Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Automatenspielsüchtig...Tag1

  • 3 Antworten
  • 7743 Aufrufe
Automatenspielsüchtig...Tag1
« am: 10 Januar 2017, 20:23:45 »
Ich war bis vor ein paar Wochen hier schon mal aktiv und bin rückfällig geworden.
ich fange nun an meine Tage erneut zu zählen..
Ich hoffe dass ich dieses mal endgültig den Absprung schaffe!

Glücklicherweise habe ich meine Schulden nicht weiter erhöht worüber ich mich ein wenig freuen kann..
dennoch verzocke ich alles bis zum letzten cent und will mit dieser Last nicht mehr leben.
die last meine Freundin, Familie und kollegen anzulügen...

Ich bin gespannt auf die zeit und wünsche mir selber alles gute..

Re: Automatenspielsüchtig...Tag1
« Antwort #1 am: 11 Januar 2017, 02:38:41 »
Hallo Julian
Besuchst du vllt eine Selbsthilfegruppe oder warst du mal in einer? Ich hab das Gefühl, dass wenn man über mehrere Jahre exzessiv gezockt hat, dass dann die Prozesse im Gehirn sich derart an das Spielen gewöhnt haben, dass es sehr viel Disziplin und Ausdauer braucht um langfristig aus der Spielhölle rauszukommen. Hast du auch etwa 8 Jahre gespielt?

Ich bin 28 und spiele ca. so lange. Ich merke jetzt so langsam, dass ich richtig grosse Probleme habe, einfach nicht zu spielen. Dass die Sucht mich verseucht und in regelmässigen Abständen bringe ich mich durch Spielräusche psychisch an den Rand des Abgrundes...
Ich versuche auch damit aufzuhören aber ich habe langsam das Gefühl, dass es ohne äussere Hilfe nicht geht wenn man schon lange spielt. Sei es durch eine Selbsthilfegruppe..
Ich habe jahrelang versucht alleine rauszukommen, aber der Wille und die Disziplin waren zu schwach. Es hat alles immer wieder von vorne angefangen...

Wissen deine Angehörigen von der Sucht?

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.978
Re: Automatenspielsüchtig...Tag1
« Antwort #2 am: 11 Januar 2017, 21:00:06 »
Hallo Julia,
Dein Zurückkommen hier - ist keine Lüge, sondern eine Wahrheit die Du Dir selber zeigen willst. So ist meine Freude, Dich hier wieder zu wissen gegenwärtig, aber getrübt.
Denn die Freiheit vom Glücksspiel kommt nicht so nebenbei, sie braucht Hingabe und Treue.
Genau dahin will ich, ohne die Deinen Vertrauten mit einzubeziehen, wird es schwierig.
Ich habe sowohl meiner Ursprungsfamilie als auch meiner späteren Ehefrau von meiner Sucht berichtet und erzählt, daß ich in eine Selbsthifegruppe gehe. Das hat mir nicht nur Spielfreiheit, sondern auch Stabilität im Benehmen mit meinen Angehörigen gegeben, ist für mich immer noch ein entscheidend wichtiger Weg.

Ich wünsche Dir einen optimistischen Neustart.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Automatenspielsüchtig...Tag1
« Antwort #3 am: 13 Januar 2017, 14:06:53 »
Hallo Julian,
schön, dass Du´s schaffst trotz Rückfall dran zu bleiben. Da scheinst Du eine gute Quelle in dir zu haben, die Dich auf den spielfreien Weg bringen kann. Ich hab mir den ganzen Chat mal angeschaut. Bei deiner Geschichte kommt´s mir auch so vor, als ob Du mehr oder weniger ständig unter irgendeinem Druck stehst! Musst du z.B als Aussendienstmitarbeiter (welche Branche?) bestimmte Zahlen nach hause bringen? Kennst du das Gefühl:"ich muss mich anstrengen damit ich was bin!" Meine Frage: wo kannst Du am besten entspannen, wo kannst Du du selbst sein - ohne Druck ohne Bedingungen? Die Tage der Spielfreiheit zählen ist super und das motiviert - aber ich würde sagen da müßte noch was dazu kommen: sagen wir mal vorläufig: "zur Ruhe kommen - innerlich. Was hälst du davon?
Wäre schön, wenn du neugierig geworden bist, was sich hinter dem Spielen verbirgt.
So long, Hartmut

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums