Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Börsensucht

  • 1 Antworten
  • 3981 Aufrufe
Börsensucht
« am: 18 März 2015, 10:39:18 »
Guten Tag zusammen  :)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich "richtig" süchtig bin - die "Symptome" schlechtes Gewissen usw. deuten aber darauf hin. Außerdem möchte ich SOFORT aufhören.
Seit ca. 2 Jahren trade ich an der Börse. 2014 habe ich etwa 2 Tausend Euro verloren, dieses Jahr auch schon einige hundert, gestern 215 € verloren. ... was ich mir schönes für mich und meine Kinder dafür leisten könnte  :'( :'(
Wie höre ich am effektivsten jetzt heute und für immer auf  8)
HAbt ihr Tipps - wer hat Erfahrung, gerade auch im Börsenglücksspiel - denn was anderes ist das nicht.
Vielen Dank !!

Re: Börsensucht
« Antwort #1 am: 19 März 2015, 21:50:55 »
Hallo Stephan

Guten Tag zusammen  :)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich "richtig" süchtig bin - die "Symptome" schlechtes Gewissen usw. deuten aber darauf hin.

Es gibt kein bisschen süchtig. Entweder du bist abhängig von deinem Börsenspiel oder eben nicht.

Außerdem möchte ich SOFORT aufhören.

Wer hindert dich daran ?

Wie höre ich am effektivsten jetzt heute und für immer auf ? 

Indem du einen aufrechten Willen entwickelst. Offen und ehrlich zu dir und deinem Umfeld bist. Das ist der erste Schritt sozusagen und absolute Grundvorausstzung.
Orte an denen du gespielt hast meiden. Solltest du über Internet getradet haben, wäre eine Blockierungssoftware für diese Seiten extrem sinnvoll.

Unterstützung suchen ! Das können Freunde und/oder die Familie sein. Denkbar wäre auch eine Suchtberatungsstelle in deiner Gegend. Die können dich auch viel besser über die Hilfsangebote in deiner Region informieren.

AUF JEDEN FALL AKTIV WERDEN !

MfG

Robert

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums