Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielfrei

  • 8 Antworten
  • 7362 Aufrufe
Spielfrei
« am: 26 Januar 2014, 18:09:06 »
Hallo Zusammen.

Hab mich lange nicht mehr gemeldet.
Heute ist mir das Forum in den Sinn gekommen.
Mit euren Antworten zu meinen Beiträgen,
habt ihr mir damals sehr geholfen.
Natürlich habe ich auch andere Beiträge
verfolgt und immer wieder Parallelen zu mir
festgestellt.

Ich bin nämlich SPIELSÜCHTIG,
Seid Okt. 2011 bin ich "trockene Spielerin"
Keinen Fuss hab ich mehr in die Spielo gesetzt.
Das soll auch so bleiben!!!!!
Durch meine Sucht ist viel den Bach runter gegangen.
Ich war ganz unten um mühsam wieder hoch zu krabbeln.
Eh ich es vergess: Abropo krabbeln,
seid 7 Monaten bin ich glückliche Omi.
Mein kleiner Enkel,will ja auch keine
zockende Omi.
Er macht mir riesigen Spass.
Unsere familiäre Situation hat sich auch
etwas verbessert.
Hatte ja auch wieder Arbeit gefunden,
aber leider durch meinen gebrochen Fuss (Okt 2012)
wieder verloren.
Bin schon zweimal am Fuss operiert worden,hatte Bakterien drin
und habe immer noch Probleme.
Irgendwie geht es immer weiter, ich geb nicht auf ,ich finde
wieder einen neuen Job.
Mein Fazit ist,immer Wachsam sein,
sich Hilfe holen,bevor es zu spät ist.
das Leben ist es wert,auch wenn es nicht immer einfach ist.

Viele liebe Grüsse von Sigi






*

freitagessen

Re: Spielfrei
« Antwort #1 am: 26 Januar 2014, 21:25:55 »
Wow Sigi,

habe mir grade mal Deinen Werdegang durchgelesen, und ja.....wenn Du auch anfänglich manchmal mit dem Kopf gegen der Wand gelaufen bist, am ende siegte die Vernunft.

Zurecht darfst Du heute eine Stolze "Oma" sein, aber/und nicht nur wegen Dein Enkelkind!

Super gut

Rainer   

 
 

Re: Spielfrei
« Antwort #2 am: 27 Januar 2014, 08:35:29 »
Danke Rainer :)

Ich bin wirklich oft gegen die Wand gelaufen.
Meine Sucht war stärker als ich.


Ich hoffe dir geht es gut?

Lb Gr Sigi

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Spielfrei
« Antwort #3 am: 27 Januar 2014, 09:41:36 »
Hi Sigi!

Freue mich, dass es Dir gut geht.
OK, der Fuß ... der wird auch noch ...  ;)

Du versprühst ja eine Zufriedenheit ... ist schön zu lesen  ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

freitagessen

Re: Spielfrei
« Antwort #4 am: 28 Januar 2014, 22:17:16 »
Zitat
Ich hoffe dir geht es gut?

Montag war ich noch bei meiner SHG und nachdem kurzen Wochenrückblick des einzelnen sagte einer der Teilnehmer "wenn es uns jede Woche nur Gut geht dann brauchen wir uns auch nicht mehr zu treffen" (übrigens .......wir treffen uns jede Woche).
(ich gehe jetzt mal nicht auf sinn oder nicht sinn des Treffens ein)
Ich kam dann ins grübeln und habe mal drüber nachgedacht....also ob es mir nun wirklich immer gut geht!
Natürlich dachte ich gibt es mal schlechte Tage und nicht immer läuft alles glatt bzw. so wie man/ich mir das vorstelle.
Mal bin ich die Ursache und ein anderes mal ist es....ich sage es mal so "Fremdeinwirkung".
Im großen ganzen kann ich aber mit beiden gut umgehen!
So gesehen geht es mir sehr gut, so gut das sich sogar schon mein "ehemaliges" Suchtgedächtnis zurückgemeldet hat....
Scheint wohl mit dazu zu gehören ?? ....geht es zu gut...klingelt es wieder.
Geht es einen wieder schlecht oder ganz schlecht......auch.
Und nein...ich habe kein Notfallköfferchen......bei mir läuft sowas nur mit einen vernünftigen Vorschlaghammer......nein Witz
Eigentlich kann kommen was will....geht es mir gut ...na dann Freu ich mich.....weniger gut, schlecht oder auch scheiße....auch egal....naja nicht egal....aber Spielen......da hacke ich mir lieber die Hände ab......

Und wie war das mit dem Spielen....aus meiner heutigen Sicht ?
Jeder Tag ein verlorener Tag, ein sinnloser Tag.....mehr wie sinnlos...es stimmt, wirklich Krank das ganze.
ups.....ich schweife ab,

Danke der Nachfrage Sigi .....ja es geht mir sehr gut und auch wenn es mir mal nicht so gut geht, geht es mir gut!
;D[move][/move]
LG Rainer

 
 
 











« Letzte Änderung: 28 Januar 2014, 22:25:57 von freitagessen »

Re: Spielfrei
« Antwort #5 am: 29 Januar 2014, 08:19:26 »
GUTEN MORGEN.

Ich gehe auch in die SHG.Die wie ich finde , sehr wichtig ist.
Gespräche mit den anderen Mitgliedern,bringen mich oftmals wieder auf
den Boden der Tatsachen zurück.
Leichtsinn wäre nicht mehr hinzugehen,die Gruppe ist "wichtig"geworden für mich.
Obwohl ich mich Anfangs dagegen gewehrt habe,denn es ist keine Spieler SHG,sondern
eine offene Gruppe und ich bin die einzige mit Spielsucht.
Mittlerweile fühle ich mich sehr wohl dort .
Ich habe mit den anderen dort suchtspezifisch viele Gemeinsamkeiten.Bei meinen diversen
Rückfällen,war es immer so,dass ich einfach in die Spielo gegangen bin,ohne nachzudenken.
Natürlich meldet sich bei mir auch hin und wieder mal mein Suchtgedächtnis.
Dann lasse ich mir meine schlimmen Rückfälle durch den Kopf gehen und wie weit unten das ich war.Ich würde mein Leben zerstören.
Ich hatte immer wieder gedacht kontrolliert SPIELEN zu können.
Aber das gibt es bei Süchtigen nicht.
Irgendwann hatte ich das auch mal verstanden.


In diesem Sinne einen schönen spielfreien Tag

Gruss Sigi





 


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.664
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Spielfrei
« Antwort #6 am: 29 Januar 2014, 18:04:33 »
Liebe Sigi,

schön, dass du dich wieder meldest. Ich freue mich, dass es dir gut geht. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche: zur Spielfreiheit und zum Enkel!

Liebe Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Spielfrei
« Antwort #7 am: 31 Januar 2014, 11:58:12 »
Danke!!

Euch allen für euer Feedback

Lb Gr Sigi

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.978
Re: Spielfrei
« Antwort #8 am: 01 Februar 2014, 09:40:03 »
Hallo Sigi,

auch von mir einen Gruß. Ich freue mich - für das neue Leben.
Bei allen Unzugänglichkeiten und Schwierigkeiten:
da blüht eine kleine Pflanze, ein kleines Wesen
Ein großes Glück - und
das Leben verändert sich weiter,

liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums