Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe

  • 62 Antworten
  • 48245 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.843
Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #30 am: 07 September 2016, 06:28:02 »
Hi!

Na geht doch  ;D

Die ersten Schritte sind eingeleitet ... der nächste geplant ...

So soll es sein!  ;D Und die Welt dreht sich immer noch!



Es kann sein, dass Du nun Post über Post bekommst.
Die wissen natürlich, dass die Forderungen nicht durchsetzbar sind.
Sie werden also drohen - Dich höflich auf zusätzliche Kosten hinweisen - Vergleichsangebote vorlegen.
Vielleicht versuchen sie sogar den telefonischen Kontakt - lasse Dich nicht darauf ein - würge sie ab und verbitte Dir die Anrufe.
Ansonsten heisst es aussitzen ...

@Ilona : Danke Dir!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.672
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #31 am: 07 September 2016, 14:26:27 »


"ich werde morgen bei die Hotline anrufen : )"

Das ist eine richtig gute Idee! Mach das!

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #32 am: 07 September 2016, 17:44:41 »
Hallo zusammen,

heute schreibe ich mal ein wenig früher.
Normalerweise war ich die letzten Tage um dieser Zeit noch mit Glücksspiel beschäftigt.

Habe heute mit der Hotline ca. 30 Minuten telefoniert, war mir ein wenig unangenehm das es so lange gedauert hat.
Es war eine nette Frau am Telefon, war ein gutes Gefühl mit ihr einfach mal über das was passiert ist zu sprechen.
Sie erwähnte das es auch eine online Beratung gibt, finde ich auch interessant.

Ansonsten habe ich heute mein online banking Tageslimit runter gesetzt (war sehr einfach übers Internet und kann nicht von mir selbst wieder erhöht werden)
Hatte es einfach vorher vergessen runter zu setzen...

Die SHG wird bald mein Start werden.
Habe mir auch überlegt dort eine Person zu fragen wegen dem K9Protection Passwort für das Handy...

jetzt erstmal kleiner Mittagsschlaf...

Gruß an alle





Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #33 am: 08 September 2016, 21:34:59 »
Hallo zusammen,

heute hatte ich so zusagen meinen 2ten spielfreien Tag.

ich realisiere jetzt langsam was passiert ist und das macht mir wieder angst.
Die Unabhängigkeit die ich wollte ist plötzlich wieder weg.
Die Sicherheit die ich wollte und Entscheidungsfreiheit ist wieder weg.

Meine Entscheidungen waren die falschen das ich wieder gespielt hatte.
Was wollte ich nur und warum hatte ich mich nicht im griff.
Ich hatte gesagt das ich keine neuen Schulden machen wollte und nun muss ich wieder kämpfen wegen dem pp Konto.

Am liebsten würde ich gerade vor allem weglaufen, weit weit weg...

Ich hoffe ich bin stark genug für alles was jetzt auf mich zukommen wird.

Ich muss mir neue Ziele setzten und heraus finden was ich in meinem Leben will.

Ich wollte immer frei sein, werde ich das in meinem Leben noch mal sein...
hoffentlich...

Also erstmal stark bleiben...



« Letzte Änderung: 08 September 2016, 21:46:50 von Ständig-Verloren »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.672
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #34 am: 08 September 2016, 23:05:12 »
Step by step! Und ruhig mal Unterstützung suchen. Wie steht's denn mit der Selbsthilfegruppe? Weißt du schon wann die sich wo treffen? Oder warst du schon da? Bei der Hotline kann man auch mehrfach anrufen. Und die Kollegen in den Beratungsstellen und Fachkliniken machen auch einen guten Job.
Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!
Alles Gute weiter

LG Ilona

Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.843
Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #35 am: 09 September 2016, 06:29:12 »
Hi!

Zitat
Am liebsten würde ich gerade vor allem weglaufen, weit weit weg...

Naja ... in Gedanken hast Du das ja bisher gemacht, indem Du gespielt hast.
Das hat Dich aber gerade in das emotionale Loch geworfen, in dem Du nun steckst.

Zitat
Ich hoffe ich bin stark genug für alles was jetzt auf mich zukommen wird.

Ich persönlich glaube, dass wir Spieler zumeist sehr starke Persönlichkeiten sind.
Nur haben wir dies bisher genutzt um zu spielen.
Der riesige Berg an Problemen steht nun vor Dir und er erscheint so immens ... gewaltig ... fast unüberwindbar ...
Wenn Du nun Deine Stärke in Deine Genesung steckst, ist das aber halb so wild.
Im Nachhinein ist mein Empfinden, dass es sogar recht einfach war.
Auch ich habe da meine Stärken kanalisiert.

Danke über das Feedback bezüglich der Hotline.
Ich finde es sehr hilfreich für diejenigen, die hier mitlesen und sich noch nicht trauen.
Du schaffst gerade Hoffnung.

Zitat
Ich muss mir neue Ziele setzten und heraus finden was ich in meinem Leben will.

Das ist ein sehr guter Ansatz.
Bleibe am Ball ... ich finde, es lohnt sich!

Auf in Tag 3 ...!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #36 am: 09 September 2016, 18:11:39 »

Ich wollte immer frei sein, werde ich das in meinem Leben noch mal sein...
hoffentlich...

Also erstmal stark bleiben...

Keine abschließenden Satzzeichen entdeckt in diesen Zeilen. Ich glaube daher, daß es eine Fortsetzungsgeschichte für Dich gibt. Der Weg sei Dir vorgegeben. Dafür weiter viel Kraft und Mut.

Ich betreibe weiterhin meine Sysifos-Arbeit: den Stein den Berg hochwuchten. Warum? Weil mein Weg aus der Spielsucht ein steiniger, beschwerlicher Weg ist. Ich werde auf die Klappe fallen, mir die Knie blutig schlagen, aber ich werde diesen Weg gehen!
Diese Vision hatte ich vor 26 Jahren im Sommer 1990. Seit dem trage ich meine Hoffnung, aber kein Geld mehr in Spielstätten.

Ich wünsche Dir diesen Optimismus.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #37 am: 13 September 2016, 16:20:17 »
Hallo zusammen,

erstmal das wichtigste, ich bin immer noch spielfrei!

Mir geht es zurzeit einigermassen besser, bis auf die bis jetzt anhaltenden Albträume.
In diesen geht es darum das ich immer wieder einzahle und verliere.
Ich hoffe das das bald wieder aufhört.

Ich unternehme zurzeit viel mit meiner Freundin und versuche somit erst einmal alles was passiert ist zu verdrängen.
Weitere Maßnahmen habe ich bis jetzt noch nicht getroffen aber ich werde definitiv mit allem am Ball bleiben.
Ich weiß ja was sonst wieder passieren kann.

Bei der pp Sache sind bis her 2 e-mails gekommen das ich RL ausgelöst habe und ein falscher geringer minus Betrag wird angezeigt was mich ein wenig wundert.

Danke an Andreas für die netten Worte!
Ich hoffe auch an eine Fortsetzungsgeschichte, eine in der ich mich wieder finde und vllt meine Träume und Ziele erreichen werde ohne die Sucht.

Gruß an alle und Danke

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #38 am: 13 September 2016, 16:33:02 »
Du wirst noch einen weiten Weg gehen, das glaube ich. Für Deine Konten  - wünsche ich Dir Geduld und Ausdauer und einen klaren Verstand.

Ich freue mich, daß Du spielfrei bist. Das ist das allerwichtigste.
Meine Alp-Träume in Sachen Spielen haben sich fast eingedämmt, aber - sie sind nicht ausgeschlossen. Durch meine Therapie weiß ich, daß der Traum eine Verarbeitung ist. Das Bedrohliche wird in aller Ruhe ausgeschlafen. Wie erfreulich ist dann die morgentliche Dusche und der Frühstückskaffee :D

liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.672
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #39 am: 13 September 2016, 18:27:02 »
Lieber SV,
das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Damit meine ich, dass es dir gelungen ist, deinen Vorsatz einzuhalten. Super!!! Ob die Verdrängungsmethode das Mittel der Wahl ist, bezweifle ich allerdings.
Alles Gute und viele Grüße
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #40 am: 19 September 2016, 15:46:55 »
Hallo zusammen,

erstmal das wichtigste, immer noch spielfrei!
Mir geht es zurzeit leicht besser mein Körper sieht von aussen schon wieder ein wenig besser aus, nur innerlich geht es leider schleichend vorwerts, ich verheimliche meiner Freundin immer noch den kompletten Rückfall plus den folgen davon...
Die pp Geschichte läuft mir natürlich auch kalt den Rücken runter und belastet mich zusätzlich
Ich habe solch große scheiße gebaut mit dem Rückfall und ärger mich täglich darüber...


Ich schreibe dieses hier weil ich ein wenig Hilfe brauche und mir ein wenig stärke von euch erhoffe.

Ich werde jetzt ein wenig von meinem Chargeback hier zusammen fassen, vllt habt ihr ein paar kraft gebende Worte für mich.

06.09.16: Chargeback-pp ca. 16000,-
08.09.16: e-mail pp, das Konto wurde eingeschränkt Kontominus 1600,-
12.09.16: e-mail pp, "erinnerung" das Konto wurde eingeschränkt  minus 1600,-

14.09.16: Anruf von pp-inkasso nicht beantwortet.
14.09.16: Das Reeckman Schreiben abgeändert und an pp gesendet! ( leicht Schiss bekommen )
15.09.16: Antwort von pp Inkasso auf Reeckman schreiben ( sorry für die kopy  )

Guten Tag,…… !
Vielen Dank, dass Sie PP wegen Ihrem negativen Kontostand kontaktieren.
„Wir bestätigen dass Sie Zahlungen an ………. gesendet haben.
DieseZahlungen wurden abgeschlossen und die Beträge dem PP Konto des Empfängers noch am gleichen Tag gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie, dass PP keinen Einfluss auf den Zahlungsfluss der Kunden hat. Wenn Sie eine Zahlung mit PP senden, erteilen Sie uns damit einen Zahlungsauftrag. Für die Ausführung von Zahlungsaufträgen nach Maßgabe dieser Vereinbarung gilt eine Frist von einem Geschäftstag als vereinbart. Innerhalb dieser Frist wird PP einen über das Zahlungskonto erteilten Zahlungsauftrag ausführen, indem wir den angewiesenen Betrag, dem Zahlungsdienstleister des Empfängers gutschreiben.
Sie haben diese Zahlung eingeleitet und an ein bestehendes PP-Konto gesendet. PP hat hier keinen Einfluss und kann auch keine Änderungen während des Zahlungsflusses oder nachdem der Zahlungsauftrag von Ihnen gegeben wurde, durchführen.
Mit PP kann man Zahlungen senden und empfangen. Dabei ist PP ein unabhängiger Auftragnehmer. Das bedeutet: Wir haben keine Kontrolle über Waren oder Dienstleistungen, die mit PP bezahlt werden und übernehmen dafür auch keine Haftung. Und wir sind nicht dafür verantwortlich, dass der Geschäftsvorgang zwischen Käufer und Verkäufer erfolgreich abgeschlossen wird.“
Bitte bedenken sie das Ihr PP Konto ein reines Guthabenkonto ist und an keinem Tag im Minus stehen darf!
Ihr PP-Konto weist bereits seit 7 Tagen einen negativen Kontostand auf.
Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto einzuschränken und die Forderung an ein externes Inkassounternehmen weiterzuleiten.Wir bitten Sie daher freundlich, den ausstehenden Betrag sofort per Kreditkarte oder Banküberweisung auszugleichen, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Viele Grüße,
….. PP-Inkassoabteilung

16.09.16: e-mail pp, Erinnerung ihr Konto ist eingeschränkt stand minus 1600,- ( diesmal stand der Kontostand -1600 in der e-mail )

19.09.16: Casino VIP Betreuung schreibt mir: Unser Finanzdienstleister hat uns mitgeteilt das es Unregelmäßigkeiten mit dem pp Konto gibt.
                mit der bitte das ich mich dort melden soll um diese zu begleichen.

20.09.16: e-mail pp, Letzte Erinnerung. ihr Konto ist eingeschränkt.

23.09.16: e-mail pp, information zum pp konto, mit minus stand 1600,-
23.09.16: Anruf von pp, nicht beantwortet.
23.09.16: 2ter Anruf von pp, nicht beantwortet.

25.09.16: e-mail pp, Konto wiederhergestellt ( das schlimme ist mit kompletten negativen Kontostand von 16.000 €)

30.09.16: e-mail pp, Ihr pp-Konto ist seit 22 oder mehr Tagen im Minus.
Der negative Kontostand beträgt 16.000 €
Sie haben noch 7 Tage ab Empfang dieser Email Zeit uns zu kontaktieren oder sich in Ihr pp-Konto                                   einzuloggen, um das Minus auf Ihrem pp-Konto auszugleichen.

Bei einer Verzögerung befinden Sie sich in Zahlungsverzug und wir sind gezwungen, Ihr Konto einzuschränken und die Forderung an ein externes Inkassounternehmen weiterzuleiten. Damit wir diese Unannehmlichkeiten vermeiden, empfehlen wir Ihnen, den ausstehenden Betrag umgehend auszugleichen.

30.09.16: anrufe von pp 3x innerhalb von 6 std

07.10.16: e-mail pp, Ihr pp-Konto ist seit 29 oder mehr Tagen im Minus.
Der negative Kontostand beträgt 16.000 €
Sie haben noch 7 Tage ab Empfang dieser Email Zeit uns zu kontaktieren oder sich in Ihr pp-Konto                                   einzuloggen, um das Minus auf Ihrem pp-Konto auszugleichen.

14.10.16 : e-mail von pp das das Konto seit 36 Tagen im minus ist. Bei einer weiteren Verzögerung sind pp gezwungen ein externes Inkasso einzuschalten.

20.10.16 - 7.11.16.... toten stille, keine Anrufe oder Briefe.

Also das ist der bis jetzige stand!

entschuldigt das ich fast die komplette mail von pp nach dem Reeckman schreiben hier kopiert habe.
Ich erhoffe mir das jemand seine Erfahrungen teilen kann und mir ein wenig damit hilft.
Ich bin auch sehr schockiert das das Casino mich angeschrieben hat.
Langsam nimmt der Fall größe an und ich bin auch immer noch verwundert warum nich alle zurück gebuchten Beträge aufgeführt worden.

Ich nehme weiterhin allen Muht zusammen und versuche durch zu halten

lieben Gruß an alle

PS. bitte denkt nicht das ich eure Ratschläge nicht annehme weil ich noch nicht zur SHG gegangen bin...
               
« Letzte Änderung: 07 November 2016, 19:32:09 von Ständig-Verloren »

Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #41 am: 24 September 2016, 17:15:15 »
Hallo zusammen,

habe eine e-mail vom casino erhalten und 300€ geschenkt bekommen.
Habe diese natürlich innerhalb von wenigen Minuten verzockt.
Ist das wieder ein Rückfall?
Habe mich danach geärgert das ich nix gewonnen habe... komisches Gefühl.

gruß

*

freitagessen

Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #42 am: 25 September 2016, 10:04:18 »
Hi Ständig-verloren,

von einem Rückfall zu sprechen halte ich persönlich für etwas verfrüht.
Ich würde eher sagen das Du  noch nicht  mit dem nötigen Ernst bei Deiner Sache bist.
 
« Letzte Änderung: 25 September 2016, 14:44:56 von freitagessen »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.672
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #43 am: 25 September 2016, 10:37:49 »
Lieber SV,
tja, da haben sie dich ja mit einer ganz alten Masche verführt. Wer darauf reinfällt, ist in der Tat noch nicht auf dem Weg aus der Sucht angekommen. Da hat Freitagessen wohl recht. Wenn du mir den Namen des Casinos gibst und die Mail weiter leitest, könnte ich mich darum kümmern. Sollte diese Firma im Konzessionsverfahren sein oder bereits eine Konzession haben, käme so ein Verhalten bei der Glücksspielbehörde nicht gut an.

Nun wieder zu dir persönlich: du verhältst dich nach wie vor sehr ambivalent dem Glücksspielen gegenüber. Das ist aber nichts besonderes, das ist bei vielen so, die sich mit der Frage beschäftigen, ob sie nicht besser aufhören sollten. Die meisten versuchen es zunächst allein, entweder weil sie es nicht gewöhnt sind um Hilfe zu bitten oder weil sie sich schämen. Bei dir ist es ja auch so: du willst nicht mit deiner Freundin sprechen, du willst nicht in eine Gruppe oder eine Beratungsstelle gehen, du hast nicht nochmal bei der Hotline angerufen (sonst hättest du es ins erzählt. Oder?). Aber du schreibst hier in einem anonymen Forum. Und du schreibst auch, dass du es nicht schaffst aufzuhören. Das ist ein sehr guter Anfang, an den du anknüpfen kannst. Du kannst aber auch stehen bleiben in der Entwicklung. Was hast du nun vor? Kannst du dir vorstellen,deine bisherige Strategie noch einmal zu überdenken?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Wann kommt der Tag an dem ich mich Umbringe
« Antwort #44 am: 01 Oktober 2016, 10:21:14 »
Hallo Zusammen,

mir geht es zurzeit den Umständen entsprechend gut.
Ich danke allen für die Hilfe hier im Forum!
Das gibt mir Mut und kraft!

Ich hoffe das sich das nicht wiederspricht, aber ich bin seit dem chargeback Spielfrei ( trotz Ausrutscher ).
In letzter Zeit hatte ich manchmal Spieldruck und habe über einen großen Gewinn nachgedacht.
Bin dann aber wieder von dem Gefühl abgekommen zu spielen.
Manchmal denke ich das die Verzweiflung einen wieder dieses Gefühl gibt zu spielen, der Druck das man nicht weiß was als nächstes auf einen zukommt.
Ich hatte manchmal wieder Albträume und konnte nicht wirklich gut schlafen, dieses hatte auch ein Gefühl von Spieldruck ausgelöst.

Ich bin ein wenig stolz auf mich das ich bis jetzt weiter standhaft bin, nicht spiele und vor allem damit am Ball bleiben möchte.
Es tut aber auch immer noch sehr weh, das ich nochmals so tief gefallen bin.

Ich freue mich das ich hier schreiben kann und werde hoffentlich bald von weiteren positiven Sachen berichten können.

Lg SV

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums