Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neugründung SHG für Angehörige

  • 6 Antworten
  • 5756 Aufrufe
*

freitagessen

Neugründung SHG für Angehörige
« am: 20 Februar 2017, 20:08:59 »
Hallo Zusammen,

ich bin MiLu und ehemalige Angehörige eines Spielsüchtigen.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun intensiv mit dieser Thematik und stecke gerade in den Vorbereitungen zur Gründung einer SHG für Angehörige im Raum Oberfranken (Bamberg).

Die erste Sitzung findet am Donnerstag, den 02.03.17 von
18.00 bis ca. 20.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Suchtambulanz Klinikum
am Michelsberg, St.-Getreu-Straße 18, 96049 Bamberg statt (Haupteingang
geradeaus durch die Schwingtür, 2.Stock, ein Aufzug ist vorhanden). In
dieser Sitzung geht es v.a. um ein erstes Kennenlernen. Für Fragen oder
Anregungen stehe ich Euch gerne jederzeit zur Verfügung! Ich freue mich
sehr auf einen gemeinsamen Start mit Euch!

Kontakt: 01515-7791433

Liebe Grüße Euer Freigeist

http://www.facebook.de/freigeistshg   (hier: ständige Aktualisierung)
 

---------------------------------------------------------------------------------------------------


Hi Ilona,

Milu hat versucht Dich über FB zu kontaktieren, zwecks Bekanntmachung ihrer neugegründeten SHG.
Auch mehrere Anmeldeversuche Ihrerseits, also sich hier im Forum anzumelden sind leider fehlgeschlagen.
Eventuell könntest Du sie weiterhelfen?

LG Rainer

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.669
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Neugründung SHG für Angehörige
« Antwort #1 am: 20 Februar 2017, 22:26:52 »
Danke für den Hinweis Rainer.

Hi MiLu,
es wäre das beste, wenn du deine Gruppe hier einträgst. Diese Datei wird auch von unseren Hotlinekolleginnen genutzt. Daher sind wir sehr daran interessiert, dass die Datenbank aktuell und komplett ist.
LG Ilona

http://www.gluecksspielsucht.de/adr/addadr_beratung.php
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Neugründung SHG für Angehörige
« Antwort #2 am: 21 Februar 2017, 14:57:19 »


Hallo Rainer, Hallo Ilona

Vielen Dank für Eure sofortige Unterstützung! Jetzt hat es auch geklappt mit meiner Registrierung hier  8)

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier ...

Liebe Grüße

MiLu

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.669
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Neugründung SHG für Angehörige
« Antwort #3 am: 21 Februar 2017, 18:13:54 »
Liebe MiLu,

du hast das Formular für Beratungsstellen benutzt, was wiederum daran liegt, dass ich einen falschen Link benutzt habe. Sorry!!!!
Hier der richtige Link http://www.gluecksspielsucht.de/adr/addadr_selbsthilfe.php
Würdest du den Eintrag bitte nochmal vornehmen?

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Neugründung SHG für Angehörige
« Antwort #4 am: 22 Februar 2017, 13:40:18 »
Hallo MiLu,

ich wünsche Dir einen guten Start und einen guten Austausch. Wenn Du mal mit jemandem Deine Erfahrungen, Fragen oder Infos besprechen möchtest: ich bin beim Fachverband für die Selbsthilfegruppen zuständig und biete allen, die das möchten, Gespräche, Beratung zur Gruppenarbeit und dem Drumherum an, rufe auch gerne zurück, dann ist´s kostenlos:

Hartmut Görgen:  0151 22814905__>> weitersagen! ;)

Viele Grüße
Hartmut

Re: Neugründung SHG für Angehörige
« Antwort #5 am: 23 Februar 2017, 10:31:39 »

Servus Hartmut,

besten Dank für die Info! Die Nummer habe ich notiert  ;D

Ich hoffe, liebe Ilona, dass ich alles richtig ausgefüllt habe - ich stelle mich hierbei des Öfteren mal so richtig dämlich an ...... ::)

Am Montag besuche ich die Spielergruppe in Bamberg - ich wurde dazu herzlich eingeladen und ich freue mich schon mega darauf! Das wird für mich eine ganz neue Erfahrung ....

Liebe Grüße

MiLu

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.669
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Neugründung SHG für Angehörige
« Antwort #6 am: 23 Februar 2017, 11:20:19 »
Liebe MiLu,

kein Problem. Falls was nicht passt, korrigieren wir es einfach! Bin jetzt unterwegs, schalte die Adresse aber morgen ode spätestens am Montag frei.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums