Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Lachen

  • 2 Antworten
  • 5008 Aufrufe
*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Lachen
« am: 04 Dezember 2013, 18:34:47 »
in meinem letzten SpielerMeeting, wurde folgender Text aus dem GA-Besinnungsbuch gelesen......


30. November   GEDANKE FÜR DEN TAG

Für all diejenigen unter uns, die an ihrem negativen Denken festhalten wollen und innerlich noch nicht bereit sind, eine Kehrtwendung in ihrem Leben vorzunehmen, folgt nun eine kleine Anleitung, wie es am besten gelingt, in unserem Elend und Unglück zu verweilen:
1. Besuche keine Meetings der Anonymen Spieler (GA) mehr.
2.   Solltest Du Dich doch einmal in einem GA-Meeting verirrt haben, halte Deinen Mund, verschließe Dich (so gut es eben geht) allen Beiträgen und balle lieber Deine Fäuste in der Tasche.
3. Versuche nicht, irgendeines Deiner Probleme selbst zu lösen.
4. Lache niemals über Dich selbst.
5. Vertraue keinem Menschen aus dem GA-Programm.
6.   Vor allem, versuche unter gar keinen Umständen ‘im Jetzt’ zu leben, sondern füttere Deine Phantasien über die Zukunft weiter mit Hirngespinsten.

Ist mir schon einmal bewußt geworden, daß mein negatives Denken auch dazu geführt hat, daß ich mich selbst und meine Probleme zu ernst zu nehme und mir jeglichen Humor darüber verbiete, so daß das Leben nur so an mir vorüberzieht?

GEBET FÜR DEN TAG
Lieber Gott, sollte ich wieder einmal in negatives Denken verfallen, laß mich nur im Spiegel der GA-Gruppe all die Symptome dafür erkennen und mit Hilfe meiner Freunde (oder meines Sponsors) in der GA-Gemeinschaft wieder auflösen, als da wären: zusammengepreßte Lippen, gezwungenes Lächeln, erstarrter Gesichtsausdruck, unruhige Blicke - und darüber hinaus nicht den geringsten Hauch von Humor.

Lieber Gott, schenke mir die Fähigkeit, auch öfter einmal über mich selbst zu lachen, denn ich brauche dieses Lachen, um mit der alltäglichen Verwirrung in meinem Leben zurechtzukommen.

NUR FÜR HEUTE   will ich im Gedächtnis bewahren,
daß ich lernen will, öfters über mich selbst zu lachen.

TEXTAUSZUG aus der deutschen Übersetzung der amerikanischen Originalausgabe A DAY AT A TIME Gamblers Anonymous. Copyright © 1994 Anonymous, Published in the United States by Hazelden
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Lachen
« Antwort #1 am: 12 Dezember 2013, 22:56:39 »
Hallo Claus,

drei Wochen war der Andreas so krank,
nun läuft er wieder Gott sei Dank (nach Wilhelm Busch)

bin Heute in das Meeting gelaufen,
habe einen neuen Freund und alte begrüßen dürfen,
keinen Leberkrabs,
keine Angst vor Behördenbescheiden mehr
und wieder ein wenig Selbt - Vertrauen dazu gewonnen.
Gelacht wurde Heute auch!
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Lachen
« Antwort #2 am: 13 Dezember 2013, 14:07:16 »
Lieber Andreas,

schön, dass du wieder gesund und munter bist.

LG Ilona
 
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums