Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Angst/Sorge vorm nächsten Gehaltseingang

  • 2 Antworten
  • 4388 Aufrufe
Angst/Sorge vorm nächsten Gehaltseingang
« am: 23 November 2016, 17:13:38 »
In ein paar Tagen ist es wieder so weit..
vielleicht auch schon morgen..
ich merke wir der Spieldrang steigt und hoffe dass ich ihn so gut wie die letzten Tage unter Kontrolle habe..

Ich habe heute schon dreimal aufs Konto geschaut ob er drauf ist. Nicht weil ich spielen wollte sondern weil es mich interessiert.. ich weiss jedoch nicht wie ich dann mit dem Eingang umgehen würde.. ich hoffe stark zu bleiben.

Ich hab noch ein wenig Geld auf dem Konto, so dass ich die letzten Tage auch hätte gehen können.. das beruhigt mich ein wenig..

War/Ist das bei euch auch so?

Re: Angst/Sorge vorm nächsten Gehaltseingang
« Antwort #1 am: 01 Dezember 2016, 22:33:46 »
Hallo Julian,

seien wir doch mal ehrlich, man guckt nur aufs Konto um zu wissen ob man wieder spielen kann!
Auch wenn man am Ende des Monats noch ein bisschen auf dem Konto hat und paar Tage nicht gespielt hat, mit dem bisschen konnte man vielleicht nicht richtig spielen!
zumindest nicht so das es deine Sucht befriedigt!!!

Wenn du noch paar € auf dem Konto hast, sollte dir eigentlich egal sein wann dein Geld kommt, weil ja noch was da ist um über die runden zu kommen, aber das ist es ja anscheinend nicht...

Ich fühl mich immer gut wenn ich ein paar Tage nicht gespielt habe, aber es macht doch einen gewaltigen Unterschied ob man 50€ oder 1000€ einstecken hat!!

Ich drück die Daumen, das du auch nach deinem Gehaltseingang stark bleiben kannst und diese Teufelmaschinen meiden kannst!

Liebe grüße

Re: Angst/Sorge vorm nächsten Gehaltseingang
« Antwort #2 am: 02 Dezember 2016, 13:11:20 »
Hey,

lenk dich mit irgendwas ab.
Es kann dir wurst sein wann dein Gehalt kommt, weil du nicht Spielen gehst.
Stell dir eine Challange:
Warte bis Montag ohne auf dein Konto zu schauen.
Am Montag schaust du drauf, grinst und gehst aus der Bank bzw. schließt das Internetfenster.

Ich kenne das Gefühl. Vorallem wenn das Gehalt kurz vor dem Wochenende kommen soll.
Die Angst, dass für's Wochenende nicht genug da ist..
Ich hab's gemacht wie ich es beschrieben habe.
Funktioniert wunderbar. :-)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums