Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Raus aus der Sucht!

  • 42 Antworten
  • 37495 Aufrufe
Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #30 am: 22 März 2013, 21:15:53 »
Kurzes Update: Alles in bester Ordnung. Bin momentan beruflich arg eingespannt. Am Montag ist der erste Monat geschafft. VG!

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #31 am: 24 März 2013, 18:44:45 »
Sehr schönes Wochenende mit Freunden gehabt. Spielgedanken kommen jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr auf. Der erste Monat ist geschafft und ich bin sehr entspannt. Schön zu sehen, dass sich alle Probleme, die durch das Spielen entstanden sind, langsam aber sicher in Wohlgefallen auflösen. Es gab so viele Momente, wo ich vor einem Monat sofort wieder gespielt hätte. Aber ich habe es bewusst nicht getan. Ich habe mich immer wieder den Problemen gestellt. Und immer gab es eine mehr oder weniger einfache Lösung. Und mit jedem Mal wird man stärker. Welcome back: Selbstvertrauen. Leben macht wieder Spass! Aber auch gestern habe ich das Thema wieder angesprochen. Denn das Bewusststein, dass Zocken nie eine Lösung ist, muss auch auf Dauer in die Synapsen eingebrannt werden. Also mein Rezept ist eine gute Mischung aus enjoy life und Prophylaxe. Euch allen einen schönen Restsonntag.

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #32 am: 25 März 2013, 23:17:52 »
So, heute lief die einmonatige Sperre aus und gerade habe ich mich in beiden Casinos angemeldet und habe...mich lebenslang gesperrt. Und es hat Spass gemacht mit einem Grinsen im Gesicht für immer Lebe Wohl  den Agents zu schreiben. Es geht mir verdammt gut. Und das war der letzte grosse Schritt und er ist mir leicht gefallen. Mein altes Leben hat mich wieder! Danke an Euch alle bis jetzt. Und ich bleibe Euch treu - versprochen. Aber jetzt heisst es erstmal: Arbeiten was das Zeug hält. Schliesslich will ich nen tollen Urlaub dieses Jahr ;-)

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #33 am: 30 März 2013, 12:35:31 »
Wünsche Euch schöne Ostertage. Bei mir ist weiterhin alles in spielfreier Ordnung.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #34 am: 01 April 2013, 10:20:35 »
Guten Morgen!

Mache so etwas bitte nie wieder.
Das ist "zocken" - nur eben ohne Geld.
Du hast es gemerkt - die Gefühle sind die Gleichen.
Es ist ein Spiel mit dem Feuer!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

freitagessen

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #35 am: 01 April 2013, 11:29:42 »
Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

Frohe Ostern

Rainer

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #36 am: 01 April 2013, 14:25:30 »
Entwarnung: Das war ein uralter post, der sich hier aus meinem Tagebuch eingeschlichen hat, das ich mit copy&paste pflege. Um 6Uhr morgens kann das mal passieren. Es gab weder ein Testzocken ohne Geld noch sonst was. Alles in bester Ordnung! Und bitte keine Kommentare ala "jaja...". BTW: Es war auch gar kein Freund da, wie in dem post erwähnt. Dafür aber meine Freundin und wir haben ganz andere Spiele gespielt ;-) Ich habe den Beitrag gelöscht. Aktueller Stand: 38 Tage :-)
« Letzte Änderung: 01 April 2013, 14:47:31 von newlife »

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #37 am: 02 April 2013, 23:16:35 »
Schöne Ostertage mit family gehabt und Tag 39 geschafft. Und seit heute wieder fleißig @work.

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #38 am: 07 April 2013, 11:23:18 »
Update: Alles bestens! Viel Arbeit und viel Spass mit Freunden. Es geht immer weiter aufwärts!

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #39 am: 13 April 2013, 07:13:23 »
Weiterhin alles im grünen Bereich.

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #40 am: 21 April 2013, 12:49:08 »
Kurze Rückmeldung: 2 Monate sind vergangen und es gab keinen einzigen Rückfall. Privat und beruflich ist alles in bester Ordnung. Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #41 am: 22 September 2013, 03:32:37 »
Ein ganz liebes Hallo in die Runde,


mußte gerade an Euch denken und habe auch den ein oder anderen Beitrag hier mal wieder studiert.

Es ist doch erschreckend, wie viele sich das Ganze immer wieder schön reden. Ich lese hier von kontrolliertem Zocken und anderen Binsenweisheiten. Ich hoffe, dass bei den "Ex-Kollegen" irgendwann die Einsicht kommt, dass da gewaltig was aus dem Ruder läuft.

Ich habe hier vor vielen Monaten zahlreiche Nächte verbracht.

Bis auf die Sache mit der unausweichlichen Profihilfe, muss ich allen nach der ganzen Zeit immer noch Recht geben, wenn ich meine "alten" Kommentare hier durchlese. Danke für die spannenden Diskussionen! Das hat mir mehr als geholfen und mir immer wieder bestätigt, dass es nur einen Weg gibt.

Nämlich den Weg der absoluten Abstinenz.

Ich blicke jetzt auf viele Monate ohne den ganzen Mist zurück und mir geht es verdammt gut dabei.

Klar, gab es hin und wieder problematische Situationen, vor allem dann, wenn es finanziell mal so richtig schlecht lief. Dann war der leichte Weg der Problemlösung doch nur ein paar Klicks entfernt. Aber ich bin stolz, darauf, den ganzen Versuchungen ausnahmslos widerstanden zu haben und vor allem, dass mein Verstand wieder der Alte ist. Das war hart ohne Hilfe; aber es hat bis heute geklappt.

Letzlich hat mir immer mein Verstand gesagt: "Hey, wenn Du jetzt nochmal so blöd bist, dann bist Du schneller als Du Dich umdrehen kannst, wieder richtig in der braunen Masse. - Willst Du das? Willst Du wieder lügen, unendliche Zeit verschwenden und am Ende wie ein begossener Pudel dastehen, der zugeben muss, ja, ich habe wieder ganz großen Bockmist gebaut?!"

Ich habe mich immer wieder dagegen entschieden, denn es gibt immer einen Plan B, einen vernünftigen Plan mit Hand und Fuß und damit fahre ich zwar nicht leicht aber stolz durchs Leben!

Ich bin verdammt froh, dass ich da raus bin und allen anderen, die es wirklich wollen, wünsche ich das auch! Es lohnt sich! Dennoch muss man sich immer wieder erden und dauerhaft auf der Hut bleiben. Ich spiele noch nicht mal für einen Euro Lotto. Denn ich weiß genau, wie gefährlich das für mich ist.

In diesem Sinne....alles Gute!

*

freitagessen

Re: Raus aus der Sucht!
« Antwort #42 am: 23 September 2013, 07:30:38 »
Hey Newlife

Gut gemacht bis hierhin !

"Das war hart ohne Hilfe; aber es hat bis heute geklappt.


Ich hätte da noch etwas für dich !!

Wenn du schnell gehen willst,
geh allein
wenn du weit kommen willst,








nimm jemanden mit.


(aus Afrika)

Lg Rainer

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums