Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Süchtig seit fast 9 Jahren

  • 3 Antworten
  • 5245 Aufrufe
Süchtig seit fast 9 Jahren
« am: 27 Januar 2017, 14:00:13 »
Hallo Leute,

eigentlich wollte ich mich hier nicht anmelden, aber nach meinen Erlebnisse als Zocker wollte ich euch meine Erfahrung mit den Spielotheken erläutern. Mitte Dezember letzen Jahres hatte ich mich entschieden mit dem Spielen aufzuhören, dass hat auch bis letzte Woche funktioniert. Dann aber konnte ich mich nicht mehr kontrollieren und wollte "nur" mal einen 20 er verzocken. Mein Hintergedanke war dass ich wenn ich damit was gewinne mein Dispokredit begleichen kann (ich weiss ist nur eine dumme ausrede). Auch wenn ich die 20 Euro verloren hätte, dann wäre es für mich kein Beinbruch gewesen, so war der Plan. Aber wie ihr euch es denken könnt, hatte ich nach dem ich 20 Euro verloren hab immer wieder Geld abgehoben. Am ende waren 1000 Euro weg und liegt Dispo bei -2000.

Danach war ich auf 180 und bin direkt zum Mitarbeiter der Spielothek um mich für alle Spielotheken in Hessen sperren zu lassen. Er war geschockt (ich bin ein lukrativer Stammgast) und wollte mir die ganze Zeit einreden, ob ich auch sicher sei und ob mir die Konsequenzen bewusst sind. Er hat mich mindestens 5 mal gefragt, ob ich mich nicht mit einem Mitarbeiter der "Spiel bewusst"- Initiative treffen möchte. Er könne mir weiterhelfen und eventuell mich dann für andere Spielotheken in Rheinland-Pfalz auch sperren. Wohlgemerkt gehört diese Inititative der Spielotheken-Kette Admiral an. Also nix mit "Spiel bewusst". DIE WOLLEN EUCH NUR AN DIESE SCHEISS MASCHINEN ANBINDEN. Das sind die größten Kapitalisten Schweine auf dieser Hölle. Leute ich bitte euch, gebt denen keinen einzigen Cent mehr. Wir verzocken unser hart verdientes Geld und diese Leute werden dadurch reich. Stellt euch bildlich vor wie die uns auslachen.

Ein anderes Beispiel, dass wir denen am Arsch vorbeigehen und dass die uns als Geldquelle sehen. Den Stammgästen wurde letzes Jahr zu Weihnachten ein Fitnesstracker geschenkt. Dieser Fitnesstracker war qualitativ so niedrig, dass er wahrscheinlich nur 5 euro kostet. Das Ding war nach einem Tag kaputt.

So meine Wut ist raus. Ich kann euch nur sagen, BITTE BITTE, macht diese Firmen nicht mit durch euer hart verdientes Geld reich.

*

Zero80

Re: Süchtig seit fast 9 Jahren
« Antwort #1 am: 27 Januar 2017, 16:29:35 »
Hi Syrus..

Bin auch neu hier und mir ergeht es derzeit genauso wie dir, nur mit dem Unterschied
vor meinen Rückfällen im Dezember und im Januar mehrere Jahre nicht gespielt zu haben.  >:(

Die Gedanken sind dabei immer die gleichen, 20€ kann ich ja versuchen, vielleicht habe
ich ja Glück und erwische zufällig den richtigen Automaten und wenn nicht, auch nicht
so wild..

Wäre auch so, wenn wir denn nicht süchtig wären. Ich kann dir garantieren dass diese
Gedanken gerade am Anfang noch öfter kommen werden und wenn du nachgibst wird es immer
gleich enden, es wird nicht bei 20€ bleiben.
Diese scheiss kisten sind so eingestellt dass man als süchtiger sofort wieder drin ist,
die 20€ sind wenn nix kommt schon weg bevor du den 2. Schluck Kaffee getrunken hast und
du wirst dir denken nen 10er geht noch usw.. Bis du irgendwann soviel weg hast dass du
eig für andere Sachen bräuchtest und dann fangen die Gedanken an es wieder zurück gewinnen
zu wollen, bis am Ende wieder alles weg ist.

Die Einsätze und kurzen Spielzeiten sind heute auch viel, viel zu crass geworden, da kann
man 1000€ locker in 2std verballern wenn nichts kommt, das ist purer Wahnsinn..

Wir werden nie wieder kontrolliert spielen können, das kann ich dir garantieren, ich habe
nun vor meinem Rückfall ein paar Jahre nicht gespielt, hatte aber 2-3 Rückfälle in der
Zeit wo es aber dann immer gleich endete, am Ende waren immer ein paar hundert weg, obwohl
ich eig bevor ich es versucht habe wirklich null verlangen mehr nach dem Spielen hatte, aber ne halbe std am Automat hast du auch nach Jahren wieder sofort die gleichen Gedanken wie als aktiver Spieler und fühlst dich danach auch gleich wieder so hundeelend, abgezockt und wertlos als hätte man nie aufgehört.
Bisher blieb es bei mir dann auch immer bei diesem einen Tag, Dez und Jan waren es aber mehrere weshalb ich nun hier bin, auch für mich ist klar das jetzt unbedingt wieder schluss sein muss, diesmal für immer.

Wünsche dir viel Kraft und Erfolg, bleib hart, hol dir ggf Hilfe, finde deinen Weg, wir schaffen das schon  :)



*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Süchtig seit fast 9 Jahren
« Antwort #2 am: 28 Januar 2017, 08:01:18 »
Hi und herzlich willkommen Ihr zwei!

Zitat
eigentlich wollte ich mich hier nicht anmelden, aber nach meinen Erlebnisse als Zocker wollte ich euch meine Erfahrung mit den Spielotheken erläutern.

Wieso wolltest Du Dich nicht anmelden?
Syrus ... das war vollkommen richtig!
Gut ... Du hast Deinen Frust über die Automatenindustrie abgeladen - so glaubst Du ...
Doch eigentlich resultiert der ganze Frust - der Ärger - die Wut - der Hass (?) aus dem Unverständnis/der Hilflosigkeit über Dein eigenens Handelns - oder?

So habe ich es an mir selbst erlebt und ich erlebe es immer wieder an anderen Personen.

In solch einem Forum kann man sich Gedankenansätze holen durch Erfahrungsaustausch.

Ich lege Euch beiden aber nahe, Euch eine SHG zu suchen.
Es macht nämlich noch einmal einen himmelweiten Unterschied aus (im positiven Sinne), ob Ihr dies im stillen Kämmerlein macht oder Aug in Aug mit anderen Menschen.

Erzählt doch bitte ein wenig mehr von Euch, damit wir Euch kennen lernen dürfen.
Keine Bange - es gibt dabei kein richtig oder falsch.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Süchtig seit fast 9 Jahren
« Antwort #3 am: 28 Januar 2017, 11:47:24 »
Hallo ihr Lieben,

bei mir waren das immer 20,00 DM, die ich einfach und relax verspielen wollte. Danach mich gemütlich bei 'ner Tasse Kaffee, gabe es umsonst, zurücklehnen und zusehen, wie die anderen Deppen ihr Geld verspielen. Der Depp bin immer ich gewesen!

Was den Admiral und seine Flotte angeht: laßt sie einfach selber "Schiffe versenken" spielen, hat keinen Sinn. Aus dem Hessischen höre ich manchmal, daß viele gesperrte Spieler nach NRW pendeln, wo es wohl noch keine Spielhallensperre gibt?

Die Sache mit dem Groll: da ist und bleibt die Selbsthilfegruppe das Maß der Dinge. In der persönlichen Begegnung mit gleichermaßen Betroffenen kann eine reale Einschätzung der eigenen Persönlichkeit stattfinden. Vorraussetzung ist idealerweise der Aufrichtige Wunsch, mit dem zwanghaften Spielen aufzuhören.
Persönlich habe ich gerade einen Ärger mit meiner langjährigen Haus - und Genossenschaftsbank. Also ersuche ich das persönliche Gespräch. Ich bin Spieler und in finanziellen Dingen habe ich immer wieder Soziale Ängste. Ich kann berichten, daß durch diese Bankgespräche und begleitende Hilfe meiner Schwester am 01. März mein langjähriger Dispo-Kredit abgelöst sein wird.

schöne 24 Stunden
Andreas

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums