Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich bin süchtig sobald ich Geld habe

  • 6 Antworten
  • 6031 Aufrufe
Ich bin süchtig sobald ich Geld habe
« am: 03 Juli 2014, 22:41:26 »
Ich bin noch ein Schüler doch weis ich mittlerweile, dass ich spielsüchtig bin. Ich habe früher an Spielautomatnen meine Zeit verbracht - was ein Fehler war, wie ich jetzt feststelle. Ich wurde süchtig und habe mein ganzes Geld in diese Automaten gesteckt. Um aus dieser Sucht herauszukommen, wollte ich mich ablenken. Ich dachte mir, wenn ich andere Glücksspiele betreibe werde ich schon die Lust am Spielen verlieren und aufhören - ein dummer Gedanke. Nun Tippe ich mit hohem Einsatz. Da ich mit vielen Misserfolgen bei der Bekämpfung der Spielsucht zu tun hatte, entschloss ich mich heut für dieses Forum um Rat zu bekommen.
Wenn ich mehr als 50 Euro habe fühl ich in mir ein Verlangen spielen zu müssen. Ich kann noch klar denken, jedoch lass ich mich immer wieder davon überzeugen schnelles Geld zu machen. Erst im nachhinein fällt mir wieder ein, was ich für einen Fehler getan habe. Da ich zurzeit keine Geld habe, bemerke ich keine Suchtgefühle, doch wie soll ich reagieren wenn diese auftauchen und ich genug Geld zur verfügung habe?
Bitte helft mir!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Ich bin süchtig sobald ich Geld habe
« Antwort #1 am: 04 Juli 2014, 07:07:45 »
Hi PV!

Herzlich willkommen!

Wow ... Du bist noch Schüler - also sehr jung - und Du zeigst Eigenverantwortung!
Ich selbst habe dies damals nicht getan und ich habe erst 20 Jahre lang spielen müssen, bevor mein Umdenken begann.

Wie sieht Dein soziales Umfeld aus? Eltern, Geschwister, weitere Verwandte, Freund?
Wenn ich Deinen Beitrag lese, dann sehe ich, dass Du leidest.
Magst Du Dich da nicht einem Deiner Lieben offenbaren?

Du brauchst jemanden, der Dich mit Rat und Tat unterstützt.