Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich brauche Hilfe dringend

  • 2 Antworten
  • 4626 Aufrufe
Ich brauche Hilfe dringend
« am: 05 August 2014, 01:57:10 »
Hallo ich bin 19 Jahre alt und ich bin mir ziemlich sicher das ich spielsüchtig bin. Angefangen hat alles damals als ich schon mit 16 das erste mal in die Spielo gegangen bin. Ich hatte anfangs eine Glückssträhne und hatte immer einen höheren gewinn als Verlust . Damals bin ich vielleicht 1-2 im Monat in die Spielo gegangen seitdem ich 18 bin fahre ich fast täglich in die Spielo. Ich habe schon über 300€ an einen Tag verspielt danach bin ich immer wieder und wieder rein gegangen mit dem Gedanken den Verlust wieder rauszuholen aber daraus wurde nichts . Gerade heute hatte ich noch 2€ im Geldbeutel und dachte mir die spiele ich kurz entweder ich habe Glück oder Pech daraus wurde aber nichts ich ging zur gegenüberliegenden Bank und holte mir 20€ spielte sie gewann insgesamt 16€ also ging mit 36€ erstmal nachhause dann aber wollte ich wieder nur die 6€ spielen die habe ich verloren und die anderen 20€ auch. Das schlimmste ist dass ich manchmal sogar nachts von der Spielo und dem großen gewinn träume . Ich habe mir jetzt überlegt eine Spardose anzulegen und jedes mal das Geld darein zuwerfen wenn ich den Gedanke habe das könnte ich jetzt in den Automaten werfen. Dazu kommt wenn ich kein Geld mehr habe und mit Freunden da bin frage ich sie ob sie mir 2€ leihen die Schulden begleiche ich aber immer sofort mittlerweile geben sie mir aber nichts was ich gut finde weil sie mein Problem auch erkannt haben ich selber habe es auch schon länger erkannt aber irgendwie stört es mich nicht wenn ich Geld verspiele weil ich daran denke wie viel ich auch schon gewonnen habe und mir von dem gewinn gekauft habe . Dazu muss ich sagen ich bin Schüler und habe einen nebenjob . Von diesem Gehalt gehe ich spielen. Ich dachte ich habe meine spielsucht unter Kontrolle aber heute habe ich noch einmal gemerkt diese Kontrolle habe ich nicht mehr ich will was ändern definitiv. Jetzt ist meine Frage ob ihr mir tipps oder Vorschläge geben könnt wie ich es wieder in den Griff bekomme . Und eins noch ich habe keine Probleme die ich versuche mit den Spielen zu unterdrücken mein einziges Problem ist der Gedanke nach dem großen gewinn .

Re: Ich brauche Hilfe dringend
« Antwort #1 am: 05 August 2014, 02:05:34 »
Und noch etwas kurze Zeit habe ich getippt und hatte ein Tipico Konto womit ich auch über mein Handy tippen konnte in der kurzen Zeit habe ich bestimmt 200€ darein gesteckt weil ich immer wieder Scheine gemacht habe mittlerweile gehe ich da aber nicht mehr rein oder lade mein Konto auf . Dann war letztens noch Pferderennen in meiner Umgebung wo ich auch viel Geld vertippt hatte .

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.843
Re: Ich brauche Hilfe dringend
« Antwort #2 am: 05 August 2014, 08:14:15 »
Hi Diego!

Herzlich willkommen!

Zitat
Und eins noch ich habe keine Probleme die ich versuche mit den Spielen zu unterdrücken mein einziges Problem ist der Gedanke nach dem großen gewinn .

Und das ist kein Problem?  ::)
Worauf beruht der Wunsch nach dem großen Gewinn?
Suchst Du Anerkennung über den Erwerb materieller Dinge?
Fühlst Du Dich ohne Geld klein und mickrig?
Woher stammt dieser Mangel an Selbstwert?

Da gibt es so viele Fragen, die Du Dir stellen kannst.

Es ist vollkommen logisch, dass Du Deine Probleme gar nicht selbst erkennst.
Mir erging es gar nicht anders.

Suche Dir eine SHG und höre einfach nur zu, welche Gedanken sich diese Menschen machen.

Und nein - die Spardose ist ein bescheidener Gedanke.

Ein kleiner Pyromane steckt hier und da mit Feuerzeugbenzin Mülltonnen an.
Eines Tages kommt er auf die Idee, das Benzin in einem großen Kanister zu verwahren.
Was denkst Du wird eines Tages passieren? "Zwangs"läufig?

Bitte spreche mit Deinen Eltern. Bitte sie um ihre Hilfe.
Du steckst jetzt noch in einer losen Umklammerung der Sucht.
Über ein vernünftiges Geldmanagement kannst Du den Umgang mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel wieder neu erlernen.
Stelle Dir vor, Du wärest heute bereits im Berufsleben.
Anstelle der 300 € stünden Dir 3.000 zur Verfügung.
Du würdest sie genauso verballern - weil Geld unser Suchtmittel ist.

Du benötigst Hilfe um zu erkennen, wieso Du diesen Wunsch nach dem großen Geld hast.
Genau deshalb hast Du Dich hier angemeldet.
Das zeugt von Eigenverantwortung!
Nutze sie und baue sie aus - in Deiner SHG.


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums