Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

stern TV - Zahlungsverweigerung bei Online-Glücksspiel

  • 5 Antworten
  • 4233 Aufrufe
stern TV - Zahlungsverweigerung bei Online-Glücksspiel
« am: 08 Dezember 2016, 14:20:20 »
Hallo liebes Forum,

ich bin Redakteur bei stern TV. Im Rahmen unserer Sendung möchten wir gerne das Thema Online-Glücksspiel genauer beleuchten. Im Kern soll es um Spielsucht und damit einhergehende finanzielle Probleme von Spielern gehen.

Ein wichtiges Thema, das auch hier im Forum viel diskutiert wird, ist die Möglichkeit der Zahlungsverweigerung. Egal ob über Bankeinzug oder Online-Zahldienste wie Paypal.

Ich suche Kontakt zu Forumsmitglidern, die bereits Probleme mit hohen Zahlungsforderungen hatten, Forderungen nicht zahlen konnten oder Zahlungen erfolgreich zurückgenommen haben. Ich freue mich über jeden informativen Austausch. Natürlich erst einmal absolut anonym.


Vielen Dank und beste Grüße,
Constantin Thelen
« Letzte Änderung: 31 Januar 2017, 15:19:57 von Redakteur »

*

Offline Olli

  • *****
  • 1.700
Re: stern TV - Zahlungsverweigerung bei Online-Glücksspiel
« Antwort #1 am: 09 Dezember 2016, 11:05:31 »
Sehr geehrter Herr Thielen!

Ich finde, sie haben sich da ein hochinteressantes Thema ausgesucht.

Darf ich um Bekanntgabe des Sendetermins bitten, sofern es einen geben wird?

Besten Dank im Voraus und gutes Gelingen!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.638
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: stern TV - Zahlungsverweigerung bei Online-Glücksspiel
« Antwort #2 am: 09 Dezember 2016, 18:24:37 »
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde ein Interview zu geben. Gebt die Anfrage bitte auch weiter in eure Selbsthilfegruppen und/oder in andere Foren.
LG Ilona

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.638
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: stern TV - Zahlungsverweigerung bei Online-Glücksspiel
« Antwort #3 am: 19 Dezember 2016, 17:41:12 »
Ich hole das Thema nochmal nach vorne. Hat sich schon jemand gemeldet, der bereit ist, sich interviewen zu lassen?
LG Ilona

*

Offline Ilona

  • *****
  • 1.638
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: stern TV - Zahlungsverweigerung bei Online-Glücksspiel
« Antwort #4 am: 03 Januar 2017, 15:57:27 »
???

Re: stern TV - Zahlungsverweigerung bei Online-Glücksspiel
« Antwort #5 am: 05 August 2018, 00:10:42 »
was ist eigentlich daraus geworden?
in zeiten wo ich noch täglich im internet rumsurfte, überprüfte ich bei den online-sendungwiederholungsmöglichkeiten meiner bevorzuften sendungen regelmässig nach themen, die mich interessiern könnten. dabei fand ich vereinzelt auch mal themen die mich interessieren bei sterntv. dort bin ich bisher jedoch nur auf zwei themen buw sendungen getroffen, welche sich um spielsucht drehen. deshalb nimmt es mich natürlich wunder, wie diese anfrage schlussendlich geendet hat  auch wenn es wohl hier mitgeteilt worden wäre.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums