Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

erneuter Selbstversuch

  • 84 Antworten
  • 47704 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #60 am: 24 November 2016, 13:12:54 »
Wenn Du dich auf einen Beratungstermin  freuen kann, dann hat womöglich die fatale Kraft der Glücksspielsucht schon an Schärfe verloren.
Tag 28, ich freue mich über jeden Tag

let it be

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #61 am: 25 November 2016, 18:57:25 »
Tag 29?

Alles ok bei dir?

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Tag30
« Antwort #62 am: 26 November 2016, 00:46:19 »
Das Erstgespräch lief super. Haben ca 50 minuten gechattet und meine Situation analysiert. Wo ich steh wie ich mich fühl. Jetzt ist ein Tagebuch freigeschalten in dem ich mich täglich äussern kann und einmal wöchentlich feedback erhalte :)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #63 am: 26 November 2016, 17:17:04 »
Hallo Julian, steht im Tagebuch auch 29, 30 ... ;)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Tag31
« Antwort #64 am: 27 November 2016, 12:09:51 »
Hallo Andreas, ja ich habs natürlich nicht verschwiegen dass ich bereits 31 Tage spielfrei bin jedoch wird hier nur das Programm gesehen, so dass ich bei Tag 1 angefangen hab :)
Nicht so schlimm es kommt ja nicht unbedingt auf die Anzahl der Tage an, sondern viel mehr auf das hier und heute :)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #65 am: 27 November 2016, 16:16:31 »
Hallo Julian

im Hier und Heute Leben ist für mich so wichtig. Schön, daß Du das auch für Dich anwendest.
Mich interessiert in dem Zusammenhang auch, wie Du mit der eingehenden Gehaltszahlung umgehst  ;)

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Tag 32
« Antwort #66 am: 28 November 2016, 10:41:30 »
Der nächste Tag beginnt. Heute bin ich zu Hause und werde endlich mal wieder ordentlich Termine vereinbaren und versuchen die Arbeit so gut wie möglich zu erledigen. Manch einer kann das vielleicht nicht nachvollziehen, jedoch ich freue mich täglich zu arbeiten und etwas zu tun  :)

@ Andreas, danke für deine Rückmeldung.
Also mein Gehalt ist Freitag angekommen. Ich habe ihn noch nicht angerührt :)
Ich habe mir für diesen Monat das Ziel gesetzt endlich mal zu ermitteln wie viel Geld ich tatsächlich für mein Leben brauche ohne zu spielen.
Das geht nur wenn ich es nicht zum spielen anrühre :)

Tag 33
« Antwort #67 am: 29 November 2016, 08:28:13 »
Und wieder ein Tag geschafft:)
Ich merke so langsam wie der Spieldruck immer weniger wird und freue mich auf den heutigen Tag.

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #68 am: 02 Dezember 2016, 13:12:35 »
Na, wie schauts aus? :) Ich hoffe 3 weitere spielfreie Tage sind dazugekommen? :-)

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #69 am: 03 Dezember 2016, 16:27:12 »
Ja weiterhin erfolgreich :) ich melde mich die mächsten Tage wieder aktiver

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #70 am: 27 Januar 2017, 14:44:26 »
Hi julia,

habe alle Beiträge gelesen und du hast mir mehr Mut gemacht. Hoffe es geht dir gut und du bist nicht wie ich rückfällig geworden.

*

Zero80

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #71 am: 27 Januar 2017, 16:48:02 »
Ist er leider doch :

http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,2624.0.html

Hoffe seit dem aber dann jetzt wieder stabil !?

Würde mich auch interessieren wie es dir zur Zeit geht Julian ?

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #72 am: 31 Januar 2017, 21:05:05 »
Leider ging es wieder von vorne los.. der gehaltseingang hat mich wieder gelockt.. es ging in den ersten Tagen "gut" in diesem Sinne dass ich nicht verspielt habe sondern mit kleinen gewinnen mein spielen "finanzieren" konnte..
ich habe heute erst wieder gespielt und nicht zu wenig..
in zwei tagen 800€ weg!

Diesmal gehe ich es anders an!
Ich habe für mitte Februat einen Termin in einer Beratungsstelle bekommen..
diesmal geht es nicht darum nur wieder die Tage zu zählen, sondern aktiv etwas zu unternehmen..

Ich werde nun wieder Tag für Tag dieses Forum besuchen und meine Gedanken preisgeben und mich mit meiner Sucht auseinander setzen..




*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #73 am: 31 Januar 2017, 22:23:40 »
Hallo Haus und Hof weg,

Herzlich Willkommen in unserem Meeting. Ich meine natürlich das Forum. Magst Du ein wenig mehr von Dir erzählen? Deine Sorgen, über den kommenden Monat zu kommen, ist es Dir möglich mit einer Suchtberatung zu sprechen?
Oben links ist die Hotline tagsüber zugänglich. Das ist eine wichtige Brücke in ein spielfreies Leben.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

freitagessen

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #74 am: 31 Januar 2017, 23:22:46 »
Hey Julian...

na dann, ein herzliches Willkommen zurück :)

aktiv etwas zu unternehmen..
mich mit meiner Sucht auseinander setzen..

und nur so kann und wird es funktionieren!

LG Rainer 
« Letzte Änderung: 31 Januar 2017, 23:24:58 von freitagessen »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums