Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

endlich hessenweit Selbst -Sperrung möglich

  • 4 Antworten
  • 6431 Aufrufe
endlich hessenweit Selbst -Sperrung möglich
« am: 08 Mai 2014, 04:32:07 »
Hallo

Nachdem ich sehr oft versucht hatte eine Selbstsperrung zu bekommen und ich immer nur vertröstet wurde, ist es endlich soweit.

Ab 05.05.2014 habe ich nun meine Hessenweite Spielhallen sperre. Spielhallenbetreiber sind nun gezwungen eine Sperre um zu setzen. Für mich ist es eine große Hilfe !!!
Mir geht es sehr gut damit. Endlich kann ich ohne innere Konflikte und Angst vor meinen eigenen Entscheidungen, wieder in die Stadt gehen und Freunde besuchen. Kann Geld und Kontokarte bei mir führen, ohne Angst zu *versagen* um wieder mal mir das Spielen zu *gönnen*

es entlastet mich total, weil es keinen Entscheidungskonflikt nun mehr gibt.
Angst meine Spielsucht ins Online Spielen oder im großen Casionos zu verlagern habe ich nicht. Das war noch nie mein Ding und fange ich auch nicht mit an.

Zuvor habe ich ja Phasenweise immer lange nicht gespielt. Hatte aber immer mal wieder kurze Rückfälle.Die mich immer wieder geärgert hatten, ich aber nicht im Griff hatte. Mit der Sperre werde ich mein Ziel, absolut Glücksspielfrei leben zu lernen ,schaffen.Hab ja auch schon gut Übung darin, aber habe unfrei damit gelebt..aus Angst. Ich freue mich auf die neue Zeit ohne Spiel.

ich möchte mich bei den Menschen die sich für die neuen Spielhallengesetzte eingesetzt haben..sehr bedanken.
Auch bei Ilona, die soviel für Spielsüchtige sich arangiert. DANKE

lg libelle




*

Schraml

Re: endlich hessenweit Selbst -Sperrung möglich
« Antwort #1 am: 31 Mai 2014, 18:23:13 »
Weißt du, wie diese Sperrung umgesetzt wird? Klingt sehr interessant.

Ich hoffe, diese Möglichkeit kommt bald Bundesweit  :P

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: endlich hessenweit Selbst -Sperrung möglich
« Antwort #2 am: 02 Juni 2014, 19:09:02 »
Neuester Stand
Spielhallenkontrolle Hessen
hier der Link: http://bit.ly/1kZXQvg
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

Re: endlich hessenweit Selbst -Sperrung möglich
« Antwort #3 am: 01 November 2014, 22:20:41 »
Hi

Tolle Sache (jedenfals für mich persönlich) diese Sperre

es sit ganz einfach...man fordert per telfon auf , das einem Formulare zugeschickt werden zur Sperrung oder wendet sich an die Aufsichten.  Füllt es aus...gibt personal daten und Nummer an...und man wird im PC Programm regestiert. In hessen darf niemand mehr ohne Ausweis in die Halle. Eine registrierer Spieler der Sperrung wünscht..wird somit sofort erkannt und man darf wieder gehen  ;D

Schade, dass sowas nicht Bundesweit existiert. Für mich ist es ein Seegen.
Ich wünsche mir, dass da vom Staat überall noch was gemacht wird.Es sit zwar kein Allheilmittel..aber ne super Hilfe und Unterstützung.

wer natürlich spielen will..wird sich davon auch nicht abhalten lassen.

lg libelle


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: endlich hessenweit Selbst -Sperrung möglich
« Antwort #4 am: 02 November 2014, 19:37:34 »
Hallo zusammen,
wir sind interessiert an Erfahrungen mit dem hessischen Sperrsystem. Berichtet bitte!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums