Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Fragen wegen paypal

  • 6 Antworten
  • 5520 Aufrufe
*

Ka2RuG

Fragen wegen paypal
« am: 05 Januar 2017, 12:57:43 »
Ich habe alle Lautschriften zurück buchen gelassen, und habe einige Fragen was auf mich zukommt ???
1. Wann kommen die ersten Briefe und wie viele werden die ungefähr schicken?
2. Soll ich das reekmann schreiben auch an KSP und paypal schicken oder nur zu nur dem Mahnbescheid?
3. Kann ich theoretisch nie an Telefonate und Briefe von KSP total ignorieren außer den MB?
4. Wie lange dauert das bis der MB ankommt?
5. Wie lange hat das bei euch alles gedauert bis alles vorbei war?

Hoffe ihr könnt mir helfen bin total verzweifelt.

Lg. Ka2rug

Re: Fragen wegen paypal
« Antwort #1 am: 06 Januar 2017, 15:40:25 »
Kein Grund verzweifelt zu sein denn die Forderung ist nicht einklagbar.
Die ersten mails wirst Du recht schnell von paypal bekommen.Danach post von infoscore oder ksp.
Ich persönlich würde nach Erhalt des ersten inkasso oder Ra Schreibens die forderung schriftlich zurück weisen.

« Letzte Änderung: 06 Januar 2017, 15:42:09 von thehellion »
Ex Inkasso Mitarbeiter , keine juristischen Fachkenntnisse

Re: Fragen wegen paypal
« Antwort #2 am: 06 Januar 2017, 23:03:26 »
Sieht die Sachlage in Österreich ähnlich Aus??

Re: Fragen wegen paypal
« Antwort #3 am: 07 Januar 2017, 20:14:56 »
Ja
Ex Inkasso Mitarbeiter , keine juristischen Fachkenntnisse

*

Ka2RuG

Re: Fragen wegen paypal
« Antwort #4 am: 10 Januar 2017, 03:18:30 »
Thetallion wie genau weiße ich die inkasso Forderung schriftlich zurück bzw. Was schreib ich darein? Soll ich den reekmann schreiben zu den Inkasso Büros schicken?

Lg

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Fragen wegen paypal
« Antwort #5 am: 02 Februar 2017, 16:47:00 »
Schreib nichts. Kreuz in dem Formular an, dass du widersprichst. Und mach das unbedingt fristgerecht. Dann ist das Inkassounternehmen wieder dran und muss den Anspruch begründen. Sollten die Klage einreichen, musst du bzw. dein Anwalt darauf im Einzelnen reagieren. Dann meldest du dich ganz rasch wieder. Ok?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Fragen wegen paypal
« Antwort #6 am: 04 Februar 2017, 20:56:58 »
@Ka2RuG: Wie lange lag bei dir zwischen dem ersten Brief von KSP und dem Mahnbescheid?

Ich habe nämlich vor knapp 3 Wochen die erste Mail von KSP erhalten (ein Brief kam nicht) und seitdem nichts mehr gehört. War das bei dir auch so?

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums