Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

HILFE! Ich möchte endlich nicht mehr spielen!

  • 3 Antworten
  • 3782 Aufrufe
HILFE! Ich möchte endlich nicht mehr spielen!
« am: 01 Juni 2014, 11:11:19 »
Hallo,
also erstmal zu mir ich bin 27 Jahre alt und spiele ungefährt sei 2,5 Jahren. Angefangen hat alles recht harmlos doch nun Spiele ich höhere Einsätze und bin mal locker wen ein freier Tag ist 8 - 10 Stunden in der Spielo.
Ich nehme mir immer wieder vor nicht in die Spielothek zu gehen aber irgendwie lande ich dann doch wieder dort.
Es ist so schlimm das ich am Anfang des Monats oft viel geld verspiele und dann kaum noch Geld für mich selber habe.

Angefangen hat es damals, Freundin die einfach Kontrollsüchtig war und mich nur angemacht hat und auf der Arbeit habe ich auch nur "lack" bekommen und wurde unter Druck gesetzt.

Könnt ihr mir bitte Tips und Ratschläge geben?

ICh danke schonmal für eure Antworten.


*

freitagessen

Re: HILFE! Ich möchte endlich nicht mehr spielen!
« Antwort #1 am: 01 Juni 2014, 12:17:02 »
Hallo Karl,

Willkommen hier im Forum

Also Tipps und Ratschläge,
gut, dann fange doch erst mal damit an, dir nichts mehr vorzumachen,
nicht deine Freundin und auch nichts auf der Arbeit zwingt dich, in einer Spielothek zu gehen!
Ich vermute sogar, das obengenanntes schon eine folge dessen ist, was diese Sucht mit sich zieht.....

Deine Freundin kontrollsüchtig...hmm, oder hat sie einfach nur angst (das haben Frauen so an sich) und spürt sie schon die Gefahr die von einen Süchtigen ausgeht?

Die Kontrolle und das gestehst Du dir schon ein, hast Du schon verloren, immerhin!
Auch das Du dich hier angemeldet hast....das könnte schon ein Schritt in einer anderen Richtung sein.....
Vieles weitere aber, wird von dir abhängen und nur Du wirst bestimmen können wo dein Weg dich hinführen wird.
Dieser Weg in der Spielothek...der ist ganz einfach zu beschreiten....brauchst nur deine Kohle zu verjubeln....ein Haufen ärger auf dich zu nehmen....Bescheissen, Betrügen und Belügen werden das Programm abrunden....und ein „verfrühtes“ ableben wird somit nichts mehr im Wege stehen.

Oder aber.....dieses ist übrigens weitaus schwieriger, Du nimmst ab heute jegliche mögliche Hilfe die Du bekommen kannst, vielleicht angefangen bei einer SHG in Anspruch?

Dafür bekommst Du dann dein Leben wieder, Du allerdings musst dich nur noch entscheiden!

Ich bleibe aber auch da ;)

Rainer


(Hi Ilona  ;D)
« Letzte Änderung: 01 Juni 2014, 12:25:52 von freitagessen »

Re: HILFE! Ich möchte endlich nicht mehr spielen!
« Antwort #2 am: 01 Juni 2014, 12:27:25 »
Hi,
danke erstmal für deine Antwort.
So war es von mir nicht gemeint bzgl. Freundin/ Arbeit.
Also ich habe mich halt mal im Internet über da Thema informiert und habe dann die Themen die angesprochen wurden auf mich projektziert.
Das heißt die damalige Freundin (EX) hat mich damals als erstes in die Spielothek gebracht, ich war in der Beziehung sehr unzufrieden weil alles nach Ihrer Nase gehen musste. Dazu kommt das ich auf der Arbeit viel viel viel gearbeitet habe und irgendwelche Annerkennung zu bekommen, im gegenteil, man wurde eher angemacht und tief gehalten damit die versuchen noch mehr aus einem rauszubekommen.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch deswegen habe ich mir dieses auch zu Herzen genommen und immer versucht mehr zu arbeiten ---> Folge war kurz vorm BournOut gewesen.

Ich versuche hier in keinsterweise irgendwelche Ausreden zu suchen, warum, wieso, weshalb... Der einzige der da was für kann bin ich selber, den ich stopfe den Automaten mit Geld voll.
Ich versuche nun erstmal eine SHG zu finden.

Danke

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: HILFE! Ich möchte endlich nicht mehr spielen!
« Antwort #3 am: 01 Juni 2014, 14:23:43 »
Hallo Karl.. , über die tiefen der Co-Abhängigkeit möchte ich hier nicht viel schreiben, obwohl ich es viel zu gut kenne. Da sind Dinge wie Nähe und Distanz, Dinge , die sensitiv in einem geschützten Rahmen zu lernen sind. Natürlich nicht in einer Spielstätte! Das ist alleräußerste Distanz - von mir selber und meinen Bedürfnissen. Da ich ein Helfer - Monster bin, das merke ich gerade, von mir nur ein Willkommen und gutes Ankommen in der Selbsthilfe
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums