,
erst mal alles Gute für dich und dein Kind. Ich denke mal die einzigste Chance die du jetzt noch hast ist ihn zu einer weiteren Therapie (Suchttherapie) zu zwingen. Wenn er das nicht tut dann bleibt dir nur ihn zum Teufel zu jagen. Ich weiss ja nicht wie seine 1. Therapie verlaufen ist, aber viele Spieler  brauchen auch den 1. Rückfall um zu begreifen das es nie mehr kontrolliert geht. Also mehr kann ich dir da auch nicht raten, wenn du möchtest kann ich dir meine Tel. Nummer geben, damit du dich aussprechen kannst, aber die nächsten Entscheidungen musst du leider alleine treffen.

Ganz viel liebe Grüße
Harry

Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #11 am: 30 Dezember 2006, 20:05:19 »
Hallo Harry!!!

Ich habe gerade mit Ihm telefoniert und er gibt wie immer mir die Schuld daran.

Ich habe mich soooo verändert sagt er! Früher war ich aders...ja früher war auch alles anders...

Im April diesen Jahres haben wir eine Tochter bekommen, und seitdem ist es halt so, das ich wenn die Kinder Abends schlafen einfach nur froh bin ein wenig Ruhe zu haben. Und das versteht er nicht. Er ist der Meinung ich sei langweilig und mit mir wäre nichts mehr los.

Sorry aber nach nem 15 Stunden Tag mit den Kindern bin ich halt kaputt und habe dann nicht mehr viel Lust großartig etwas zu machen.

Er sagt unser Tagesablauf sei immer der gleiche und das ödet Ihn an und macht Ihn unzufrieden. Zufrieden bin ich auch nicht, aber ich kann meine Kinder schlecht an den Kaken hängen um mich mit Ihm zu beschäftigen.

Er selber ist auch oft alleine unterwegs. Anstatt mal zu fragen ob wir mit möchten oder so...nein auf diese Idee kommt er nicht, wundert sich dann aber wenn wir nicht viel Zeit füreinander haben.


Der Grund warum er also spielen geht bin ICH!!!!  :'( :'( :'( :'( :'(

Ich kann aber an unsere Situation nicht viel ändern....wir haben nunmal Kinder und dann muß man das beste daraus machen: Ich bin froh, das ich meine Kinder habe. Nicht das jetzt jemand denkt ich würde es bereuen...um Gottes willen NEIN das tue ich nicht.

*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #12 am: 31 Dezember 2006, 08:49:13 »
Hi Janine,
nachdem ich deinen Beitrag aufmerksam (auch zwischen den Zeilen) gelesen habe mal eine Frage.
Willst du und will dein Mann eigentlich noch eine Beziehung?
Du schreibst viel von Vorwürfen viel was der Partner nicht versteht und sehr wenig von gemeinsamen. Überleg dir doch mal was du gerne hättest. Wenn du nämlich den Weg zusammen mit deinem Mann gehen willst, dann kommen da sicher noch sehr viel mehr an Missverständnissen falsch verstandenen Dingen und Kränkungen dazu, die gehören zu dem ganzen Gesundungsprozess dazu.
Leicht wird es sicher nie mit einem Süchtigen zu leben, auch nicht wenn er trocken ist. Heidi kann da so einiges erzählen. Aber schön kann es werden, auch da weiss Heidi glaub ich Bescheid (ich kann das nur vermuten).
Schreib mir doch mal wie du dir alles so vorstellst, wie du eine gemeinsame Zukunkft siehst. Was deiner Meinung nach dein Mann ändern muss, damit eine gemeinsame Zukukunft möglich wäre.

Lieben Gruß
Harry

Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #13 am: 31 Dezember 2006, 10:30:19 »
Hallöchen.

Also wie ich mir meine Beziehung vorstelle möchtest Du wissen...

Ich möchte eine harmonische Beziehung mit meinem Mann. Aber dazu gehört vertrauen und ehrlichkeit!!
Liebe ist von meiner Seite mehr als genug für Ihn da sonst hätte ich Ihn längst abgeschossen.

Ich wünsche mir so sehr, das wir denn Alltag GEMEINSAM meistern.
Ob es nun einkaufen ist, oder essen kochen oder von mir aus auch das Klo putzen. Hauptsache zusammen.

Das möchte er ja auch sagte er mir mal, aber er möchte, das ich Ihn dazu mehr oder weniger auffordere und das sehe ich irgenwo nicht ein. Wenn er da von selber nicht drauf kommt, tut es mir Leid. Er ist denke ich mal alt genug um zu sehen was gemacht werden könnte.

Haben heute Nacht miteinander geredet.
Er sagt er braucht einen rückzugsraum... bei ner 60 qudratmeter Wohnung in der 4 Personen leben schlecht gell??

Dann fing er an von wegen man sollte sich mal überlegen ne Auszeit zu nehmen, oder evetl in getrennt Wohnungen zu ziehen.
Sorry aber so wird es in unserer Beziehung sicher auch nicht besser.
Davon rennen macht es nicht einfacher, und ich bin ehrlich eine räumliche Trennung oder ne Auszeit kommen für mich nicht in frage!

Entweder man schafft das so oder man läßt es ganz bleiben!

Liebe Grüße

Janine


*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: Er tut es immer wieder...
« Antwort #14 am: 31 Dezember 2006, 11:01:40 »
Hallo Janine,
also dein Beitrag erschreckt mich doch sehr. Wenn er schon von sich aus mit einer Asuzeit kommt wie willst du denn dann Druck auf ihn ausüben damit er eine Entziehungskur macht. Ich weiss ja nicht was seine 1. Therapie war.
Nur von allein aus alles kommen, warum denn das. Wo ist denn da ein Problem ihm zu sagen was du von ihm erwartest. Ich denke mal die Beziehung steht im Moment eh auf ziemlich tönernen Füßen. Viel kaputt machen kann man da wohl nicht mehr.
Ich würd ihn  an deinen Stelle mal fragen ob er eigentlich überhaupt noch will. Einer Auszeit würd ich auch nicht zustimmen. Er soll doch endlich mal Stellung beziehen. Ich denke mal das ist dein gutes Recht das zu fordern, nur sei dir darüber im klaren, wenn du ihn zu einer Entscheidung zwingst kann auch abei das Ende eurer Beziehung rauskommen, nur wenn das rauskommt würde es gegen früher oder später auch rauskommen, und so weisst du dann wo du dran bist.
Ich hoff mal für dich alles wird so wie du es gerne hättest.

Lieben Gruß
Harry

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums