Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Onlineangebot EFA für Angehörige 1 Jahr online!

  • 0 Antworten
  • 3776 Aufrufe
*

Offline ubu

  • *
  • 6
Onlineangebot EFA für Angehörige 1 Jahr online!
« am: 13 Juni 2014, 10:36:51 »
Liebes Forum,

genau heute vor einem Jahr habe ich euch an dieser Stelle den Start unseres Online-Angebots
„Verspiel nicht mein Leben“ – Entlastung für Angehörige (EfA)
vorgestellt.

Kurz zur Erinnerung:
Das kostenfreie und anonym nutzbare Programm für Angehörige Glücksspielsüchtiger wurde von der Bayerischen Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen im Rahmen der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern entwickelt.
Auf www.verspiel-nicht-mein-leben.de gibt es in 6 Modulen Informationen zur Glücksspielsucht, zu Stress, Verantwortung, Kommunikation, sozialer Unterstützung und zur Zukunftsplanung. Modul 0 ist als Testmodul frei zugänglich, für die übrigen fünf Module ist eine Registrierung - gerne anonym - notwendig. Momentan läuft nach wie vor die begleitende Befragung, damit wir das Programm weiter verbessern und an die Bedürfnisse der betroffenen Angehörigen anpassen können.

Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt unseren 1. Geburtstag feiern können  :D :D :D
Wir haben viele positive Rückmeldungen von Teilnehmern erhalten und auch viele gute Hinweise, um das Angebot zu überarbeiten und anzupassen. Vielen Dank dafür!

Und auch vielen Dank an alle, die uns dabei geholfen haben, das Angebot bekannt zu machen - wir freuen uns sehr über eure weitere Unterstützung!

Bei Fragen oder Anregungen zum Programm stehe ich euch immer gerne unter ursula.buchner@bas-muenchen.de zur Verfügung.

Viele Grüße & eine gute Zeit!

Ursula


Diplom-Psychologin Ursula Buchner
Bayerische Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen
BAS Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
- Landesstelle Glücksspielsucht -


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums