Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich bin Spieler

  • 3 Antworten
  • 9970 Aufrufe
*

dirk

Ich bin Spieler
« am: 05 Dezember 2005, 16:40:55 »
Hallo,
ich bin der Dirk und spiele seit 2 Jahren an Automaten in verschiedenen Spielos.
angefangen hab ich aus Langeweile. In dieser Zeit habe ich mind. 15000Euro vernichtet. Jetzt habe ich 13.000 Euro Schulden und bin fast pleite. Ich lebe von ALG 2 und habe schon lange keinen Job mehr gehabt. Mein Vermieter will mir jetzt auch kündigen ( Mietschulden). ??? Ich will unbedingt davon loskommen, was kann ich tun?

*

Offline Harry

  • ****
  • 169
Re: Ich bin Spieler
« Antwort #1 am: 05 Dezember 2005, 16:48:34 »
Ich denke wenn du hier schreibst Dirk, dann weisst du schon das irgendwas nicht normal ist an deiner Spielerei. Von nicht ganz normal bis krank ist es nur ein ganz kleiner Schritt, und wenn du den gegangen bist, dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten für dich im Leben. Dich für eiwg mit der Zockerei total kaputt zu machen, oder nie mehr einen Einssatz zu tätigen. Weil normal spielen geht nicht mehr wenn man süchtig ist. Also triff deine Entscheidung leben oder vergetieren. Clean sein oder zocken.

Also was kannst du tun, einfach aufhören und nie mehr einen Cent spielen. Wenn du das nicht allein fertig bringst geh in eine Suchtberatung die raten dir dann Ambulant Stationär oder was immer gut für dich ist.

Liebe Grüße
Harry

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Ich bin Spieler
« Antwort #2 am: 05 Dezember 2005, 18:47:01 »
Hi,

genau, schau doch mal bei "fags" (oben Rechts anclicken), wo bei Dir in der Nähe die nächste Beratungsstelle ist. Ruf da einfach mal an, und vereinbare einen Termin....das wäre der zweite Schritt ! Den ersten hast Du hier ja schon getan.
Und melde Dich mal, was Du unternommen hast !

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Re: Ich bin Spieler
« Antwort #3 am: 06 Dezember 2005, 16:41:50 »
Hallo !

Deine Einsicht das du SPIELER bist ist glaub ich ja schon ganz gut, bei mir sind da mehr als 10 Jahre vergangen bis ich mir das selbst eingestanden habe.

Auch bei mir ist es der Schuldenbaum gewesen der mich wachgerüttelt hat,  -----> jedoch ist mein "Baum" bedeutend höher.

Probier doch vielleicht mal mit Deinen Vermieter zu reden und bitte ihn um Ratenzahlung der offenen Mieten, vielleicht lässt sich was machen. Auf jeden Fall nicht mehr spielen!!! Bin zwar auch erst seit zwei Wochen trocken, ich sehe die Welt aber bereits heute mit etwas anderen Augen als vorher.
Wegen Deiner Schulden darfst Du nicht den Kopf in den Sand stecken, ich habe das gemacht und es ist mir brutal auf den Kopf gefallen, sondern melde dich rechtzeitig bei denen Gläubigern und schildere Deine Situation. REDEN HILFT !!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums