Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Re: Eigener Thread für

  • 81 Antworten
  • 48597 Aufrufe
Re: Eigener Thread für
« Antwort #75 am: 23 Februar 2015, 09:20:30 »
Guten Morgen Rainer,

Also ich hab mich sehr gut gefühlt die letzten Tage .
Ich hab generell das Gefühl das mich diese Denkweise
sehr unterstützt. Ich bemerke sehr positive Änderung
In meinem Leben, meinem Umfällt ist das auch sehr aufgefallen!

Spielfrei bleiben ist überhaupt kein Thema zur Zeit.
Ich bin zurzeit darauf fixiert wie ich welche Ansätze
im Alltag mache.
Da ist ab und an mal Gedanke aus dem nichts da.
aber absolut steuerbar, also die Fähigkeit da überhaupt
Keine Emotionen reinzulegen scheint von Grundauf
Vorhanden zu sein.

Morgen hab ich n Termin bei der suchtberatung.
Ich denke ich geh das weiter so locker an ,das bringt mich
Weiter als ich es für möglich hielt.

Danke der Nachfrage!

MfG Heiko
WER KEIN ZIEL HAT-KANN NICHTS ERREICHEN!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Eigener Thread für
« Antwort #76 am: 23 Februar 2015, 11:29:15 »
Guten Morgen!

Tja, Heiko ... wer hätte das gedacht ...  ;D  ;D  ;D

Weiter so!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Eigener Thread für
« Antwort #77 am: 23 Februar 2015, 19:09:54 »
Aber nochmals was anderes, ich denke diese Therapie
Wird mir nicht sehr weiter helfen! Ich fühle mich gut so
Vielleicht gibt es ne Möglichkeit , da mal zum Psychologen
oder Psychiater überwiesen zu werden. Um die alte Kiste
mal auszustauben, das sollte der Krankenkasse auch lieber
Sein wie die teuere Therapie!

Geht sowas ?
Mit freundlichen Grüßen
Heiko
WER KEIN ZIEL HAT-KANN NICHTS ERREICHEN!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Eigener Thread für
« Antwort #78 am: 24 Februar 2015, 09:01:22 »
Hi Heiko!

Warte doch ruhig mal den heutigen Termin ab.
Der Berater wird schon wissen, was er Dir letztendlich vorschlägt.

Und ja ... eine Therapie kann durchaus auch ambulant durchgeführt werden ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Eigener Thread für
« Antwort #79 am: 04 März 2015, 19:10:36 »
Hallo

Ich bin total erstaunt, wie es mit einer einfachen Idee doch tatsächlich
sehr leicht fällt, sein verhalten Zielbewusst und angenehm zu steuern...
Ich habe jetzt eine Zeit nicht getextet um selbst rauszufinden was möglich ist
und was nicht.
Dabei ist es mir gelungen doch Sachen zu steuern die weit über eine Sucht hinnaus gehen.
Ich wünschte ich könnte mich besser ausdrücken um anderen verständlich zu machen wie
somanches funktioniert.Aber naja...

Hab das Gespräch hinter mir, war alles in allem sehr positive.Auch wenn er mich
für n bischen naive hält, naja ok er will wohl vertrauen schaffen für den Fall das ich scheiter...
Darf er ja, er meint es gut obwohl er das falsche sagt: Sei ihm vergönnt!

Ich hab aber ein kleineres Problem:
ich spüre eine leere die sich weder positive noch negative anfühlt, liegt wohl daran das ich keine Emotionen in der Sache zulasse aber trotzdem....

ist das vergänglich, mir fehlt die Idee diese Leere sinnvoll zu fühlen.

MFG Heiko
WER KEIN ZIEL HAT-KANN NICHTS ERREICHEN!

*

Offline Silke

  • ***
  • 65
Re: Eigener Thread für
« Antwort #80 am: 05 März 2015, 13:24:23 »
Hallo Heiko,

schön, dass Du Dich auf den Weg gemacht hast, um an deinem Glücksspielverhalten etwas zu ändern. Hier im Forum hast Du ja schon einige gute Tipps bekommen. Das zeichnet diese Forum aus - jeder bekommt hier Antworten und Hilfe. Eine tolle Sache, wie ich finde! Dennoch ist es natürlich nicht verkehrt, auch "draußen" Hilfe zu suchen und sich z.B. in eine Beratungsstelle zu begeben  ;) Dass so ein Beratungsgespräch zunächst sicherlich irgendwie "gewöhnungsbedürftig" ist, ist normal. Wie kommest Du aber darauf, dass der Berater Dich für naiv hält? Und was hätte er denn sagen sollen/können, damit es nicht falsch für Dich ist?

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
Viele Grüße
Silke

Re: Eigener Thread für
« Antwort #81 am: 12 März 2015, 00:16:03 »
Zitat
mir fehlt die Idee diese Leere sinnvoll zu fühlen.

Darin liegt unsere Aufgabe ...diese Leere SINNVOLL zu füllen.
Bei mir war es auch oft so..diese Leere...und bei anderen auch...hab ich oft schon gelesen.
Aber mit der Zeit..ohne Spiel...sind mir dann auch Ideen gekommen. Hab Geduld mit dir.

lg libelle


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums