Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neue Kategorie: Chargeback

  • 5 Antworten
  • 6479 Aufrufe
Neue Kategorie: Chargeback
« am: 19 August 2018, 08:24:51 »
Hallo Ilona,

Wie wäre es hier mit einer eigenen Kategorie?
Evtl auch mit ein paar Post zu dem Thema allgemein. Viele stranden hier und es sind immer wieder die selben Fragen.

Chargeback bitte, Suchthilfe.... vielleicht..

Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dassan gerne an der Stelle helfen kann, aber immer gepaart mit der Auseinandersetzung der Sucht selbst und ein paar privaten Worten über sich selbst.

LG
Strelie

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Neue Kategorie: Chargeback
« Antwort #1 am: 19 August 2018, 08:36:24 »
Hi Strelie!

Diesen Vorschlag habe ich auch schon persönlich gemacht ... und unterstütze ihn weiterhin!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Neue Kategorie: Chargeback
« Antwort #2 am: 03 Januar 2019, 13:15:12 »
Huhu, dass finde ich eine super Idee!!


Re: Neue Kategorie: Chargeback
« Antwort #3 am: 13 Januar 2019, 12:45:20 »
Hallo,

ich bin neu hier, habe jedoch erkannt, dass ich die letzten 2.5 jahre der sucht mehr oder weniger verfallen bin. spiele nun seit einigen wochen nicht mehr und überlege ernsthaft chargeback über ra lenne anzugehen. ersttermin ist vereinbart.
ich habe in den letzten 13 monaten größtenteils mit paypal und giro meine einzahlungen vorgenommen.

ich habe ca. 100.000 euro eingezahlt und 20.000 per pp ausbezahlt, soll ich dann eigenwillig die lastschriften weglassen, dass in summe 20.000 weniger bei paypal zurückgebucht werden?

ich finde beim thema cb 3 vorteile:
- man wird gesperrt
- pp als zahlungsmethode fällt weg
- am wichtigsten: man wird sich bewusst, wie man der sache verfallen war/ist

da ich in meinem leben schon viel gearbeitet habe, war mein plan als geld für die altersvorsorge zu verwenden, auch wenn da noch ein stück lang hin ist...

finde das forum super und hoffe, dass vielen geholfen wird.

denkt ihr bwin/pp und konsorten sind auch bei diesen summen ohne rechtliche grundlage, wenn man das reekmann schreiben, ra lenne und deutsches recht kombiniert? wer hat erfahrungen hinsichtlich der anwaltskosten ? hängen die von der summe ab oder kann man sich hier pauschal mit lenne einigen?

schöne grüße
mei_o_mei (habe damals im Mai/mei 2016 begonnen zu zocken...)


Re: Neue Kategorie: Chargeback
« Antwort #4 am: 26 Januar 2019, 08:56:13 »
Danke, Ilona!!!!

Vielleicht sollten wir jetzt alle konsequent dazu über gehen, Charge Back Angelegenheiten auf die neu eingeführte Kategorie zu verweisen. Ich weiß, dass es sicher viel Mühe macht, aber könnte man, zumindest einige Postings, dorthin verschieben?

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Neue Kategorie: Chargeback
« Antwort #5 am: 26 Januar 2019, 09:49:53 »
Das versuche ich nächste Woche. Müsste gehen. Bin gerade arg im Stress.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums