Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Was haltet ihr von dieser Methode

  • 1 Antworten
  • 3975 Aufrufe
Was haltet ihr von dieser Methode
« am: 28 November 2014, 13:50:41 »
Hallo liebes Forum,

seit 2008 leide ich immer mehr über zunehmender Spielsucht!

Seit 1 Woche begebe ich mich in einer Therapie!

Meine Therapeutin schlug mir vor:

Ich sollte mir ein 2 Girokonto eröffnen und jegliche Karten, Zugänge und Pins einer vertrauensperson anvertrauen ( falls ich eine nicht vorraussehbare Rechnung bezahlen muss - die Rechnung darf nur unter Aufsicht der Vertrauensperson durchgeführt werden!)
Mein monatliches Gehalt geht auf das "verschlossene Konto" mit einem Dauer Auftrag mit wochentlicher Überweisung auf mein Konto, worüber ich verfügen kann (nur ne Summe für Lebensmittel!!!)
Sonstige Rechnungen (Miete, Versicherung, ...) werden vom "geschlossenen" Konto per Dauerauftrag am Anfang eingerichtet. Lastschriften werden ebenfalls auf das geschlossene Konto veranveranlasst! ...

Natürlich hilft es nicht gegen die Sucht (die behandeln wir in Gesprächen usw.) Aber es soll mir die Möglichkeit nehmen,über das Geld zu verfügen und letzendlich zu verspielen.


Versteht ihr, was ich damit sagen möchte?
Was haltet ihr von der Methode?
Kennt ihr Erfahrungsberichte mit dieser Methode ???

Vielen Dank!
 

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Was haltet ihr von dieser Methode
« Antwort #1 am: 02 Dezember 2014, 10:22:35 »
Da dieser Beitrag wortgleich auch in der Rubrik Fragen & Hilfe diskutiert wird, schließé ich diesen thread.Das verwirrt sonst nur.
http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,2436.0.html
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums