Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

 
Erweiterte Suche

7.560 Beiträge in 1.123 Themen- von 1.069 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Andrfjgp

30 August 2014, 04:26:11
Forum GlücksspielsuchtNeueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Gestern um 09:36:35 
Begonnen von CharlotteHH - Letzter Beitrag von Ilona
Danke für die Erläuterungen. Eine kurze Nachfrage: Welche Kampagne der BZgA wird denn von der Automatenbranche gefördert?
Viele Grüße, Ilona

 2 
 am: 28 August 2014, 17:54:19 
Begonnen von CharlotteHH - Letzter Beitrag von CharlotteHH
Liebe Forumsmitglieder, liebe Ilona,

entschuldigen Sie die späte Antwort. Die Studie wird aus Mitteln der Automatenindustrie, genauer gesagt der Firma Gauselmann AG, gefördert. Die Förderung von Forschungsprojekten durch die Industrie hat seit in Kraft treten des Glücksspielstaatsvertrages extrem zugenommen, viele Studien (z.B. auch Kampagnen der BzgA) werden seither gefördert. Wir wollen betonen, dass weder die Idee noch die Durchführung oder Auswertung in irgendeinster Weise von der Industrie beeinflusst werden. Diese Entscheidungen obliegen alle uns.

Herzlichen Gruß,
Charlotte Wittekind, Julia Bierbrodt und Steffen Moritz

 3 
 am: 25 August 2014, 18:57:37 
Begonnen von CharlotteHH - Letzter Beitrag von Silke
Die Äußerung aus HH interessiert mich auch! Immerhin habe ich auf meiner FB-Seite Werbung dafür gemacht .....finde ich auch nicht besonders gut, dass sich nun solche Infos dazu auftun! Traurig

 4 
 am: 23 August 2014, 08:52:26 
Begonnen von CharlotteHH - Letzter Beitrag von Ilona
Tja, das ist schade. Ich habe auch nichts mehr gehört.
LG Ilona

 5 
 am: 22 August 2014, 21:21:31 
Begonnen von CharlotteHH - Letzter Beitrag von tecci78
Anscheinend nicht...

 6 
 am: 20 August 2014, 17:29:58 
Begonnen von Seradest - Letzter Beitrag von andreasg
Hallo Carsten,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich freue mich für Deine 9 spielfreien Tage.
Ich habe seinerzeit in Imbissstuben, Gaststätten, Spielhallen und selten im Casino am Automaten gespielt. Ich bin Heute - und schon eine längere Zeit frei vom Glücksspiel.
Die Online-Casionos, Wettsites, Pokersites kenne ich gottlob nur von Berichten.
Da ich din Horizont meiner Sucht manchmal nicht sehe, erkenne ich auch in meinem Verhalten am Rechner meine Suchtstruktur. Also, wenn ich im Internet E-Mail checke, Internetbanking, Tageszeitung online, Marktsites für prktizierende Hobbies, wie Computer, Fotographie, Eisenban und mehr hier im sachlichen Forum als im allgegenwärtigen Sozialen Netzwerk mich bewege und für mich als Spieler mein Haushaltsbuch z.B. in eine Excel Tabelle einpflege sollte es ja reichen....
Ich weiß von Mediensüchtigen Menschen, daß diese sich speziel auf Online-Hilfe stützen, weil eben der Rechner allgegenwärtig ist. Selber bin ich in einer Spieler - Selbsthilfegruppe aktiv, gerade um der Isolation zu entgehen, die ich am Rechner so erleben kann, als säße ich immer noch dumpf am Automaten.
Carsten, Du bist hier nicht alleine betroffen vom Online-Spielen. Ich denke, wenn Du dabei bleibst, kann sich etwas positives bewegen.

Viele Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas



 7 
 am: 20 August 2014, 13:28:42 
Begonnen von Seradest - Letzter Beitrag von Ilona
Das ist eine gute Nachricht. Halt uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, Ilona

 8 
 am: 20 August 2014, 09:28:34 
Begonnen von Seradest - Letzter Beitrag von Seradest
Kleine Zwischenmeldung. Ich hatte jetzt mein erste Beratungsgespräch. Das hat mir Mut gemacht. Es geht weiter. Bin seit 9 Tagen spielfrei.

 9 
 am: 16 August 2014, 12:13:32 
Begonnen von Seradest - Letzter Beitrag von Seradest
Im Moment geht es. Werde im kommenden Monat wieder auf Stand sein mit meinen Ausgaben.

 10 
 am: 15 August 2014, 12:40:52 
Begonnen von Seradest - Letzter Beitrag von Ilona
Wenn's brennt, kannst du auch gern die Hotline anrufen 0800 0776611. Heute erreichst du dort noch bis 16 Uhr jemanden.

LG ilona

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Theme orange-lt created by panic