Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mutter Kind Klinik gesucht gegen Spielsucht

  • 3 Antworten
  • 4404 Aufrufe
Mutter Kind Klinik gesucht gegen Spielsucht
« am: 08 Januar 2017, 10:45:17 »
Hallo ihr lieben,

Ich habe für mich erkannt das ich es allein nicht schaffe aus dem Teufelskreis zu entrinnen. Deswegen suche ich eine stationäre Therapie wo Kinder als Begleitpersonen mit dürfen.Ich komme aus Sachsen Anhalt.Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.Soll ich zu meinen Hausarzt,eine Sucht Beratungsstelle ?Wie bekomme ich so eine Therapie und wo finde ich die passende Klinik wo Kinder erwünscht sind.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Mutter Kind Klinik gesucht gegen Spielsucht
« Antwort #1 am: 08 Januar 2017, 11:05:42 »
Hallo Kämpferin,

der Weg zum Hausarzt ist immer ein vorrangiger Weg. Die Hausärztin hat mir damals Tor und Tür für die Selbsthilfe geöffnet. Ob dann eine psychiologische Behandlung Betreuung etc. erforderlich ist, kann der Arzt besser einsehen, als ein Nicht-Mediziner.
Oben auf der Seite findest Du die Hotline der Beratungsstelle gluecksspielsucht.de
Lies Dich gerne einmal durch das Forum, solltest Du Bedenken haben, anzurufen.

Gruß nach Sachsen-Anhalt, besonders nach Dessau-Roßlau,
und alles Gute für Dich und Dein Kind

Andreas
« Letzte Änderung: 08 Januar 2017, 11:08:00 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

freitagessen

Re: Mutter Kind Klinik gesucht gegen Spielsucht
« Antwort #2 am: 08 Januar 2017, 12:44:09 »
Hallo Kämpferin,

auch von mir ein Herzliches willkommen in diesem Forum.

Wenn ich Du wäre, würde ich den direkten Weg zu einer Sucht-Beratungsstelle wählen.
Zum einen bekommst Du hier (sofort) kompetente Beratung spezifisch Deiner Sucht und zum anderen können hier für Dich in Frage kommende Therapien in die Wege geleitet werden.

Außer Stationär gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit einer Ambulanten Therapie.

Desweiteren würde ich Dir empfehlen, Dich schnellstmöglichst einer Selbsthilfegruppe anzuschließen -und das sowohl vor, wie auch nach einer für Dich in frage kommende Therapie!

Zum oberen,

Therapieplätze sind rar...und überwiegend gibt es Wartezeiten von mehreren Monaten
-und zum anderen ist eine Therapie kein Allheilmittel, also auch die Nachsorge (meist mehrere Jahre) äußerst wichtig.

Und wie gesagt, die effektivste Soforthilfe....SHG anschließen, denn hier bekommst Du Erfahrungen von Leute die schon einiges durchgemacht haben und zum anderen bist Du nicht mehr alleine mit Deiner Sucht.

Dir alles Gute  :) 

Lg Rainer      
« Letzte Änderung: 08 Januar 2017, 12:46:55 von freitagessen »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mutter Kind Klinik gesucht gegen Spielsucht
« Antwort #3 am: 08 Januar 2017, 13:12:31 »
Hallo Kämpferin,
willkommen in unserem Forum! Du hast ja jetzt schon einige Anregungenund Tipps bekommen. Sollte bei dir eine stationäre Therapie nötig sein, was du am besten mit der Suchtberatung besprichst, kann ich dich beruhigen. Es gibt auf Glücksspielsucht spezialisierte Fachkliniken, die auch Kinder aufnehmen. Spontan fallen mir ein: Klinik Schweriner See, Hochsauerlandklinik und demnächst auch die Salus Klinik Hürth.
Alles Gute und viele Grüße
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums