Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielsüchtig seit 5 Jahren - ab jetzt keinen Euro mehr verlieren!

  • 4 Antworten
  • 7652 Aufrufe
Hallo Forumgemeinde.
Ich habe gerade eine kleine Summe Geld verloren. Kleine Summe bedeutet um die 80€.
Insgesamt sind das seit November jetzt ca. 300€.

Ich bin Student, daher ist das definitiv zuviel - wie jeder Euro, den man verspielt.

Während meines Abis habe ich damals angefangen mit onlinewetten, ich war recht erfolgreich (auch über einen längeren Zeitraum) - aber irgendwann durchgedreht, das übliche Spiel,
mittlerweile seit 4 Jahren nurnoch am verlieren (langfristig).

Ich habe mittlerweile nur sehr geringfügige Schulden, die sich auf einen ausgereizten Dispo und einige Anleihen beschränken, insgesamt vielleicht 1000-1500€.

Ehrlich gesagt bin ich gerade gut gelaunt. Ich habe gerade so dermaßen vorhersehbar und sinnlos diesen Betrag verloren, dass ich beschlossen habe, hier im Forum live mit dem Spielen aufzuhören.
Das erste mal seit 5 Jahren werde ich das Ganze jetzt online und live durchziehen.

Ich habe es oft versucht, jedoch immer nur halbherzig. Ich hab mir geschworen, niemals Schulden zu machen und das ich diese Grenze überschritten habe, macht mir Angst - und daher war das heute der letzte Betrag, den ich auf ein Wettkonto / Pokerkonto / etc. eingezahlt habe.

Damit es für mich selbst einfacher ist und ich Fortschritte sehe, werde ich das Ganze hier regelmäßig kommentieren - vielleicht damit es interessant für euch ist, aber in erster Linie natürlich für mich selbst. Ich werde aufhören, solange die Geldprobleme noch so schön überschaubar sind, denn ansonsten bin ich in 10 Jahren am Arsch (jawoll!).

Auf die insgesamt bestimmt 10-15.000€ ist geschissen.
Ab jetzt wars das! Jedes mal wenn ich den Drang verspüre auch nur 10€ einzuzahlen,
werde ich an diesen Beitrag denken und eventuell etwas dazu schreiben.

Ich freu mich auf Anregungen und Kritik!
Macht was!

dynamic

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Spielsüchtig seit 5 Jahren - ab jetzt keinen Euro mehr verlieren!
« Antwort #1 am: 02 Dezember 2014, 12:21:01 »
Hi Dynamic!

Erst einmal herzlichen willkommen und einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Da ich annehme, dass Du auch zuhause ein Tagebuch hättest führen können - Dich aber entschlossen hast hier zu posten, erlaube ich mir Dir ein wenig Resonanz zu liefern.

Im Normalfall reicht es einfach nicht "nichts" zu tun.
In meiner SHG habe ich gelernt, dass dieses "nichts" letztlich nur ein persönliches Risiko darstellt, wieder in alte Muster zu verfallen.
Es wäre ein "Spielen" mit der eigenen Gesundheit.

Auch wenn Dein Post vor Entschlusskraft nur so sprotzt ;D, Du weisst selbst, wie schnell wir unsere Meinungen ändern können.

So lernte ich unter anderem in der SHG, viel mehr auf mich selbst zu achten - Warnzeichen zu sehen - Ziele neu abzustecken.
Dies geschah durch die Erfahrungen der anderen Mitstreiter genauso, wie meine eigenen Rückblicke in die Vergangenheit.

Ein Beispiel:
Natürlich hast Du Recht, wenn Du das verlorene Geld abhakst.
Es bringt nichts, ihm hinterher zu trauern.
Allerdings denke ich schon, dass Du Dir Ziele und Entschlüsse effektiver setzt, wenn Du Dir die Summe des verspielten Geldes vor Augen führst.

Dieses Abwehrverhalten überträgt sich bis in die Gegenwart.
Wieso setzt Du Dich also nicht mal hin und listest Deine Schulden auf?
Dispo, Eltern, Freunde, Kreditkarten und und und ...

Wie sieht es nun mit einem Plan für die Begleichung der Schulden aus?
Willst Du hier nun die Augen verschließen und warten, was da auf Dich noch zukommt?
Oder willst Du die Schulden "anpacken" - danach "greifen" - sie "begreifen"?

Wie sieht es mit der Installation einer Schutzsoftware aus?
Rein prophylaktisch?
Es gibt da einige kommerzielle Produkte, k9webprotection ist sogar kostenlos.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielsüchtig seit 5 Jahren - ab jetzt keinen Euro mehr verlieren!
« Antwort #2 am: 02 Dezember 2014, 13:25:13 »
hey, dank dir für die antwort!
schutzsoftware umsonst ist super, hab bisher nur kostenpflichtige gefunden - die werd ich mir mal besorgen!
ansonsten is das mit den schulden nich weiter dramatisch,  bin jetzt eh erstmal 3 wochen im Urlaub,
sobald Semesterferien sind hab ich die Kohle wieder drin. ;)
heißt also spätestens im März bin ich, was das angeht, durch mit dem finanziellen.

gruß und danke für die tipps!

Re: Spielsüchtig seit 5 Jahren - ab jetzt keinen Euro mehr verlieren!
« Antwort #3 am: 02 März 2015, 16:53:16 »
Ich bin neu hier und auch Spielsüchtig !Und möchte mit den Spielen Aufhören !!Und ich suche
auch so ein Download wo man Online Zocker Seiten Sperren kann gibt es auch noch andere Programme und auf Deutsch ?

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Spielsüchtig seit 5 Jahren - ab jetzt keinen Euro mehr verlieren!
« Antwort #4 am: 02 März 2015, 18:14:43 »
Herzlich willkommen Wimpel!

Versuche es doch mal mit k9webprotection.
Die Software ist kostenlos und meines Wissens nach auch in deutscher Sprache.
Suche Dir aber bitte einen Helfer, der Dir das einrichtet, damit Du selbst nicht das Passwort kennst.

Die Software alleine wird aber nicht reichen, damit Du dauerhaft spielfrei wirst.

Hast Du schon mal nach einer SHG geschaut?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums