Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

"trockener" Spieler will Online Pokern "nur" mit Spielgeld

  • 4 Antworten
  • 5709 Aufrufe
*

SandriniKook

Hallo,
ich hab mich extra wegen dieser speziellen Frage im Forum angemeldet. Mein Mann ist seit Jahren spielsüchtig...zunächst Online Poker dann Automaten. Vor kurzem hat er eine ambulante Therapie begonnen und natürlich (wie immer) den festen Willen aufzuhören.
Nur, es ist halt nicht der erste Versuch.
Seine Therapeutin hatte ihm gesagt dass er durchaus etwas spielen könne um sein Verlangen zu beruhigen. Er spielt Quizduell und schach auf dem Handy.
Nun hab ich gestern abend gesehen, dass er tatsächlich online pokert! Ich dachte ich kipp um...POKERN?? Gehts noch?? Er meint es ist eine Plattform wo man nur mit Spielgeld spielen kann...also keine Gefahr! ...ist klar... für mich bedeutet das : Es geht von vorn los. Und ich bin überzeugt dass seine Therapeuten solche Spiele nicht meinte.
Ich hoffe hier nun auf unterstützung in meiner Meinung, die ich ihm dann zum lesen vorlegen kann... Erfahrungen...Meinungen...usw.

Danke schonmal...

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: "trockener" Spieler will Online Pokern "nur" mit Spielgeld
« Antwort #1 am: 25 Juli 2016, 11:24:40 »
Hi!

Ich habe zwar Verständnis dafür ... aber bitte nicht crossposten ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

freitagessen

Re: "trockener" Spieler will Online Pokern "nur" mit Spielgeld
« Antwort #2 am: 26 Juli 2016, 07:45:53 »
Hi!

Ich habe zwar Verständnis dafür ... aber bitte nicht crossposten ...


Ähm Olaf......??

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: "trockener" Spieler will Online Pokern "nur" mit Spielgeld
« Antwort #3 am: 26 Juli 2016, 13:48:02 »
Ähm ... Rainer?  ;D

Drei Foren gleichzeitig ... mindestens ...  ;D ...


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: "trockener" Spieler will Online Pokern "nur" mit Spielgeld
« Antwort #4 am: 26 Juli 2016, 17:27:45 »
Hallo Sandrini,

willkommen in unserem Forum. Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte gehofft, dass die Jungs was dazu sagen ;-)
Also, ich finde es etwas problematisch, wenn du hier schreibst, um die Antworten deinem Mann vorzulesen. Wenn er an den Antworten zu dieser Frage echt interessiert wäre, könnte er die Frage doch auch selbst stellen. Du wirst ihn mit "Argumenten" leider nicht überzeugen können.
Es wäre aber doch vielleicht ein guter Weg ein gemeinsames Gespräch in der Suchgtberatung zu führen. Das ist bei der ambulanten Reha eh vorgesehen. Dann könntet ihr dort u.a. besprechen welche Spiele sind ok, welche nicht. Welche machen dir Angst? Welche nicht? Was tun bei einem Rückfall usw.
Alles Gute und viele Grüße
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums