Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback

  • 24 Antworten
  • 14222 Aufrufe
*

DaDonDave

Re: Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback
« Antwort #15 am: 25 Juni 2017, 12:53:36 »
Hallo zusammen,

ich wollte mich mit einem kleinen Update zurückmelden. Nachdem der erste Schock überwunden war, habe ich mich nun ein wenig gekümmert. Danke an dieser Stelle auch für deinen offenes Ohr und die Infos, Ilona. Folgende Punkte unternehme ich nun gerade:

- Zurückfinden in die Normalität
- Gespräche mit Freunden die involviert sind
- Beratung vor Ort: Hier muss ich leider 4 Wochen warten, ein Termin wird aber ausgemacht
- Chargeback: Habe mich nun gegen einen Chargeback entschieden, da ich finanziell keinen Vollcrash erlitten habe und noch zahlungsfähig bin
- Lenné-Schreiben: Anstelle des Reekmannschreibens habe ich letzte Woche an drei Zahlungsdienstleister das Lenné-Schreiben aufgesetzt und detaillierte Übersichten über die getätigten Zahlungen aufgehört. Herr Lenné meldet sich per Mail auch recht zügig und hat ein paar Infos zugespielt. An dieser Stelle auch wichtig: Mit diesem Verfahren werden auch Zahlungen über sofortüberweisung und Co. eingefordert, dies ist möglich.
- Wenn in 2 Wochen die Frist zur Rückzahlung abgealaufen ist - die zahlen das natürlich niemals in erster Instanz freiwillig zurück - werden der Anwalt und ich aktiv. Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden was passiert, vielleicht kann jemand aus meinen Erfahrungen etwas herausziehen.

Einen schönen Sonntag euch allen!

PS.: Natürlich seitdem nicht mehr gespielt und auch ganz weit davon weg wieder anzufangen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback
« Antwort #16 am: 25 Juni 2017, 17:53:32 »
Hi!

Ich danke Dir fürs Teilen!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback
« Antwort #17 am: 26 Juni 2017, 13:40:15 »
Ein weiteres Phänomen scheint hierher zu gehören: Im Unterschied zu anderen Suchtigen (etwa Medikamentensucht) beharren Spieler auffallend hartnäckig darauf, daß es sich bei ihrer Krankheit um eine "Sucht" handle.
Nach meinem Eindruck geht es ihnen bei diesem Bedürfnis nach Offentlichmachung weniger um die Kostenübernahme durch die Krankenkassen oder ähnliches.
Vielmehr ist für den Betroffenen der Schritt, vor sich selbst und dann auch voranderen auszusprechen, daß es sich bei dem eigenen problematischen Verhalten um eine Sucht handelt, viel tiefergehender, als sich der Außenstehende meines Erachtens vorstellen können, Hinter dem Kampf der Spieler um die Anerkennung ihrer Krankheit scheint mir daher eher ein soziales Verantwortungsgefühl zu stehen.
Sie wollen verhindern, daß es immer mehr Menschen, vor allem auch Kindern und Jugendlichen, so ergehen muß wie ihnen, und das ist meist ihr größter Fehler: Sie schließen von sich auf alle anderen, meinen dass jeder der Spielen geht Suchtkrank wäre, und deshalb jedes Spiel "auf Teufel komm raus" gesetzlich zu reglementieren, anstatt einzusehen, das es sich bei ihnen nur im eine verschwiendend kleine Minderheit handelt, es wäre dasselbe als ob ein kranker Alkoholiker dem Normalbürger "das Bierchen an Abend" verbieten würde. Mir ist es sehr wichtig, daß die Bemühungen der selbsthilfegruppen auch unter diesem Aspekt gesehen werden.

Eine verschwindet kleine Minderheit!! 

Du Witzknoten...hat dich die Lobby geschickt oder bist du die Lobby?

Der Rest von deinem Beitrag ist auch nur Müll...
(Im Kontext betrachtet!)

Sry Ilona...musste sein ;)
« Letzte Änderung: 26 Juni 2017, 14:15:04 von Freitagessen »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback
« Antwort #18 am: 26 Juni 2017, 14:53:49 »
Hi Rainer!

Ohne selbst zu diesem Zeitpinkt eine Wertung abgeben zu wollen ... was behagt Dir an Hans Beitrag nicht?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback
« Antwort #19 am: 26 Juni 2017, 15:30:50 »
Weiß du Olli....der Beitrag ist nett aufgebaut, keine Frage...

Wenn hier aber jemand behauptet das wir Spieler nur eine verschwindet kleine Minderheit sind, dann schlagen bei mir alle Glocken Alarm..

auch noch schreibt,

"Sie wollen verhindern, daß es immer mehr Menschen, vor allem auch Kindern und Jugendlichen, so ergehen muß wie ihnen, und das ist meist ihr größter Fehler

Und das Gesetzliche reglementieren scheint ihm auch ein Dorn im Auge zu sein!
(wem interessiert das überhaupt, außer der Lobby?)

Solch Gesülze kenne ich, habe ich oft genug gehört...kam überwiegend nur von der Lobby!

Schon Gedanken darüber gemacht weshalb er überhaupt diesen Beitrag geschrieben hat?

LG Rainer 




Dennoch könnte er sich hier vorstellen -und schreiben was ihm dazu bewegt hat diesen Beitrag zu schreiben! 
« Letzte Änderung: 26 Juni 2017, 15:58:55 von Freitagessen »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback
« Antwort #20 am: 26 Juni 2017, 16:58:54 »
Wenn der Hans3 nicht am Bahnhof mit einem Ständer voller Hefte mit Schuldbekenntnissen steht, was tut Hans dann ferner, um sich mit der Spielsucht zu beschäftigen;
ist dem so, oder bin ich hier in einen mittelmäßigen Psychokrimi geraten?

Egal, dann man Prost  ;D

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback
« Antwort #21 am: 26 Juni 2017, 18:53:31 »
Nee, es ist unser alter Troll! Erkennt man ja schon an den sinnfreien Beiträgen, die keinen Bezug zu den vorangegangenen Beiträgen haben,
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Ohne Seele

Re: Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback
« Antwort #22 am: 26 Juni 2017, 19:54:32 »
Deshalb hab ich erst garnicht geantwortet zu Hans3 Bericht!
Irgendwie riecht mann die schon von weitem! ;)

Re: Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback
« Antwort #23 am: 03 September 2017, 13:21:30 »
HeyDadon,

was kam nun dabei heraus?
Wie hoch sind die Anwaltskosten?

Bin in einer ähnlichen Situation und überlege gerade alle Lastschriften von Paypal im Casinobereich der letzten 8 Wochen zu stornieren.


Re: Vorgestellt und Anfrage Paypal Chargeback
« Antwort #24 am: 21 März 2018, 11:45:40 »
Hey DaDonDave,

würde mich brennend interessieren, wie es bei dir weiterging. Stecke in der genau gleichen Situation und weiß nicht, was ich machen soll.

Würde mich über ein Update wirklich sehr freuen!

Viele Grüße

StrammerMax

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums