Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps

  • 9 Antworten
  • 8937 Aufrufe
Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps
« am: 21 Mai 2016, 09:57:20 »
Guten Morgen liebe Community,

ich möchte euch ganz kurz auf ein kleines Buch aufmerksam machen, welches ich auch selber schon gelesen habe und wirklich gute Tipps und Denkanstöße gegen die "SpielSucht" gibt + der Auto einige eigene Erfahrungen schildert.

Für alle die es interessieren sollte:

https://www.amazon.de/Wenn-Spielhalle-Gl%C3%BCck-getrennte-gehen-ebook/dp/B01FICAE6O?ie=UTF8&keywords=9783739247120&qid=1462998188&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Man findet das Buch aber auch in allen anderen E-Book Shops.

Viel Vergnügen beim lesen :)

Und noch ein schönes Wochenende!

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.660
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps
« Antwort #1 am: 21 Mai 2016, 11:01:32 »
Hallo Jan,
willkommen in unserem Forum. Kannst du bitte für die, die keine Amazon Fans sind, noch Titel und Autor angeben. Und vielleicht was dein Bezug zu dem Buch ist.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps
« Antwort #2 am: 21 Mai 2016, 13:37:57 »
Hallo Ilona,

natürlich - sorry.

Das Buch heißt: Wenn Spielhalle und Glück getrennte Wege gehen und hat die ISBN: 9783739247120.

Ich selber habe ein problematisches Glücksspiel verhalten und habe mir neben zahlreichen Youtube Dokus und Berichten auch neulich mal mit dem Gedanken beschäftigt ein Buch dazu zu kaufen. Nun gibt es zu dem Thema ja wirklich super viele, leider auch extrem viele die super teuer sind. Mich hat das Cover angesprochen und weil es nicht so teuer ist (auch wenns recht kurz ist) hatte ich mir das einfach mal gekauft. Mir persönlich hat es geholfen, weil einem gut aufgezeigt wird, wie viel Geld man in kurzer Zeit anhäuft und tatsächlich interessante Hinweise zu Auszahlungsquoten UND das Automatenspiel nichts mit Glück sondern dem Spielverhalten des Spielers zu tun hat!!!! Unfassbar, als ich das gelesen habe war ich sehr wütend. Ich nehme durch das Buch mit, diese Hallen zu meiden bzw. es zu reduzieren.

*

freitagessen

Re: Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps
« Antwort #3 am: 22 Mai 2016, 20:00:45 »
wieso werde ich das komische Gefühl nicht los das du weiterhin "nur" auf Werbetour bist @JanCGN ?

also dann nochmals, "Ganz am Anfang steht deine Entscheidung "NICHT MEHR SPIELEN"
-und diese Entscheidung wirst auch du vergeblich in Bücher suchen.

und wenn ich dann auch noch sowas lese wie "reduzieren", dann schmerzt das nicht nur in meinen Augen, dann stehen mir pauschal die Nackenhaare zu berge ;D!!!

Du hast echt keine Ahnung Junge.....Sry 

ach ja....Du möchtest etwas gutes lesen?...dann lese Fidair. (für 0,00€)
« Letzte Änderung: 22 Mai 2016, 20:25:41 von freitagessen »

Re: Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps
« Antwort #4 am: 23 Mai 2016, 16:19:11 »
Mir schmerzen die Augen bei deiner Rechtschreibung :) Alleine, dass ich mich auf eine Antwort einlasse.... :(

Das Buch, der Hinweis auf das Buch sagt in keiner weise, dass es einen dazu bringt, mit dem Spielen aufzuhören. Es soll Denkanstöße geben und neue Blickwinkel ermöglichen.

Einzig bei deinem Satz "Am Anfang steht der Entschluss aufzuhören" kann ich dir ein wenig Recht geben. Wenn DU jemand bist, der das komplett ohne Hilfe schafft, Hut ab.

Und wenn ich keine Ahnung habe und das im Umkehrschluss heißt, dass du dich besser mit der Sucht auskennst - dann kann ich damit mehr als gut leben ;)

*

freitagessen

Re: Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps
« Antwort #5 am: 23 Mai 2016, 17:25:00 »
Jaja meine Rechtsschreibung Jan 8)

Mein Guter,
ich bin in Holland aufgewachsen und würde ich Holländisch schreiben, könnte ich Dich überhaupt nicht erreichen,
so stehen die Chancen wenigstens noch fifty fifty  ;D

alles Gute dir  ;)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.808
Re: Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps
« Antwort #6 am: 23 Mai 2016, 22:14:43 »
Hi Jan!

Als Du in dem anderen Forum gepostet hattest, wollte ich den Anderen nicht glauben.
Dir wurde gesagt, dass dieses Buch nicht der Hit ist.
Nun postest Du hier im nächsten Forum einen fast gleichlautenden Beitrag.
Was soll ich nun denken?

Welche Intention hast Du Werbung für ein schlechtes Buch zu machen?

Wenn Du Informationen haben möchtest zum Thema Spielsucht, dann durchstöbere doch mal die Seite der DHS (Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen).
Auch unsere Ilona (Füchtenschnieder-Petry) hier hat mit ihrem Mann zusammen ein Buch geschrieben.

Kaufe es bitte und lese es.
Dann vergleiche bitte.

Zitat
Unfassbar, als ich das gelesen habe war ich sehr wütend. Ich nehme durch das Buch mit, diese Hallen zu meiden bzw. es zu reduzieren.

Lieber Jan!
Für einen süchtigen Spieler ist es langfristig nicht gut nur zu reduzieren.
Das mag eine Zeit lang gut gehen, doch dann wird häufig um so mehr gezockt, wenn es zum Rückfall kommt.
Für einen süchtigen Spieler ist es daher ratsam auf den Konsum zu verzichten - ganz und gar.
Das bedeutet vor allen Dingen auch im realen Leben das Spielen (mit Menschen(mit sich selbst) einzustellen.
Dazu müssen wir uns unsere Selbst- und Fremdwahrnehmung auf den Prüfstand bringen.
Wir müssen an unserer Sich der Dinge arbeiten - aktiv!
Da reicht es nicht nur ein Buch zu kaufen - ein Billiges zudem.

Ich hoffe, dass mein Deutsch ausreicht, damit Du nicht Gelegenheit hast darüber vom Inhalt meines Postes abzulenken :-)


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps
« Antwort #7 am: 26 Mai 2016, 13:41:47 »
Hallo Olli,

ich gehe nur auf die Grammatik und Rechtschreibung anderer User ein, die keine konstruktive Kritik ausüben können. Dazu gehörst du nicht. Ich habe das Buch nach wie vor nicht als "Sucht-beendendes" Meisterwerk beworben. Sondern immer darauf hingewiesen, dass es dazu dienen soll Denkanstöße zu geben. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte ich irgendwo etwas anderes behauptet oder gepostet haben - bitte direkt eine Meldung an mich :)

Ob ein Buch schlecht oder gut ist, hängt von der Erwartungshaltung ab. Und so wie ich das Feedback der User aufgenommen habe, gehen die Erwartungen und der "Sinn" des Buchs einfach weit auseinander. Ich möchte behaupten, wenn du in eine Spielo gehst und dort 10 "Spieler" nach Auszahlungsquoten fragst und wovon dein "Glück" beim Spielen abhängt bzw. dass das gar kein Glück ist - behaupte ich, würden die meisten nur raten können. Und genau um einfach mal über den Sinn hinter dem Spielen nachzudenken, war das Buch.


*

Online Ilona

  • *****
  • 3.660
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps
« Antwort #8 am: 27 Mai 2016, 13:42:32 »
Hallo Jan,

ehrlich gesagt, mich hat dein Rechtschreibhinweis auch gestört. Das ist nicht konstruktiv, zumal man schon ganz genau hinsehen muss, um kleine Fehler zu entdecken. Hörte sich für mich so an, als hättest du dich richtig über Freitagessen geärgert. War es die Vermutung, dass du Werbung betreibst? Ist da denn evtl. was dran? Kennst du den Autor persönlich? Solche Gedanken hatte ich nach deinem Post.
 
Erzähl uns doch mal, was genau dir an dem Buch gefällt. Welche Tipps haben dir geholfen? Dann wird es konkreter.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Kleines Buch mit Erfahrungen und Tipps
« Antwort #9 am: 31 Juli 2016, 13:31:09 »
Dieser Thread ist offenkundig werbebelastet.

Ich habe mir das "Buch" gekauft und durchgelesen. Es handelt sich dabei maximal um ein Notizheft mit persönlichen Erfahrungen und einer Zusammenfassung von Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Inhaltlich überwiegend wertlos, teils grausamer Rechtschreibung (da ohne Lektorat) und ohne sinnvolle Lösungsansätze.

Von meiner Seite aus nicht empfehlenswert. Die dafür fälligen 3€ kann man genauso gut in ein Eis oder besser den bei Amazon unter der ASIN B00NVNZNS2 erhältlichen Titel "Die Spielsucht Therapie" investieren.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums