Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich bin spielsüchtig.

  • 2 Antworten
  • 4718 Aufrufe
Ich bin spielsüchtig.
« am: 22 Oktober 2016, 01:23:21 »
Hallo,

Ich bin spielsüchtig, zwischen 20-25 Jahre alt und habe nun insgesamt über 40.000 Euro verloren in ca 3-4 Jahren. Hat alles mit dem Studium angefangen, habe mich durch Freund angemeldet bei einem Online Wettanbieter und seit dem bin ich spielsüchtig und habe jegliche Kontrolle über mein Spielverhalten verloren. Ich bekomme Geld, ich zahle es sofort ein um zu zocken, gibt Tage da zocke ich den ganzen Tag, immer Online Livewetten. Ich kann nicht aufhören, hat mehrere Gründe, aber ich glaube einer ist vor allem, weil ich unzufrieden mit meinem Leben bin, wenn ich wette flüchte ich in eine andere Welt und vergesse die Sorgen, die mich sonst stressen. Arbeit, das Betrügen und Belügen der Freunde und Familie. Ich isoliere mich auch sehr stark, ich bin ein Nein Mensch, sage häufig und oft nein. Ich möchte aufhören und mein Leben verändern, aber das ist sehr schwer und glaube nicht das ich es schaffe. Ich war schonmal kurz davor aufzuhören, als alles rauskam, dass meine Familie erfahren hat von meinem Problem, da ich Schulden hatte. Sie haben mir geholfen, aber sie kennen nicht die ganze Wahrheit, ich sage ihnen ich habe aufgehört, aber das stimmt nicht, ich belüge sie um sie nicht aufzuregen. Ich zocke immer weiter, einzig positive ist, dass ich keine neuen Schulden habe mir kein Geld mehr leihe, sondern immer nur mein Gehalt verzocke, aber reicht das nicht aus, habe ich auch schon meine Familie beklaut ( ca 2000 Euro, ohne das sie wissen). Eig muss ich ihnen noch über 10.000 geben, aber sage ihnen, ich brauche mein Gehalt alles, kann nichts abgeben, dabei verzocke ich jeden einzelnen Cent, ich spare an allen Ecken und Kanten, Hauptsache ich habe Geld zum Wetten. Das ist krank. Ich weiß, dass ich ein Problem habe, aber ich weiß nicht warum, ich zahle immer mehr ein,um das Geld wieder reinzuholen oder was aus meinem Leben zu machen, schnell Geld verdienen, damit ich dann glücklicher werde. Aber dabei bereitet mir das Wetten nur immer mehr Sorgen und Kummer. Ich möchte anonym bleiben, bei wem soll ich mich melden, was für Ratschläge könnt ihr mir geben. Wie schaffe ich es aufzuhören?

*

freitagessen

Re: Ich bin spielsüchtig.
« Antwort #1 am: 23 Oktober 2016, 10:42:23 »
hi Problem,

kenne ich nur allzu gut was du hier geschrieben hast, habe schließlich selber den ganzen Mist jahrelang durchlebt.
Aber wo nun anfangen wenn einmal in dieser Sucht gefangen...gute Frage.
Nun gut, nun bist hier -schreibst von Veränderung -hast dich schließlich in ein Spielsuchtforum angemeldet und weißt wie so viele das Dein gespiele auch Dein persönlicher Untergang sein wird.
Ist doch schon mal was...
Wie wäre es wenn du mal aus dein Kämmerchen heraus kommst...deine Eltern all das erzählst was Du hier geschrieben hast?
Ich weiß mein Freund...dass ist ein verdammt schwerer Schritt, kostet sehr viel Überwindung, aber du wirst nicht drum herumkommen!
Du meinst doch? dann lasse dir das mal von mir gesagt sein "NIEMALS"....anstatt dessen wirst du elendig...( mir fällt gerade das Wort nicht ein ::)) möchtest du das wirklich?
Mit meinem da oben geschriebenen, dass wäre so gesagt Dein Anfang....
Im nachhinein wirst du erkennen das es das beste ist, was du je für Dich getan hast, tun konntest...
bis dahin gilt für Dich, Dich erstmal zu diesem Schritt zu überwinden!

LG Rainer
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2016, 13:43:35 von freitagessen »

Re: Ich bin spielsüchtig.
« Antwort #2 am: 03 November 2016, 17:23:12 »
Hallo Problem,

Du bist nicht der einzige der ein Problem mit spielen hat . ich hab auch ein spiel Problem
Merkur, Novoline . Ich habe alles verspielt was ich hatte mein Gehalt habe gelogen geklaut um an Geld zu kommen . Jetzt will ich spielfrei bleiben habe auch heute bei einer sucht Beratung angerufen und ein Termin vereinbart damit ich eine selbst Hilfe gruppe besuchen kann und an mir zu arbeiten. Das empfehle ich dir auch. Bleib stark sag ,,Nein" zu der Sucht kämpf um dein Leben schließ mit dem Geld ab vergiss Glücksspiel lösch alles beginne von vorne. Du trägst dein Glück in sich . Nicht Online oder offline das ruiniert dein Leben wenn du nicht auf hörst du denkst es kann nicht schlimmer sein doch kann es geht immer tiefer . Zieh ein schluss strich hör auf zu Spielen arbeite an dir selber und besuch ein SHG  um langfristig abstinent zu bleiben, Zahl langsam deine schulden ab .Fang an dein Leben zu genießen .Die Kleinigkeiten im Leben machen das Leben erst Lebenswert.   

mfg Max

Schöne Spielfreie 24h

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums