Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielsüchtiger sucht Hilfe

  • 16 Antworten
  • 11356 Aufrufe
Re: Spielsüchtiger sucht Hilfe
« Antwort #15 am: 24 Oktober 2014, 15:43:07 »
Hallo Olli,

du stellst mich richtig vor Herausforderungen.
Wenn ich mich mal ganz ehrlich aus der Ferne
betrachte, dann sehe ich einen jungen Mann, der nach einer Lösung sucht, die von jetzt auf gleich passiert. Ich möchte gerne so schnell damit aufhören, wie ich angefangen habe, dass das aber nicht möglich ist möchte ich innerlich nicht wahr haben...
Ich ertappe mich jeden Tag wieder, dass ich mir Gründe suchen will, warum ich spielen gehen sollte -  ob es Stress auf der Arbeit, privat oder sonst ein dummer Grund ist. Der Wille aufzuhören ist da und das stärker, als je zuvor. Ich möchte und werde aufhören zu spielen - das steht für mich fest.
Auch wenn ich es nicht beim ersten Anlauf geschafft habe, aber jetzt. 
Diese eigen Motivation, keine Ahnung ob es der richtige Umgang mit dem Thema ist, aber mir persönlich hilft es am meisten mir jeden Tag wieder ein zu reden, dass ich die Spielhallen die um mich Rum sind nicht brauche. Ich habe in den letzten Jahren all meine Freunde verloren, dadurch, dass ich einfach kein Interesse mehr an diesen Freundschaften hatte - das Spielen gehen hat so viel kaputt gemacht abgesehen von den Schulden und das muss jetzt einfach ein Ende haben. Ich kann mittlerweile eine gute Freundin "mein eigen" nennen, welche die einzige Person ist mit der ich darüber rede.

Irgendwie kommen mir meine Texte immer häufiger total Zusammenhanglos vor....

Egal, bin etwas durcheinander.
Fakt ist jedenfalls, dass ich wenn ich mich heute mit heute vor einem Jahr vergleiche, mein Wille viel deutlicher zu spüren ist.
Vor einem Jahr habe ich die Therapie angefangen, weil mir das Geld geschmerzt hat, heute versuche ich mir Hilfe zu suchen,  damit ich frei davon bin.
Um wieder Spaß am Leben zu haben, neue oder alt /neue Freunde zu finden, Hobbys nachzugehen etc.
Ich wurde öfters mal gefragt, was mein Hobby ist, mit einem kleinen schmunzeln antwortete ich fast immer spielen gehen.
Nur ist es schon lange kein Hobby mehr, sondern mein Leben.

Ich hoffe Olli, du kannst deine Rute noch etwas zurück halten ;)
Schöne grüße.

Re: Spielsüchtiger sucht Hilfe
« Antwort #16 am: 02 November 2014, 18:29:41 »
Hallo zusammen,

Wollte nur mal ein kleines update machen.
Hatte diese Woche Dienstag mein Gespräch und es lief ganz gut. Natürlich dürfte bzw habe ich erstmal alles erzählt,  was seit dem letzten Besuch so vor sich gegangen ist. Und dann haben wir uns erstmal darauf geeinigt uns ins 2 Wochen nochmal zu sprechen und dann die shg anzugehen.
Ich habe nicht mehr mitgezählt, aber bisher habe ich noch nicht wieder gespielt.
Dürften jetzt aber gute 2 Wochen sein.
Leider habe ich gerade auch nicht mehr Zeit, aber ich werde die Tage bestimmt nochmal was schreiben.
Bis dahin schöne Tage.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums