Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Am Ende kommt ein neuer Anfang

  • 34 Antworten
  • 22169 Aufrufe
Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #15 am: 30 Oktober 2014, 14:01:01 »
Hallo. Mr happy ... Der Name reicht mir. Nennt mich Bär oder was immer. Das mit der inneren Leere von mrHappy interessiert mich. Ich spiele seit ein paar Wochen nicht mehr und ohne Geldeinsatz seit einigen Monaten. Seitdem spüre ich meine Ängste wieder, die schon vorher da waren. Die sind eigentlich immer da, außer in der richtig heftigen Spielphase habe ich alles verdrängt. Also ist die Frage, sterben oder mit der Angst leben. Das Spiel war nur ein Make Up über der grundsätzlichen Angst. Und hatte gut funktioniert. Wenn ich was essen könnte gegen die Angst... Würde ich tun. Bin ich ein besonderer Fall? Stört es euch, wenn ich über grundsätzliche Ursachen schreibe?  Meine Eckdaten: 2 Jahre Onlinespiel. Vorher immer mit Orakeln "geredet ", wenn ich es nicht aushielt, meine Gedanken und Gefühle anzuschauen. Und bin auch sehr zurückhaltend, dem Internet etwas anzuvertrauen. Hörte von einem GA Bekannten, dass es gut ist, sich mitzuteilen. Deshalb hier mein zurückhaltender Ansatz. Möchte niemanden verletzen, alle verstehen und so weit es geht gehört werden. Danke für euer Ohr und Toleranz  euer Bär. Übrigens: beim Registrieren erhielt ich einen Anruf, keiner dran. Da fürchte ich dann, jemand liest mit, wenn ich Passwörter eingebe. Die Nummer gibts angeblich nicht bei Rückruf. Hat mir jemand eine beruhigende Erklärung?  Dann danke jetzt. Bäaaaarin.   Bin weiblich
danke auch für eure Beiträge

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #16 am: 30 Oktober 2014, 15:48:56 »
Hallo Bär,  :)

nun im Grunde genommen habe ich keine Ängste... Oder vielleicht doch??
Nicht das ich wüsste.
Es scheint mir einfach nur eine Sehnsucht nach etwas zu sein, wovon ich selber noch nicht weiß, was es ist.
Ob das was mit Angst zu tun hat?
Und wenn, dann wovor?
Vor einem Leben ohne das Spiel? Kann ich gerne drauf verzichten auf diese Angst!

Das einzige was mir tatsächlich Angst macht, ist mein kleines Griechenland auf meinem Konto.  ;D ;D Und selbst das hält sich in Grenzen, da ich weiß dass ich dieses Geld anderweitig habe.

Tag 3 läuft immernoch. Wenn ich so recht drüber nachdenke, habe ich eigentlich nicht wirklich einen Spieldrang... Oder ich merk es einfach nur nicht?  ???

Gruß :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #17 am: 30 Oktober 2014, 16:54:14 »
Hallo Ihr zwei!  ;D

@Bärchen
Herzlich willkommen!
Bitte editiere Deinen Beitrag mit der Telefonnummer.
Wir wollen ja hier keine Schleichwerbung machen ... für eine Nummer, die Du gar nicht erreichen kannst ...

@Happy
Während meiner gesamten Spielzeit lebte ich wie auf der Überholspur.
Dies nicht nur beim Spielen selbst, sondern auch in anderen Lebensbereichen.
Auf der Arbeit wollte ich immer neue Innovationen (klein aber fein) einführen - stieß auch Wiederstand - setze mich durch.
Ich trug noch Zeitungen aus - insgesamt 15 Jahre lang.
Eigentlich hätte ich mir beim Austragen Zeit lassen können, doch ich hetzte von Tür zu Tür, um die Gesamtdauer des Austragens auf ein neues Rekordminimum zu reduzieren.
Ich arbeitet nebenher noch für meinen Vater. Kaum von der Arbeit zurück, lagen dort Angebote und Rechnungen, Mahnungen und was weiss ich nicht mehr alles.
Ab Freitag Mittag - Samstags und teils Sonntags half ich ihm beim Fliesenlegen und Fugen.
Nebenher erstellte ich für einen Arbeitskollegen noch ein paar Lagepläne.
Mein Hobby - Darten - pflege ich heute noch - zwei mal die Woche.
Ein anderes Hobby habe ich nach 6 Jahren dran gegeben - ich war in einem Tambourcorps.
Ursprünglich wollte ich nur die Spielmannstrommel spielen - kam aber recht flott als Zeugwart in den Vorstand.
Der Ausbilder an den Trommeln hörte auf - ich wurde zum Ausbilder.
Also wurde ich zum Schlüsselträger der Proberäume - war also der Erste und der Letze vor Ort.
Auf einmal kamen viele Kinder zur Probe - wer führte also für sie eine weitere Unterrichtsstunde ein? - Moi!
Da ich die Kinder dann teils noch nach Hause brachte, wurde ich alsbald auch noch der Jugendwart.
Für den Verein habe ich Touren organisiert und ein riesiges Jubiläum.
Natürlich war ich bei jedem Auftritt dabei - Vorstandsgesprächen auch mit anderen Vereinen ...
Und da ich ein wenig Langeweile hatte, habe ich noch alle Trommelnoten in eine Software abgetippt - ausgedruckt und auf Karton geklebt.
Haus und Hof mussten auch noch in Schuss gebracht werden.

Die Zeit des Tambourcorps ging vorbei - mein Vater ging in Rente - auf Zeitungen austragen hatte ich keinen Bock mehr - der Arbeitskollege ging in Rente - auf der Arbeit schraubte ich zurück, weil das Gehalt auch nicht angepasst wurde ...

Was blieb war ein Menge Freizeit - Zeit, die gefüllt war mit Leere.

Diese Leere täuschte jedoch total darüber hinweg, dass ICH das Maß des Normalen weit überschritten hatte.

Heute denke ich mir, dass ich dieses Maß erreicht habe.
Und stell Dir vor ... ich weiss heute gar nicht mehr, wie ich das alles damals geschafft habe, ohne zusammen zu brechen.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #18 am: 30 Oktober 2014, 19:33:12 »
@happy
Beneidenswert: Tag 3, kein Spieldrang und keine Ängste! :D

Ich habe heute tatsächlich auch etwas geschafft: muss dringend ausmisten und kann krankhaft nicht loslassen. Das kostet nur Speicherplatz in Garagen und Keller und belastet mich total. Aaaber: habe ein Auto voll mit Dingen, die ich morgen vor der Arbeit zur städtischen Müllanlage bringen will. Da ich nicht gespielt habe, habe ich ein wenig Energie gehabt, um was anzuschauen. Gehören eigentlich Messi Symptome , Ängste, Depris und Spielsucht zusammen? 

Und dann sehe ich, dass tatsächlich hier jemand mich gesehen und geantwortet hat!  Das tut gut! Vielleicht hat der GA ler Recht und es bringt etwas, sich mitzuteilen...

Danke, Olli, was heißt in dem Fall editieren? Das Sternchen setzen, statt der ganzen Nummer?  Hat sich ja eh erledigt und es scheinen recht unerwünschte Münchner zu sein, wenn da viele über schlechte Erfahrungen jammern. Werbung für die will ich bestimmt nicht machen.

Also gute spielfreie Nacht und Gute 24 Stunden ihr Lieben ;)

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #19 am: 30 Oktober 2014, 23:08:58 »
Guten Abend :)

Der 3. Tag ist rum. Ich liege endlich im Bett und kann in's Träumeland huschen. :D

Olli, was du da erzählst kenne ich  nur zu gut. Ich arbeite 7 Tage ( verschiedene AG ) die Woche.
Kenne das Gefühl ständig auf Achse zu sein.
Und viel mieser ist das Gefühl, wenn man das so hart verdiente Geld binnen weniger Stunden verspielt hat.
Wenn man so recht überlegt, machen die Buchmacher richtig viel Asche an uns...

Das einzige was ich wirklich hoffe ist, dass Karma wirklich existiert. Es reicht mir schon, zu wissen dass ich nicht mehr Spielen werde.
Doch wäre es auch schön zumindest einen Bruchteil von dem verspieltem Geld zurück zu bekommen.

Tag 3 ist geschafft.

Gute Nacht euch.
:)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #20 am: 31 Oktober 2014, 11:14:21 »
Hi!

Ein Auszug aus den Grundsätzen der GA:
Zitat
3. Definition der Spielfreiheit 
 Wenn wir die Spielfreiheit definieren, sprechen wir nicht für den "normalen" Menschen in der Gesellschaft. Er oder sie können tun, was sie möchten, und wir nehmen keine Stellung dazu ein, was für diese Personen Spielfreiheit ist. Wir können nur für uns selbst sprechen. Und wir sind von unseren Mitmenschen verschieden. Unser Ziel ist es, "nur für heute" spielfrei zu bleiben - und das immer wieder aufs Neue, möglichst ein Leben lang.
 Natürlich haben wir erkannt, dass man spielfrei, aber nicht wirklich gefühlsmäßig "nüchtern" sein kann, genau wie es bei den Alkoholikern der Fall ist, die aufgehört haben zu trinken. Wir können jedoch die innere "Nüchternheit" nicht füreinander definieren. Nur der Betroffene weiß, ob er von der Macht der Spielsucht frei ist und von den sie begleitenden Suchtverlagerungen. Und diese Seite der Genesung scheint eine fortschreitende zu sein.
 Das Ideal, das wir anstreben, besteht nicht nur darin, Spielfreiheit durch das Nicht - Ausleben unserer Krankheit zu erlangen, sondern auch darin, die Sucht im Geiste zu besiegen und eine positive "Nüchternheit" zu erhalten.
 Der große Segen unserer Spielsucht ist, dass das Vakuum, das der Entzug in unserem Inneren hinterlässt, nie gefüllt werden wird, wenn wir nicht bedingungslos anderen von uns geben können. Die ganze Zeit dachten wir, durch Nehmen könnten wir die große Verbindung zu uns herstellen. Wir haben inzwischen erkannt, dass wir sie durch Geben bekommen. Unsere ganze Vorstellung über das Spielen beginnt damit, sich zu ändern. Unsere Spielsucht bekommt einen einfachen und natürlichen Platz, den sie früher nie hätte einnehmen können.Kurz zusammengefasst: Wir lassen Mitglieder sein, was immer sie wollen und tun, soweit es das Ausleben ihrer Spielsucht und das Wachstum in ihrer Genesung betrifft.

Hier noch die Präambel:
Zitat
Anonyme Spieler sind eine Gemeinschaft von Frauen und Männern, die ihre Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen, um miteinander ihr gemeinsames Problem zu lösen.
 Unser wichtigstes Anliegen ist es, mit dem Spielen aufzuhören und anderen süchtigen Spielern zu helfen, es auch zu schaffen. Die einzige Bedingung für die Mitgliedschaft bei den Anonymen Spielern ist der Wunsch, das Spielen auf-zugeben.
 Es gibt bei uns keine Gebühren oder Mitgliedsbeiträge. Wir tragen uns selbst durch unsere eigenen, freiwilligen Spenden.
 Die Anonymen Spieler stehen keiner politischen Partei, Konfession, Sekte oder sonst einer Institution nahe.
 Die meisten von uns gaben nur sehr widerstrebend zu, dass das Spielen für sie ein Problem ist. Typisch für unsere "Spielerkarrieren" sind unzählige Versuche zu beweisen, dass wir genauso spielen können wie andere.
 Wir haben gelernt, dass jeder von uns sich selbst in aller Ehrlichkeit eingestehen muss, ein süchtiger Spieler zu sein. Das ist der erste Schritt zur Genesung.
 Vor allem müssen wir den Selbstbetrug erkennen, dass wir so sind oder jemals so sein werden wie andere, wenn es um das Glückspiel geht. Wir sind anders! Wir haben die Fähigkeit verloren, kontrolliert zu spielen. Wir wissen, dass ein süchtiger Spieler diese Fähigkeit niemals wiedererlangt.
 Jeder einzelne von uns hat irgendwann einmal geglaubt, er wäre in der Lage, die Kontrolle zurück zu gewinnen. Aber auf diese meist sehr kurzen Phasen folgte unausweichlich noch mehr Kontrollverlust, der allmählich zum körperlichen und
 seelischen Verfall führte.
 Wir sind fest davon überzeugt, dass wir an einer fortschreitenden Krankheit leiden. Im Laufe der Zeit verschlimmert sich diese - es geht uns stets schlechter, niemals besser.
 Steht jemand erst einmal unter diesem Spielzwang, verliert er drei grundlegende Dinge: Zeit, Geld und sein Wertgefühl.
 Zeit und Geld sind verspielt - unwiederbringlich -, das Wertgefühl aber lässt sich zurückgewinnen.

Ich finde, die beiden Zitate passen gerade hier ins Thema.

@Maria-Bärchen
Du darfst editieren, wie Du möchtest. Du kannst Sternchen setzen ... den Text ganz löschen - ganz wie Du magst.

Wenn Du schon einen GA-ler an der Hand hast - dann begleite ihn doch zum nächsten Meeting ?!
Anschauen kostet nix ...

Natürlich darfst Du grundlegende Fragen hier erörtern.
Das darfst Du aber auch mit scheinbar nichtigeren Fragen tun.

Mache dies aber bitte in einem eigenen Thread, damit wir dem Happy seinen nicht zerschießen.

Nachtrag: Gerade habe ich FB einen schönen Spruch gesehen:

Zitat
Fakt ist:
Manchmal bin ich so kompliziert, dass ich mich selber nicht verstehe.
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2014, 12:47:44 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #21 am: 01 November 2014, 01:37:45 »
Hallo Happy

Herzlich Willkommen !

Zitat
Warum also schaffe ich es mit leichtigkeit das Rauchen aufzugeben, bleibe an den Automaten aber kleben? Ich meine Zigaretten gibt es auch an jeder Ecke

ich würde sagen /meinen...Weil du oder irgendwas in dir davon überzeugt ist...das Rauchen nicht zu brauchen..für irgend etwas. Also auch drauf verzichten kannst.

Da steckt eine klare Haltung hinter...keine Ambivalenz !
Eine klare Haltung kann ich nicht erzwingen...sie kommt oder ist da irgend wann.
Genauso wie die Haltung etwas zu *brauchen* wie das Spielen oder Rauchen.
Das Gute aber ist...und das ist die Hoffnung..ist eine Haltung nicht starr für immer unveränderlich. Im Gegenteil, eine haltung kann sich ändern. Die Frage ist nur ..Wie ?

Den Umgekehrten Fall ..erlebe ich gerade selber.

Das Spielen brauche ich nicht mehr..aber das Rauchen. Warum ??? weil irgend etwas in mir..es noch nicht aufgeben will. An diesen Teil in mir..versuche ich heran zu kommen..aber das sit gar nicht so einfach. denn der verhält sich wie ein glitschiger Aal  ;) Da hab ich noch ne Menge *arbeit* mit....denke ich mal.Unter Druck setzen damit..hilft mir aber auch nicht..im Gegenteil ! Ich weiß von der Spielsucht her, dass ich auch da meine Zeit brauche...und wenn ich ernsthaft drann bleibe..sich auch ein Weg finden wird...das Rauchen auch nicht mehr zu *brauchen*

Also bleib einfach drann !!

lg libelle


*

freitagessen

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #22 am: 01 November 2014, 10:28:00 »
Hi ihr Neuzugänge Happy und Bärchen und Wink--->>> Andreas Olli und Madame"C" ;)


Zitat
Das einzige was ich wirklich hoffe ist, dass Karma wirklich existiert. Es reicht mir schon, zu wissen dass ich nicht mehr Spielen werde.
Doch wäre es auch schön zumindest einen Bruchteil von dem verspieltem Geld zurück zu bekommen.

Meine Erfahrung,
das Geld wird verspielt bleiben, alternativ aber bekommst Du jeden spielfreien Tag ein "Bruchteilchen" Leben wieder zurück!

Rainer

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #23 am: 01 November 2014, 22:14:46 »
Jaa hallo Rainer  ;D ...wen meinst du denn mit Madam *C*  ;D

Ich muss Rainer sehr zustimmen !!

vergiss das verlorene Geld...solange du immer noch hoffst es zurück zu bekommen..belibt das Suchtgedächnis auf vollen Touren.

Schreib es mal besser ab...unter der Rubrick..Lehrgeld für gemachte Erfahrungen  ;)

Hol dir deine Unabhängigkeit zurück..dein leben !! das ist wichtiger als alles Geld der Welt !

lg libelle

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #24 am: 02 November 2014, 10:36:06 »
Ja. Libelle. Unbedingt. Lehrgeld. So kann man das nennen.  Bloß, ich komme aus der Lehre nie hinaus. Na ja. Das gehört hier nicht her.

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #25 am: 02 November 2014, 10:42:51 »
@olli
Du bist wohl schon länger hier ;) ich musste erst lernen, wie ich überhaupt mich einbringe. Und jetzt schreibst du ich kann was löschen?  Oh. Interessant. Unter 'Hilfe' will ich mich schlau machen. Danke für den Tipp. Das ist vielleicht auch für Mister  happy interessant?
Gruß Maria

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #26 am: 02 November 2014, 22:58:48 »
Guten Abend  zusammen.

Wollt euch nur eben auf den neusten Stand bringen.  :)

Tag 4, Tag 5 und Tag 6 ist rum. Spielfrei natürlich!  ;D
Hatte relativ viel zu tun am Wochenende. Familienfeier, Freundin, neues Auto suchen  bzw. anschauen und natürlich die Arbeit.
War also gut abgelenkt. Zudem versuche ich wieder früher schlafen zu gehen, damit ich am morgen nicht so kaputt und todmüde bin,
wie zu Zeiten des Spiels. Dass ist der Grund warum ich die Tage nicht geschrieben habe.
Ich habe mich informiert wann sich die SHG in unserer Stadt trifft.

Danke für die vielen Kommentare.   ;D
Freut mich, dass hier so viel los ist.


@libelle
Diese Haltung das Rauchen nicht zu brauchen möchte ich auf's Spielen projezieren.
Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass ich das Spielen an sich nicht wirklich brauche.
Mir kommt es fast so vor, als bekam ich meine Kontrollverluste nur wenn ich am verlieren war.
Wenn ich am gewinnen war, ging ich mit dem Geld aus irgendeinem Grund "sparsamer" um?

Klar im Endeffekt landete auch das gewonnene Geld wieder im Automaten.

Ich  versuche mich damit Abzufinden, dass mein Geld weg ist.
Doch empfinde ich Wut auf die Betreiber, weil ich eigentlich auf lange Sicht niemals eine reale  Chance hatte.
Wie oft haben wir dieses Lehrgeld gezahlt?!
Und wie oft haben wir draus gelernt??

Ich halte mich mit Disziplin am Ball und rede mir immer wieder die Fakten ein, sobald ich wieder mal ans Zocken denke.
Die minimale Wahrscheinlichkeit des Gewinns, das schlechte Gefühl, das verlorene und vorallem viele Geld, das ich hätte besser nutzen können..
Alles Dinge die ich mir vor Augen halte, wenn ich zocken will.


Auf die nächsten 24h.

Gute Nacht  ;)
« Letzte Änderung: 02 November 2014, 23:03:25 von misterhappy »

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #27 am: 03 November 2014, 23:15:11 »
Guten Abend zusammen  ;D

Tag 7 ist rum, ich liege in meinem Bett, bereit ins Land der Träume zu verschwinden.
War eigentlich nicht viel los heute. Habe aber sehr viel über Geld nachdenken müssen. ..
Wie viel ich mir hätte sparen können.. nicht nur finanziell gesehen.
Ich bleibe am Ball und halte euch auf dem Laufendem.

Ich musste heute für mich selbst feststellen und vorallem auch einsehen, dass ich ganz viele falsche Entscheidungen getroffen habe in meinem Leben verbunden mit dem Glücksspiel.
Ich habe mir unwissentlich, mit großer Wahrscheinlichkeit verdammt viele Wege versperrt.
Leider lässt sich die Zeit nicht zurück drehen und mir bleibt nichts übrig als zu akzeptieren und aus der Erfahrung zu lernen.

Auf die nächsten 24.. Gruß

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #28 am: 05 November 2014, 07:31:18 »
Hallo Happy

bei mir hatte das nicht immer funktioniert..mit den negativen Seiten des Spielens mir aufzählen  :-[ leider hat das allein mir nicht helfen können. Wenn es bei dir so ist, um so besser !!

Ich denke hinter jeder Entscheidung steckt eine Motivation..es so zu tun..war man es so macht, wie man es macht  ;D

...und dahinter stecken Ausschnitte der jeweiligen Situation..verbunden mit Auslösern..mit bestimmten Gedanken (und andere sind dann ausgeblendet) und Emotionen.

Also es hat nen Grund...drum bringt es nichts sich dafür im Nachhinein fertig zu machen.
Im Gegenteil ..immer schön nach Vorne blicken  ;)

Jeder Tag ist eine neue Chance..Chance für unser Leben.....

Das Kontrollverlust gerade dann vermehrt auftritt bei Verlust...finde ich logisch..wenn man ein ehrgeitziger Kämpfer ist  ;) Beim Spielen wirkt sich das leider total destruktiv aus.Da man die meiste Zeit am verlieren ist..ist es auch logisch was dann passiert...Es steigert sich , bis zum geht nicht mehr. Bis Geld und Nerven und Energien total am Ende sind und man sich selber nicht mehr kennt und fremd geworden ist.
Dann bleibt ja nur noch eines..sich wieder finden..oder neu finden oder den Bach runter gehen.Aber das kann sich auch lange auf einem Level halten, wo man meint ..es geht ja noch...Dann kann sich das alles Jahrzehnte hinziehen...wie bei mir  :( Das ist fatal !!

lg libelle

Re: Am Ende kommt ein neuer Anfang
« Antwort #29 am: 06 November 2014, 10:21:42 »
Grüß euch.  ;D

Tag 8 und 9 sind rum. Natürlich auch spielfrei. ;D
Gestern wurden mir die Weisheitszähne gerissen ( alle 4 ) und ich war den ganzen Tag damit beschäftigt das Blut auszuspucken und mich den wahnsinnigen Schmerzen zu stellen.
Schlimm!!! Ich  beneide keinen, der dass noch vor sich hat.

Vorgestern allerdings, habe ich mich mit dem Gedanken des Spiels ertappt.
Ich hatte eine super Gewinnkombi im Kopf,#ironie an- die natürlich so oft vorkommt.. -#ironie aus
Musste mir dann vor Augen halten wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf so ein Bild ist.
Hat super geklappt und ich war nicht spielen.


@ libelle Bei mir hat es auch nicht direkt geholfen.  Ich war geblendet von den möglichen Gewinnen.
Irgendwann musste ich für mich selbst feststellen,  dass man Unmengen an Geld reinschmeissen kann und es kommt trotzdem nichts.
Das hat mich dan lange verfolgt. Ich wusste dass nichts kommt und habe trotzdem Geld reingeschmissen.
Im Hinterkopf sagte mir eine Stimme "Hör auf. Das wird nichts.". Allerdings hab ich sie ausgeblendet und hab weiter gezockt bis alles weg war.
Und jedesmal dannach, habe ich mich gefragt warum ich das getan habe? Ich wusste doch von Anfang an, dass das nichts wird.

Heute ertappe ich mich immer wieder dabei, wie die Gewinnaussichg mich lockg und reizt, doch ich versuche standhaft zu bleiben und mache einen Bogen um die Halle.

Auf die nächsten 24.

Gruß

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums