Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

spielt meine frau??

  • 8 Antworten
  • 7510 Aufrufe
spielt meine frau??
« am: 13 März 2016, 23:36:28 »
guten abend zusammen!!!! erstmal ein grosses lob für dieses forum. ich stelle mich mal kurz vor.

ich bin 39 und meine frau ist 35 jahre alt. wir haben einen 6 jährigen gemeinsamen sohn und sind seit 15 jahren zusammen. nicht verheiratet.
ich bin im moment echt ratlos. alles fing damit an das wir vor 3 jahren in eine grössere wohnung gezogen sind.wir haben damals ein gemeinsames haushalts konto angelegt.
jeder zahlt seinen beitrag darauf. wir haben auch noch jeder ein eigenes konto. nach ca. einem jahr in der neuen wohnung finde ich durch zufall im küchenschrank wo sonst backrezepte sind einen packen kontoauszüge ganz hinten in der ecke. alle nur von unserem gemeinsamen konto.wo immer wieder kleinere beträge zwischen 10 und 30 euro in bar abgeholt worden sind.ich dachte seltsam wie kommen die auszüge hier rein. meine frau ist sehr ordentlich was das abheften von dokument betrifft.alle vom GM konto. von märz bis dezember. hab sie gefragt. sie sagte es war ein versehenhab ihr nicht so richtig geglaubt.habe es aber dabei belassen.weil wir ausgemacht hatten wenn sie was braucht kann sie sich was holen. hab mir eigentlich auch nix mehr dabei gedacht.ich habe bis heute keine kontokarte GM ich hab ja mein eigenes konto wo ich mit klarkomme.

.jetzt 2 jahre später hatten wir einen grossen streit.ich hab mir die KK genommen und bei der auszügen von den letzten beiden monaten geholt. und siehe da. immer wieder die gleichen beträge in bar 10-30 euro abeholt.in dem einen monat ca 220 euro. wir verdienen beide recht gut. deshalb müssten wir nicht ans gm konto gehn. drauf angesprochen sagte sie ab und zu kommt sie nicht mit ihrem geld klar. sie verdient 2100eu netto und kommt nicht klar!!??

ich hab jetzt etwas intensiver nachgeforscht. sie holt auch von ihrem konnto diese kleinen beträge in bar ab, sonst zahlt sie alles mit karte. und immer die selben banken und zeiten. bei uns in der stadt nach dem sie den kleinen im kindergarten abgesetzt hat. in ihrer mittagspause an automanten zb. bei real wo sie fast 5 eu gebühr bezahlt für 20 eu. sie arbeite in der nachbarstadt.
und dann meistens samstags wenn sie grosseinkauf macht. alleine. immer die selben kleinen beträge.

was  haltet ihr davon ??? ich weiss nichts mehr ich bin verwirrt...
liebe grüsse esoxs

Re: spielt meine frau??
« Antwort #1 am: 13 März 2016, 23:42:22 »
Hallo

Das ist schon auffällig. Ist Sie denn irgendwie nervöser als sonst? Wie ist ihr Verhalten?

Gruß

*

freitagessen

Re: spielt meine frau??
« Antwort #2 am: 14 März 2016, 06:39:11 »
Wie wäre es, wenn du zuerst mal mit deiner Lebensgefährtin redest?

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: spielt meine frau??
« Antwort #3 am: 14 März 2016, 07:48:29 »
Dem schließe ich mich an. Führe ein offenes Gespräch, in dem du deine Sorgen thematisierst und deine Beobachtungen mitteilst. Aber bitte ohne Vorwürfe.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: spielt meine frau??
« Antwort #4 am: 14 März 2016, 13:24:24 »
also ihr verhalten hat sich schon verändert. sie start oft ins lehre. ist verschlossen und leicht reizbar. ich hab sie schonmal mal rauf angesprochen sie meinte nur manchmal nimmt sie was vom konto wenn ihr geld nicht reicht. ich finde nur diese beträge seltsam die abhebt. sie bezahlt alles mit karte. dann holt sie 20 euro ab wo sie 5 euro gebühr bezahlen muss. manchmal hebt sie morgens 20 euro ab und dann nachmittags nochmal 10 oder 20. ich weiss das so genau weil ich ihre log in daten vom online baking habe.

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: spielt meine frau??
« Antwort #5 am: 14 März 2016, 14:38:46 »
Das hört sich für mich nicht nach einem klärenden Gespräch an. Das sollte aber an allererster Stelle stehen.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: spielt meine frau??
« Antwort #6 am: 14 März 2016, 14:44:37 »
Liebe Ilona,


ich habe noch mal eine Frage an Dich, welche Klinik würdest Du in puncto Spielsucht besonders empfehlen?

Teilnehmer aus dem betandlose- Forum haben mir die Wigbertshöhe in Bad Hersfeld empfohlen, mein Suchtberater meint, dass noch Münchwies, Furth im Wald und Friedrichsfelde gut sind.

Ich wohne in Bayern, laut Suchtberatung kann ich schon Wünsche äußern, ich habe auch unheimlich viel gegoogelt, da fand ich z.B. Erlenhof/Salzgitter sehr ansprechend.

Liebe Grüße von Uli

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: spielt meine frau??
« Antwort #7 am: 14 März 2016, 15:06:31 »
Die Klinik in Salzgitter kenne ich nicht. Das kann keine spezialisierte Klinik sein. Ein sehr gutes Angebot für Frauen hat Münchwies. Die Chefärztin ist die Spezialistin im Gebiet Frauen und Glücksspielsucht.
Die anderen Kliniken sind auch gut aber nicht so ausdrücklich auf Frauen spezialisiert.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: spielt meine frau??
« Antwort #8 am: 14 März 2016, 17:31:38 »
sie ist jetzt ein paar tage weg. wenn sie wieder kommt setzen wir uns zusammen. mal schaun was sie sagt.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums