Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hallo und Vorfall

  • 6 Antworten
  • 7462 Aufrufe
Hallo und Vorfall
« am: 27 August 2016, 20:59:41 »
Guten Abend zusammen,

Manche von euch kennen mich ja wahrscheinlich aus dem Spielsucht Forum, aber da wurde ich leider gebannt, weil ich für jemanden anderen (ein Troll bzw. Spammer) gehalten wurde bzw. weil ich eine Wegwerf-Email benutzt habe.
Leider hatte ich heute wieder einen Vorfall. Erst war ich zocken und danach im Bordell.
Nichtsdesto trotz bin ich im Moment ein wenig hoffnungsvoll, weil ich von außen einen sehr gute Jobchance bekommen habe und mir davon erhoffe endlich im Leben Fuss fassen zu können.
Tja, ich bin natürlich selber Schuld, weil ich wieder in nicht in der SHG war und auch sonst nichts von dem umgesetzt habe was ich mir "fest" vorgenommen habe.

Re: Hallo und Vorfall
« Antwort #1 am: 27 August 2016, 21:59:41 »
Hi EhvF,

erzähl doch mal für mich Neuling ein wenig von dir!
Wie lange spielst  du schon und was hast du dafür getan das du spielfrei werden willst?

Also das mit dem Bordell ist doch nix schlimmes, finanzierst du deine Besuche mit dem spielen?

Warum bist du nicht in die SHG gegangen ? Und was hattest du dir so vorgenommen?

Entschuldige meine vielen Fragen

Ich drücke dir auf jedenfall schon mal die Daumen mit dem Job !
LG


Re: Hallo und Vorfall
« Antwort #2 am: 27 August 2016, 22:24:20 »
Ich bin 34 und Spiele schon seit 21 Jahren.
Ich habe mit 13 mit Roulette in illegalen Spielhöllen angefangen und seitdem alles durch, was es gab und gibt. Im Moment hänge ich an Sportwetten. Und da die Bundesliga angefangen hat, konnte ich nicht wiederstehen.
Ich habe neben dem Spielen große private Probleme (lebe inna fremden Stadt, wo ich keinen kenne; die Schulden erdrücken mich; arbeite knapp über Hartz IV Niveau und leide selbstverständlich auch an Depressionen vom ganzen Rest will ich garnicht detailliert reden(Alkohol, Drogen, psychische Probleme, usw.)
Ich war vor ein paar Jahren stationär.
Danach ging es mir auch kurz besser, aber ich bin schnell wieder zurückgefallen.
Sachen die ich angehen wollte sind Schuldnerberatung und regelmäßig SHG, aber vor allem und das ärgert mich weil es am einfachsten ist ein Haushaltsbuch.
Nix hab ich gemacht. Meine ganze Hoffnung setze ich wiedermal in einen neuen Job. Da ich mir ernsthafte Chancen auf eine neue Stelle in meiner alten Heimat ausmale, bin ich auch hoffnungsvoll. Falls das nicht klappen sollte, dann ...
... gute Nacht Marie

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Hallo und Vorfall
« Antwort #3 am: 28 August 2016, 00:01:13 »
Es ist mitten im Sommer, - und nichts ist Hoffnungslos.
Ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich glaube, ich habe als 14jähriger meinen ersten Groschen in den Automaten geworfen.
Heute bin ich frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel.
Wenn die Hoffnung einen Vorfsll braucht, dann setzte Deine Energie auf Deine Stärke, Deine Fähigkeiten, Deine Ziele.
Einen erfüllenden Job zu finden braucht Heute weit mehr als hervorragende Referenzen. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, aber - was ist, wenn - es nicht - klappen sollte? Kopf oder Zahl auf eine Münze setzen?
Bundesligaspiele hervorzusagen ist nicht schwierig: es gewinnen sowieso immer die selben, denen ich es nie und nimmer gönne... Das ist kein Neid, nur die Einsicht eines alternden Fußballfans.
Der Weg in das Bordell mag zum Ausdruck bringen, daß de4r Liebesentzug , durch das Ausleben der Spielsucht sich massiert. Eigentlich gehört dieser Weg zum Spiel dazu.

Ich freue mich, daß Du offen schreiben magst. Das ist ein gangbarer Weg, von vielen, der der Krankheit Spielsucht Einhalt gebieten kann.
Viel Kraft und Mut und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

freitagessen

Re: Hallo und Vorfall
« Antwort #4 am: 28 August 2016, 09:49:01 »
und genau hier liegt der Hund begraben @ EinhoffnungsvollerFall !

"Nix hab ich gemacht"

Spielsucht wird sich nicht von heute auf morgen im Nichts auflösen.
Ein neuer Job (wenn der alte schon nicht gefällt) super...es wird sich aber trotzdem nichts ändern, nicht wenn du dich nicht änderst.

Schaue das du wirklich mal Nägel mit Köpfe machst, regelmäßig zu einer SHG gehst..eventuell (das weißt du auch selber) das Gespräch mit den Profis suchst.
Natürlich behauptet die Sucht in uns überwiegend etwas anders  (ich schaffe das schon ganz alleine usw.  >:()  und manchmal (überwiegend) musst du was das betrifft auch mal über deinen eigenen Schatten springen...... wahrscheinlich sogar Täglich :) 


Der Weg in das Bordell mag zum Ausdruck bringen, daß de4r Liebesentzug , durch das Ausleben der Spielsucht sich massiert. Eigentlich gehört dieser Weg zum Spiel dazu.

Wie sieht ein Bordell überhaupt von innen aus ?  ;D
« Letzte Änderung: 28 August 2016, 09:58:53 von freitagessen »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Hallo und Vorfall
« Antwort #5 am: 28 August 2016, 15:52:28 »
@Rainer,
ein Vorderhaus, ein asphaltierter Hof, dann das Hinterhaus. Die Treppenaufgänge zu den Fluren sind in diffusem bläulichen Licht gehalten, daß nicht die übermäßig ausgetretenen Treppenstufen bescheinen mag. Die Angst, dort im Finstern abzustürzen, hat mich diese Etablissements meiden lassen, die nächste Spielstätte liegt 50 m entfernt, - aber ich bleibe lieber in der sicheren Stadtbahn, die daran vorrüber fährt ::)

lg und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.837
Re: Hallo und Vorfall
« Antwort #6 am: 29 August 2016, 17:06:02 »
Hi EHF!

Auf Grund Deiner Mail habe ich die Sperre sofort auf 30 % reduziert.
Du kannst also wieder schreiben ...
Auf eine Antwort vom Admin warte ich noch ... denke mir aber, dass sich das wohl erledigt hat.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums