Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Onlineglücksspiele und Probleme mit Zahlungsanbieter

  • 1 Antworten
  • 4802 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Onlineglücksspiele und Probleme mit Zahlungsanbieter
« am: 28 April 2015, 12:04:11 »
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade einen kurzen Vermerk über Onlineglücksspiele und Zahlungsdienstleister. Bei uns haben sich vermehrt Klientinnen und Klienten gemeldet, die Probleme mit Zahlkungsdienstleistern wie PayPal etc. oder mit Kreditkartenfirmen haben. Sie haben dort Geld für Glücksspiele bezogen, obwohl das Konto nicht gedeckt war und bekommen jetzt Schreiben von Inkassofirmen bzw. von den Zahlungsdienstleistern selbst. Aus meiner Sicht ist es problematisch, wenn quasi "Kredite" vergeben werden, obwohl das Konto nicht gedeckt ist.
Ist schon einmal jemand von PayPal wegen Rückbuchungen von Beträgen, die in Onlinecasinos verspielt wurden, verklagt worden?
Über eure Antworten freue ich mich.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Onlineglücksspiele und Probleme mit Zahlungsanbieter
« Antwort #1 am: 16 Mai 2015, 17:09:29 »
Mmmh kann ich nicht sagen habe es damals versucht Sachen zu kaufen und über PP zu bezahlen und dann wollte ich den Kremple natürlich verkaufen um zu zocken.
Wurd aber von PP immer gleich abgelehnt da negative Schufa denn am Ende bleibt ja PP auf dem Geld sitzen und nicht das OC.
Mit OC selber habe ich keine Erfahrung da immer nur in SH gezockt dürfte aber das selbe sein.
PP hat ja mit dem OC an sich gar nix zu tun das ist wie wenn mann mit EC Karte zahlt.
Schliesst Alle Spielhallen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums