Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

hilffeee

  • 2 Antworten
  • 3382 Aufrufe
hilffeee
« am: 26 Juni 2014, 01:20:33 »
Hallo
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen wir haben uns direkt in einander verliebt und ein halbes jahr später wurde ich trotz Unfruchtbarkeit schwanger. Nun haben wir einen sohn im Alter von zehn Monaten den mein mann auch eigentlich über alles liebt.
Aber am Wochenende kam es zum knall ich weiß das mein verlobter vor meiner zeit viel mit hohen Beträgen gespielt hat aber damit hatte er aufgehört.
Nun spielt er wieder ich dachte erst er hätte eine an aber die andere ist der Automat.
Das einzige was er schon mal gespielt hat war tipico mal zwei euro da hab ich mir nichts bei gedacht.
Doch nun ist er ständig gereizt ich bin immer die schuldige. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich will ihn auch nicht verlieren und besonders liebt der kleine papa auch über alles, ich will ihm helfen nur wie?


*

freitagessen

Re: hilffeee
« Antwort #1 am: 26 Juni 2014, 23:04:47 »
Hi Tamari

Dass ist jetzt alles natürlich nicht so einfach, vor allem musst Du wissen dass Du ihm auf gar keinen Fall helfen kannst!
Einsicht müsste erst mal von ihm kommen und solange dass nicht der Fall ist stehst Du da auf verlorenen Posten.
Diese Sucht ist nicht so ein zwei drei zu erklären und es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als dass Du Dich vorerst vor deinen Verloben schützen solltest, vor allem was das Finanzielle betrifft, das ist schließlich sein Suchtmittel!
Einiges Hilfreiches "auch für Dich" hat Olaf übrigens vor ein paar Tagen im Thread von "Sunner111" geschrieben.....schau mal nach !

LG Rainer   
 
 

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: hilffeee
« Antwort #2 am: 27 Juni 2014, 12:46:05 »
Hi Tamari!

Ich frage Dich auch mal ...

Hast Du das Online-Angebot von Ubu für Angehörige schon wahrgenommen?

www.verspiel-nicht-mein-leben.de
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums