Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Online wetten Geld zurück, Ilona?

  • 53 Antworten
  • 49273 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #15 am: 13 März 2016, 16:12:10 »
Hi Wettsuchti!

Auch das wurde Dir von Anwälten schon geschrieben:
Sie haben Dich belogen, jedoch nicht betrogen!
Mit solchen Äußerungen, die nicht fundiert sind, stellst Du Dich selbst bloß und wirkst unglaubwürdig.

Wir Spieler wollen immer alles komplett und jetzt sofort und das noch absolut perfekt.

Du bist ein Beispiel, wie aus diesem Perfektionismus Wahn wird!

Entschuldige - Du hast Deine eigenen Probleme, die Du diesem Wahn unterordnest.

Du sagst, Du wirst niemals aufgeben? Dann wirst Du daran zerbrechen.

Du hast Familie ... einen kranken Vater, um den Du Dich sorgst, bist spielsüchtig - und doch ist Dir das alles sch..ssegal.

Es wird mir jedes Mal Angst und Bange um Dich - aber auch um Deine Lieben, wenn ich Deine Tiraden lese.

Ich meine das jetzt also nicht böse: Suche Dir einen Psychologen und bespreche mit ihm die Thematik!
Was Du mit Tipico machst, kannst Du dann ja immer noch entscheiden.

Um Dich nicht noch mehr zu bekräftigen Deinen Widerstand aufrecht zu erhalten, bin ich hier raus.
Solltest Du über Deine Sucht reden wollen und was Du dagegen unternehmen kannst, dann stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #16 am: 13 März 2016, 19:35:59 »
Danke Ilona für die Antwort,

1. aber eine Möglichkeit, dass ich mein Geld zurück bekomme siehst du wohl eher auch nicht? Obwohl sie mir gesagt haben, dass eine Chance besteht und mich dann danach direkt über Monate angelogen betrogen haben?

2.Und ich bin bereit und würde gerne gegen die Geschäftspraktiken dieser Firmen vorgehen, und gegen Tipico habe ich auch Beweise, dass sie das wissentlich und mit Absicht so machen. Hat mir ein Mitarbeiter im Chat darüber erzählt, dass sie extra erst bei der Auszahlung den Ausweis verlangen, in der Hoffnung, dass er minderjährig ist und man so das Geld nicht auszahlen muss. ( Den Chat habe ich gespeichert )
Und dass erhebliche Lücken im Jugendschutz bestehen ist nicht von der Hand zu weisen. Die Mitarbeiter begründen es damit, Ausweis bei der Registrierung nicht zu überprüfen würde nichts bringen, weil sie dann ja einfach den Ausweis klauen würden der Elter/ Geschwister oder Ausweis fälschen.( Chat auch gepeichert ) Das ist aber völliger Schwachsinn, denn sowie es gerade ist werden Kinder förmlich dazu eingeladen zum Online Glücksspiel, einfach nur angeben man ist über 18 und man kann tausende von Euro einzahlen ohne Problem. Mit Ausweis Kontrolle bei Registrierung würde man es Kindern erheblich erschweren. Und das muss Pflicht sein, denn wenn Kinder so früh in Kontakt kommen mit Online Glücksspiel kann das schwere Folgen haben, die eventuell ihr ganzes Leben versauen ( Spielsucht, Schulden ).

3.Ich bin bereit und möchte den Firmen gegen die Geschäftspraktiken dieser Firmen vorgehen, wer kann und mag mir helfen?

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #17 am: 13 März 2016, 21:16:56 »
1. Hast du gewusst, dass das Glücksspielangebot illegal ist und hast die Einzahlungen trotzdem getätigt?
Ihre Aussagen mit der Chance etc kannst du getrost vergessen, auch rechtlich hast du dadurch keinen Anspruch. Du musst auf Kulanz hoffen - welche es nicht geben wird.

Du brauchst Beweise.

2. Persönlicher Rachezug kostet nur Kraft. Spar dir das. Geh egen deine Sucht vor. Beende Sie.

3. Diesbezüglich bin ich gerade dabei etwas für die Öffentlickeit vorzubereiten bzw habe Kontakte aufgenommen. Weiteres werde ich vorerst öffentlich nicht dazu teilen.

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #18 am: 13 März 2016, 22:50:44 »
@ Olli

1. Ich habe nie mit Anwälten gesprochen, oder sind das bei 123recht alles Anwälte?

2. Sie haben mich belogen und betrogen.
Kennst du die Definition von Betrug: der Vorgang, dass jmd. einer Person absichtlich die Unwahrheit sagt oder etwas vortäuscht und sich damit einen materiellen Vorteil verschafft.

Ich wurde absichtlich mehrfach von mehreren Personen angelogen, auch wenn ich nicht weiß warum? Warum soll man jemanden anlügen, dem es sehr schlecht geht? Das ist abartig von Tipico!

Und nimm dich mal mit deinen Aussagen zurück:
Du hast Familie ... einen kranken Vater, um den Du Dich sorgst, bist spielsüchtig - und doch ist Dir das alles sch..ssegal.

Wie kannst du sowas schreiben? Du kennst mich nicht und weißt nicht wie es in mir drin aussieht!Und schreibe urteile nicht über mich. 

PS: ich bin nicht mehr spielsüchtig, ich spiele nicht mehr und werde es nie mehr tun.

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #19 am: 13 März 2016, 23:15:02 »
@JamesMcGill und all

Das Glücksspielangebot von Tipico dazu zählt auch Wetten ist illegal, da sie keine Lizenz haben?
Und dann noch der Umstand, dass sie mich angelogen und betrogen haben über 6 Monate. Und dann noch, dass Kinder so einfach dort wetten können ohne Probleme.

Kann ich irgendetwas machen, damit jeder weiß Tipico für Betrüger sind? Oder das ich mein Geld zurück bekomme?
Wie schaffe ich es dass jeder weiß, dass Tipico belügt und betrügt, wenn ich mein Geld schon nicht zurück bekomme? Man darf das denen nicht so durchgehen lassen, ich möchte nicht wissen wieviele Leute sie schon abgezogen haben.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #20 am: 14 März 2016, 06:37:38 »
Hi Wettsuchti!

Na endlich! Eine Reaktion ...  ;)

Ich werde Dich sicherlich nicht verurteilen, aber ich werde Dich beurteilen - an dem, was Du schreibst.
Stelle ruhig richtig, was nicht zutreffend ist.

Zitat
PS: ich bin nicht mehr spielsüchtig, ich spiele nicht mehr und werde es nie mehr tun.

Dieser Satz zeugt davon, dass Du keine Ahnung hast.
1. Spielsucht ist nicht heilbar. Jeder, der der Sucht verfallen ist, wird sein Leben lang spielsüchtig bleiben.
Ob derjenige abstinent bleibt oder nicht begründet sich in seinen Motiven.
Sind diese stark genug, dann können auch schwache Momente daran nichts ändern.
Und diese schwachen Momente kommen immer wieder im Leben vor.

2. Du spielst nicht mehr - prima, super, klasse! Dein Motiv: Du willst nicht mehr abgezockt werden. Hmmmm ... was aber, wenn Du erkennst, dass Du selbst ja Deine Familie betrogen hast? Relativiert sich das dann irgendwann?

3. "Nie mehr spielen" kann niemand von uns voraussagen! Wir wissen nicht, was uns die Zukunft bringt und wie wir emotional damit umgehen werden.
Wir können uns immer nur auf das Jetzt konzentrieren!

Und so komme ich zu der Frage, wie kann ich meine Motive stärken?
SHG, Beratungsstelle, Therapeut ... hast Du Dich darum gekümmert?
Wenn nicht ... wie sieht es da mit Deiner Verantwortung Dir selbst und Deiner Familie gegenüber aus?
In Deinen Bemühungen Tipico einen auszuwischen vernachlässigst Du Dich selbst.
Du lenkst von Dir ab - egal, wieviel Wahrheit in Deinen Anschuldigungen steckt.

Das ist eine Frage der Prioritäten! Und so zitiere ich Ilona noch mal:

Zitat
Hallo zusammen,
wer etwas gegen die Geschäftspraktiken dieser Firmen unternehmen will, was ich übrigens für dringend erforderlich halte, der muss sich als allererstes selbst fit machen und sich gründlich von der Zockerei verabschieden. Und zwar richtig gründlich. Man braucht eine sehr klare Birne und sollte möglichst auch nicht allein da stehen. Wer noch auf Zock ist, ist dem nicht gewachsen. Wie vielen anderen Dingen übrigens auch nicht.

Spielen kann man nicht nur an Automaten jedweder Art.
Du spielst gerade massivst mit Deiner Gesundheit und damit auch Deiner Familie (ob Du das hören möchtest oder nicht).
Du bist immer noch auf Zock ... nur eben anders.

So etwas passiert, wenn man von sich selbst keine Ahnung hat.
Dafür gibt es aber ja die Suchthilfe - dort lernen wir viel über uns und über andere Menschen.
Ja ... wir sind alle Individuen ... und doch ticken wir irgendwie alle gleich.

So lege ich Dir ans Herz: Tue endlich etwas FÜR DICH!

Lasse das Thema Tipico dazu erst einmal ruhen.
Aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #21 am: 14 März 2016, 08:12:51 »
Hallo wettsuchti,

Olli hat es auf den Punkt gebracht, zuerst kommt die Gesundheit.
Wie kommst Du auf die Idee, dass Du nicht mehr spielsüchtig bist, Schalter an und aus???
Geht nicht, klappt nicht......

Rechtsstreitigkeiten steht ein Zocker nur durch, wenn er stabil und gefestigt ist (siehe Zitat Ilona), ich kann das nur für mich bestätigen. Auch meine Schuldenberaterin hat mir gleich erläutert, dass wir auf Zeit spielen müssen, bis ich gefestigt bzw. aus der Klinik zurück bin, ein nasser Zocker steht solche Auseinandersetzungen oder Verhandlungen bezüglich einer evtl. Privatinsolvenz psychisch nicht durch, das ist doch wohl logisch.

Du machst auf mich nicht den Eindruck, dass Du einen kühlen Kopf bewahrst, Du wirst hier jetzt beraten und beraten und schreibst immer und immer wieder das Gleiche, Du suchst Mitkämpfer stimmts (oder Jemanden der Dir den Rechtsbeistand finanziert oder den Schriftkram erledigt? sorry aber Du hast ja nicht einmal die einfachsten Dinge gegoogelt)

Das ist nicht böse gemeint, aber wache endlich mal auf, Du machst auf mich einen sehr sturen und beratungsresistenten Eindruck.   Gruß Uli

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #22 am: 14 März 2016, 10:40:31 »
@JamesMcGill und all

Das Glücksspielangebot von Tipico dazu zählt auch Wetten ist illegal, da sie keine Lizenz haben?
Und dann noch der Umstand, dass sie mich angelogen und betrogen haben über 6 Monate. Und dann noch, dass Kinder so einfach dort wetten können ohne Probleme.

Kann ich irgendetwas machen, damit jeder weiß Tipico für Betrüger sind? Oder das ich mein Geld zurück bekomme?
Wie schaffe ich es dass jeder weiß, dass Tipico belügt und betrügt, wenn ich mein Geld schon nicht zurück bekomme? Man darf das denen nicht so durchgehen lassen, ich möchte nicht wissen wieviele Leute sie schon abgezogen haben.

Guten Morgen,

leider bin ich im Bereich "Wetten" nicht wirklich versiert.

Ich verstehe jedoch deine Aussage: "Und dann noch der Umstand, dass sie mich angelogen und betrogen haben über 6 Monate. Und dann noch, dass Kinder so einfach dort wetten können ohne Probleme." nicht?

1. Du kannst darauf pfeifen, was die dir versprechen oder dir vielleicht aus Kulanz zusichern. Das wird definitiv nicht eintreten. Das siehst du nun seit 6 Monaten. Es wird auch weiterhin keine Reaktion geben.

2. Wie kommst du darauf das Kinder dort spielen können?

3. Ich glaube nicht, dass wenn du deine Einsätze wieder hast, du diese nicht wieder irgendwo einsetzen wirst. Dafür scheinst du zu emotional zu sein, ggf. ein Rachefeldzug, dir fehlt vielleicht die sachliche Betrachtung.

--------------------------------------

Vorweg! Deine Theorien zum Betrug greifen nicht.
Wenn du das anders siehst, geh zur Strafverfolgungsbehörde und stelle eine Strafanzeige. Die Ermittlungsbehörden, werden i.d.R. in solchen Fällen gerade mit einem Bezug ins Ausland erst ab Summen von mindestens einem mittleren vierstelligen Betrag überhaupt erst im Ausland um Amtshilfe ersuchen bzw ermitteln.

Das du ggf angelogen wurdest mag höchstens moralisch verwerflich sein, mehr jedoch nicht.

Komm von dem Ross der Moral herunter, denn das kannst du bei keinem Anbieter erwarten.

Zu deinen direkten Fragen:

- Kann ich irgendetwas machen, damit jeder weiß Tipico für Betrüger sind?
Eigentlich möchte ich das unbeantwortet lassen, jedoch gebe ich dir einen Rat. Dieser lautet: Stütze dich nicht auf Moral. Bleib sachlich und beachte, dass du ggf durch unwahre / unrichtige Aussagen oder Behauptungen selbst strafbar agierst.

- Oder das ich mein Geld zurück bekomme?
Grundsätzlich, Nein. Anders sieht es aus, wenn dir vorgetäuscht wurde es liege eine Erlaubnis vor. Du nachweislich keine Kenntnis hattest, dass das Angebot gesetzlich verboten ist.
Eine rechtliche Beratung würde ggf Aufschluss geben.

- Wie schaffe ich es dass jeder weiß, dass Tipico belügt und betrügt, wenn ich mein Geld schon nicht zurück bekomme?
Siehe erster Strich, letzter Satz.



Alle von mir gemachten Angaben sind nicht verbindlich, auch stellen diese keine juristische oder rechtliche Beratung dar und ersetzen diese nicht, sondern sind lediglich persönliche und private Einschätzungen.


Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #23 am: 14 März 2016, 14:49:01 »
Hallo,

Ich bin klar im Kopf und ich spiele nicht mehr, schon länger nicht mehr.
Was mich nur so wütend macht, ist dass ich seit über 6 Monaten ca 1 Jahr immer noch keine Antwort erhalten habe, obwohl ich mich so oft gemeldet habe und auf allen möglichen Wegen versucht habe eine Antwort zu bekommen, warum ich eiskalt angelogen wurde über 6 Monate!!? Und wieso meldet sich keiner, bzw entschuldigt sich und erklärt sich, das ist doch wohl das Mindeste. Und das macht mich wütend, ich finde es schon das es verständlich ist warum ich sauer auf Tipico bin.
Ich kann, will und werde nicht akzeptieren, dass sie mich angelogen haben und dass sie Geld mit Kindern machen und sich keiner Schuld bewusst sind. Vllt werde ich auch niemals eine Antwort bekommen, aber ich werde dann alles dafür tun, dass Tipico bestraft wird, für das was sie mir antun bzw wie geldgeil sie sind und Kinder ausnutzen.

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #24 am: 14 März 2016, 14:57:31 »
@ Olli bzw Olaf

Okay kann sein, dass ich nicht geheilt bin ich weiß nur dass ich nicht mehr spiele und ich bin der Überzeugung , dass ich nicht mehr spielen werde und nicht aus dem Grund, dass ich nicht mehr abgezockt werden will, sondern weil mich das Wetten die Spielsucht verändert hatte, ich hatte dadurch alles verloren, Freunde, Studium und eine Menge Geld. Für mich zählte nur noch das Wetten egal ob ich mal etwas Gewonnen hatte oder Verloren, mein komplettes Leben bestand großenteils daraus. Diese Zeit war verschwendete Zeit und ich wünschte ich hätte nie damit angefangen, nicht nur weil ich damit hoch verschuldet habe, sondern weil ich nicht richtig gelebt habe und es mein Leben komplett beeinflusst hat und immer noch stark beeinflusst durch die Schulden.

Warum habe ich meine Familie betrogen?

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #25 am: 14 März 2016, 16:04:52 »
Wenn du dich immer nur wiederholst, auf die gestellten Fragen nicht eingehst und dich weiterhin nur im Tal der Tränen befinden möchtest, dann ist meine ernstgemeinte Hilfestellung hiermit beendet.

 8)

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #26 am: 14 März 2016, 18:23:40 »
@ JamesMcGill

1.Wie ich darauf komme, das Kinder dort spielen können.

Ganz einfach schon mehrfach gehört, und gelesen das sich Kinder dort anmelden und dort wetten. Weil es wird kein Ausweis kontrolliert bei der Registrierung, man muss nur angeben man ist 18 über 18 und man kann zocken wie lang und oft man will.

2.Ich würde das Geld nutzen meine verursachten Schulden dafür bezahlen, die ich durch die Spielsucht habe und meiner Familie mit dem Geld helfen.

3.Ich kann von keinem Anbieter erwarten, dass sie ehrlich zu mir sind? Dass sie antworten wenn ich ihnen schreibe. Dass sie sich entschuldigen und erklären wenn sie sich über 6 Monate nicht melden? Ich finde das kann man schon erwarten und ich mein Tipico wirkt äüßerlich so seriös viel Werbung etc, aber in Wirklichkeit sind das dreckige Lügner und Betrüger, die Leute anlügen und Kinder bei sich spielen lassen mit Absicht.

4. Also und ich wusste nicht dass das Angebot gesetzlich verboten ist, bei Tipico zu wetten. Habe erst vor Monaten erfahren dass sie gar keine Lizenz in Deutschland haben. Ich habe aber nie konkret danach gefragt ob es legal ist oder nicht bei Tipico zu wetten, bin immer davon ausgegangen.


Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #27 am: 14 März 2016, 18:27:55 »
@noddles3


Deine Aussage:
Du suchst Mitkämpfer stimmts (oder Jemanden der Dir den Rechtsbeistand finanziert oder den Schriftkram erledigt? sorry aber Du hast ja nicht einmal die einfachsten Dinge gegoogelt).

Also ich suche nicht Mitkämpfer ich bin auf der Suche nach einer Lösung, aber Anwalt kann ich mir nicht leisten, dann wäre das gar keine schlechte Idee wenn mir jemand helfen würde der mir den Rechtsbeistand finanziert und den Schriftkram erledigt.

Und was meinst du mit den einfachsten Dinge nicht gegooglt?

Ich bin ja hier im Antworten zu bekommen, eine Lösung zu finden wie ich zumindest eine Antwort und Entschuldigung und Erklärung bekomme oder wie ich Kontakt mit Tipico herstellen kann? Habe ja alles probiert, Chat, E-mail, CE0 bei facebook angeschrieeben telefonnummer die sagten aber die sind nicht dafür zuständig. Hm

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #28 am: 16 März 2016, 15:23:01 »
Hi

eigentlich wollte ich nicht mehr darauf antworten, dennoch sehe ich es dir nach und vermute, dass du alles ausblendest was man dir so schreibt aufgrund deiner Sucht.

Deshalb ein letztes Statement und gut gemeinter Rat meinerseits an dich.

- zu 1. Hörensagen ist nichts wert. Keine Beweise, keine eigene Erfahrung, also springt man nicht mit auf den Zug, denn das ist nichts wert.

- zu 2. Hilf dir erstmal selbst!

- zu 3. Nein kannst du nicht! Das ist ein Graumarkt. Die müssen deshalb gar nichts! Außer du zwingst sie dazu durch rechtliche Möglichkeiten, aber gewiss nicht durch jammern und reichliche emails. Auch die haben sicher einen Spam-Filter.
Du solltest nicht solche Aussagen treffen ohne SICHERHEIT, dass diese wahr sind. (Hörensagen.

- zu 4. somit steht dir der Rechtsweg frei und wenn du das glaubhaft belegen kannst, sind deine Chancen die Einzahlungen zurück zu bekommen besser. Kannst du den harten, steinigen und teuren Rechtsweg nicht gehen, hast du weniger als keine Möglichkeit die Einzahlungen unter diesen Umständen zurückzuerhalten.

--------------------------------------------------

@noddles3


Deine Aussage:
Du suchst Mitkämpfer stimmts (oder Jemanden der Dir den Rechtsbeistand finanziert oder den Schriftkram erledigt? sorry aber Du hast ja nicht einmal die einfachsten Dinge gegoogelt).

Also ich suche nicht Mitkämpfer ich bin auf der Suche nach einer Lösung, aber Anwalt kann ich mir nicht leisten, dann wäre das gar keine schlechte Idee wenn mir jemand helfen würde der mir den Rechtsbeistand finanziert und den Schriftkram erledigt.

Und was meinst du mit den einfachsten Dinge nicht gegooglt?

Ich bin ja hier im Antworten zu bekommen, eine Lösung zu finden wie ich zumindest eine Antwort und Entschuldigung und Erklärung bekomme oder wie ich Kontakt mit Tipico herstellen kann? Habe ja alles probiert, Chat, E-mail, CE0 bei facebook angeschrieeben telefonnummer die sagten aber die sind nicht dafür zuständig. Hm


Das ergibt nun wieder gar keinen Sinn!


Meine persönliche Antwort an dich. - Was bringt dir eine Entschuldigung? Nichts! Erklärungen bringen dir deine Einzahlungen auch nicht wieder. Illona hat dir bereits aufgezeigt, was möglich ist um den Kontakt ordentlich herzustellen (Einschreiben/Brief mit Verläufen, Beweisen, etc an deren Adresse zustellen lassen.)

Meine persönliche Lösung für dich. - Hake es ab. Finde deinen Frieden und betrachte es als Lehrgeld. Kannst du das nicht, bist finaziell nicht in der Lage die Rechtsberatung zu zahlen oder einen Prozess zu führen, dann geh zum Gericht lege alles offen (bedenke ggf eigene strafbare Handlungen) und beantrage Beratungs- und oder Prozesskostenhilfe. Vielleicht kann dir bei der Kostenhilfe ein Rechtspfleger weiterhelfen, vielleicht auch nicht.

------------------------------------------------

Ich hoffe meine unverbindlichen und laienhaften Anregungen helfen dir weiter.

Alles Gute für die Zukunft und eine erfolgreiche Genesung.







Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #29 am: 19 März 2016, 09:42:39 »
Die antworten nicht weils denen egal ist
Außerdem bekommen die täglich solche Schreiben
Ex Inkasso Mitarbeiter , keine juristischen Fachkenntnisse

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums