Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Selbsthilfefruppen

  • 4 Antworten
  • 4962 Aufrufe
Selbsthilfefruppen
« am: 02 April 2015, 10:18:03 »
Hallo,ich bin neu hier.
Bin relativ frisch aus der Therapie gekommen und überlege nun eine Selbsthilfegruppe zu gründen.
In meiner "näheren" Umgebung gibt es leider keine.
Daher wollte ich mal fragen,ob es vielleicht sogar hier Leute gibt,die aus meiner Nähe kommen.
Mein Wohnort ist 31582.
Liebe Grüße

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Selbsthilfefruppen
« Antwort #1 am: 02 April 2015, 10:54:40 »
Herzlich willkommen Dennis!

Existiert diese Gruppe denn nicht mehr? :

Ort: Stolzenau
 Treffen: Dienstag, 19.30 Uhr wöchentlich
 Kontakt: Paritätischer Beratungsdienst Nienburg
 Tel.: 05021-97350
 Die Adresse lautet: DSN Stolzenau GmbH
 Bürgermeister-Heuvemann-Str. 4-8

 Auf dem Gelände der ehemaligen Holländerkaserne. Treffen vor Haus 8.
 Meine E-Mail Adresse lautet andi.linnemann@web.de
 Handy Nr 0173 8411663


Von Ort zu Ort sind das mal eben genau 20 km und damit eine durchaus machbare Strecke auch mit dem ÖPNV !?
« Letzte Änderung: 02 April 2015, 10:56:21 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Selbsthilfefruppen
« Antwort #2 am: 02 April 2015, 10:56:09 »
Herzlich willkommen Dennis!

Existiert diese Gruppe denn nicht mehr? :

Ort: Stolzenau
 Treffen: Dienstag, 19.30 Uhr wöchentlich
 Kontakt: Paritätischer Beratungsdienst Nienburg
 Tel.: 05021-97350
 Die Adresse lautet: DSN Stolzenau GmbH
 Bürgermeister-Heuvemann-Str. 4-8

 Auf dem Gelände der ehemaligen Holländerkaserne. Treffen vor Haus 8.
 Meine E-Mail Adresse lautet andi.linnemann@web.de
 Handy Nr 0173 8411663


Hm da hab ich noch nichts von gehört.Von meiner Beraterin weiß ich zumindest,das es hier keine gibt aber da kann ich mich ja mal erkundigen.Danke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Selbsthilfefruppen
« Antwort #3 am: 02 April 2015, 11:13:52 »
Hi!

Schau mal ...

Die Adresse ist zwar die Selbe, aber ein paar andere Eckdaten haben sich wohl geändert:

Spieler  Selbsthilfegruppe
c/o Gästehaus der Nationen, DSN Stolzenau GmbH
Bürgermeister-Heuvemann-Straße  4-8
31592 Stolzenau
Donnerstag  19:30
Kontakt: 0173-8411663 Andreas


So steht die Gruppe in der GA-Liste.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Selbsthilfefruppen
« Antwort #4 am: 16 April 2015, 13:45:55 »
Ja wie vermutet gibt es die nicht mehr.Hatte auch schon auf einer Seite geschaut und da waren alle SHG vermerkt und unter meinem Standort war da nichts.Gibt zwar in den nahe geliegenen Großstädten welche,aber dann jedes Mal so weit fahren ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums