Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Dieser Weg wird kein leichter sein...

  • 20 Antworten
  • 14109 Aufrufe
Re: Dieser Weg wird kein leichter sein...
« Antwort #15 am: 11 Februar 2016, 11:11:22 »
Hi Ilona und andreas,

Die Signatur soll mir helfen wenn ich im moralischen tief hänge wie weit ich bereits bin und wenn ich moralisch gut drauf bin mir andererseits aber auch Zeit wie weit mein Weg noch ist.

Heute geht's zum Doc der mich durch checkt. Und nächste Woche geht der Antrag zur RV für die stationäre Therapie.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Dieser Weg wird kein leichter sein...
« Antwort #16 am: 11 Februar 2016, 22:06:23 »
Hallo Christian,

es ist wichtig seine Gefühle einfach und voreingenommen auszudrücken. Das Ernst-genommen-werden durch Reflektion = Rückmeldung bringt mir Genesung.

Ich wünsche Dir alles Gute für den Arztbesuch und Geduld und Kraft für die Antrag zum Klinikaufenthalt.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Dieser Weg wird kein leichter sein...
« Antwort #17 am: 15 Februar 2016, 16:18:33 »
So am Dienstag, geht's in die Klinik somit bekomme ich neben meiner Familie auch professionelle Hilfe/ Beratung im Rahmen einer Stationären Therapie.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Dieser Weg wird kein leichter sein...
« Antwort #18 am: 15 Februar 2016, 17:22:30 »
Hallo Christian,

das geht ja flott. Ich hoffe, Duu wirst Dich dort finden lassen
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Neues Leben
und Spielfreiheit

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Dieser Weg wird kein leichter sein...
« Antwort #19 am: 15 Februar 2016, 18:39:44 »
Da schließe ich mich Andreas an. Das ging sehr flott! Alles Gute für dich. Falls du Zeit und Muße findest, meld' dich doch mal von dort.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Dieser Weg wird kein leichter sein...
« Antwort #20 am: 16 Februar 2016, 17:27:04 »
Danke euch beiden.
Ja ich habe mich entschieden vor der Therapie 4 Wochen zum Schutz vor weiteren Problemen in die geschlossene Psychiatrie zu gehen und direkt im Anschluss die 12 wochige Therapie anzutreten.
Vorteil ist, das ich nicht 2-3 Monate auf ein Platz warten muss.
 

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums