Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Da bin ich wieder

  • 6 Antworten
  • 7704 Aufrufe
Da bin ich wieder
« am: 30 November 2015, 00:42:48 »
Guten Abend,

oder vielleicht besser gute Nacht..
Da bin ich wieder - ich und mein Dämon.

Ein paar Monate sind vergangen und ich habe nichts geändert.
Ich war zocken.. Immer und immer wieder.
"..Heute war es das letzte Mal..".
Diesen Satz kann ich nicht mehr hören - oder denken.

Ich bin müde...
Müde immer wieder zu verlieren. Müde sieben Tage die Woche zu arbeiten, aber immer pleite zu sein. Müde mir ständig irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen, warum ich den wieder kein Geld habe und mir welches leihen möchte. Müde davon, mir selbst was zu versprechen und es binnen der nächsten 24h zu brechen. Müde mein schlechtes Gewissen auszusperren und die Mauer um mich herum aufrecht zu erhalten. Müde meine Gefühle unter "Kontrolle" zu halten ( ich hoffe ihr versteht was ich meine ).
Ich bin müde von all dem. Einfach nur müde...


Heute bin ich soweit und habe bei unserer örtlichen Diakonie um eine Sprechstunde gebeten.
Ich hoffe ich bekomme bald einen Termin.
Natürlich weiß ich, dass der Psychoonkel mir keine Tabletten verschreiben kann ( falls es den überhaupt ein Psychoonkel ist ), die mich sofort heilen.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mal was ich mir von diesem Termin erhoffe.

Danke für eure Aufmerksamkeit.. Hat gut getan.

Gute Nacht wünsche ich allen - ich werde aufjeden fall keine haben.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Da bin ich wieder
« Antwort #1 am: 30 November 2015, 10:44:58 »
Hi!

Schade zu hören, dass Du weiter gespielt hast.

Irgendwie scheint das zur Entwicklung hin zur Abstinenz zu gehören.

Zitat
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mal was ich mir von diesem Termin erhoffe.

Das Gegenteil von all dem Negativen, welches Dich momentan begleitet.

Wie das gehen soll ... das wird sich zeigen.

Zitat
Psychoonkel

Na, na ... think positive! ;-)


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Da bin ich wieder
« Antwort #2 am: 30 November 2015, 16:46:51 »
[Natürlich weiß ich, dass der Psychoonkel mir keine Tabletten verschreiben kann ( falls es den überhaupt ein Psychoonkel ist ), die mich sofort heilen.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mal was ich mir von diesem Termin erhoffe.]

na ja, erst einmal ausschlafen, denke ich, Misterhappy. Ohne Perspektive für ein Neues Leben ohne Spielen geht es nicht. Sieben Tage Arbeit und zu Entspannung ein wenig Spiellen gehen, ich erinnere mich... Aber, das Spielen habe ich stets als wesentlich härter begriffen, als den stressigsten Arbeitstag.
Also bitte, ausgeruht, d.H. möglichst bis zum Beratungstermein ohne Spiel und es dann für Dich geschehen lassen.
Übrigens, meine - Spieler - SHG trifft sich im Haus der Diakonie und wir haben regen Austausch mit der Suchtberaterin. Das tut gut.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Mila

  • *
  • 16
Re: Da bin ich wieder
« Antwort #3 am: 30 November 2015, 17:55:13 »
Hallo, ich bin gerade in der selben Situation wie du. Ich weiß ganz genau, wie es dir gerade geht. Man findet immer eine Ausrede, wieso man das Spielen für GUT befindet, was aber der reinste Schwachsinn ist.

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei der örtrlichen Diakonie und kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie es ablaufen wird bzw. was es letztendlich bringen soll aber ein Versuch ist es wert.

Liebe Grüße an dich

*

Offline Mila

  • *
  • 16
Re: Da bin ich wieder
« Antwort #4 am: 30 November 2015, 18:06:08 »
Habe mir gerade noch einmal, deine Beiräge durch gelesen. Bin ungefähr in deinem Alter und komme auch aus dem Bundesland, wie du.


*

freitagessen

Re: Da bin ich wieder
« Antwort #5 am: 01 Dezember 2015, 08:20:51 »
Ein paar Monate sind vergangen und ich habe nichts geändert.

und so könnte es noch Jahre/Jahrzehnte lang weitergehen Misterhappy!

Irgendwann wirst du dich dann "hart aufgeschlagen" am Boden wieder finden.....wirst dann (ganz sicher) jeden Tag den du momentan noch verschwendest nachtrauern, eben weil du keinen davon genutzt hast um dich zu ändern!

Herumjammern wie scheiße alles doch ist....auch gut, das nächste Spiel ist dann meistens nicht weit entfernt!

Natürlich könnte es auch anders laufen....
Psycho-Doc ist doch schon mal ein Anfang und auch eine SHG könnte sehr hilfreich sein.

Letztendlich kannst nur du entscheiden wie du weiterleben möchtest, mit Spiel ohne Spiel.....wie und was immer du auch möchtest......es ist deine Entscheidung!
« Letzte Änderung: 01 Dezember 2015, 21:01:35 von freitagessen »

Re: Da bin ich wieder
« Antwort #6 am: 24 Januar 2016, 08:48:20 »
hallo dieses müde sein kenn ich ..arbeiten gehen und nie geld zu haben kenn ich zu versuchen an geld zu kommen und das dann nicht zu verspielen und es trotzdem zu machen kenn ich jeden tag sagen heute ist der letzte tag kenn ich und soll ich dir was sagen wir schaffen das arbeiten daran an jedem neuem tag !!!!! viel kraft wünsche ich dir  :)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums